Fiete 30kg bekommt 2x700mg und der T4 liegt recht konstant bei 4,0
Beiträge von Maanuu
-
-
Bei Wethyrox stehen 4-6h in der Packungsbeilage. Ich kann mir vorstellen, dass der Höchstwert bei jedem Hund individuell zu einem etwas anderem Zeitpunkt erreicht ist. Dementsprechend wird es wahrscheinlich einfach Schwankungen in den Aussagen der Hersteller geben, je nach dem wie deren eigene Studien ausgefallen sind oder auf welche Studien sie sich beziehen. Wäre zumindest meine Vermutung
-
Du bist nicht zufällig in der Haard unterwegs? Bei uns ist das nämlich auch und es ist so schlimm, ich könnte heulen. Schlachtfeld passt oder Schlachtfest des LWL
Nein, das war in Niedersachsen
-
Nein.
Allerdings achtet der Forst im Allgemeinen schon darauf, keine Horst-/Höhlenbäume während dieser Zeit zu schlagen. Ne Garantie ist es natürlich nicht und die Störwirkungen auf nahe liegende Horste ist natürlich auch noch da.
Ich hoffe, dass sie wirklich Rücksicht nehmen. So rabiat wie der Wald hier leer geräumt wird kann ich aber kaum glauben, dass da auf das Wild geachtet wird. Hier sieht es wirklich aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hoffe einfach mal, dass es schlimmer aussieht als es wirklich ist...
Danke auf jeden Fall für die Aufklärung
-
Sagt mal, gilt das Baumfällverbot während der Brut- und Setzzeit auch für die Landesforsten? Hier wird gerade so viel gefällt... Nötige Pflegemaßnahmen könnte ich ja verstehen, aber hier wird massenweise Holz aus dem Wald geholt
-
Wie wäre es mit scheinährigem Ehrenpreis "Veronica spicata". Gibts in blau und rosatönen
-
Hier war doch auch jemand mit Fiependen Labi, beim Training?
Hier, Lilli hat zumindest Fiepspotential in unterschiedlichen Situationen. Einen Dummy dabeizuhaben, oder auch ihn in der Hand mitzutragen, gehört allerdings für sie überhaupt nicht zu den Auslösern, das kann sie ohne Frust völlig ausblenden, weil sie dabei in keiner Erwartungshaltung steckt. Wie wildsurf schon sagte, es kommt ganz auf den individuellen Hund und auf seine Fiepsgründe an, welches Training für ihn zielführend sein kann.
Jap hier genauso. Fiete ist ja ein viel-Fiepser, aber den Dummy mit mir rum zu tragen ist auch gar kein Auslöser für ihn.
-
ja genau
Weiss jemand welche Sorte Monstera das ist?
Komisch war dass bei den alten Pflanzen teils nur sehr wenig Panaschierung da war. Aber die sehen generell so aus als würden sie etwas mehr Pflege brauchen
Du hast da eine Monstera Deliciosa Variegata
-
Im Schnee sah es anhand von Fietes Spuren heute so aus, als ob er im Schritt die Hinterpfoten nachzieht. Sollte man da mal eine Physio draufschauen lassen oder ist das normal, weil der Schnee ja nunmal ein paar cm hoch ist und er die Pfoten nicht höher hebt als nötig?
-
Hallo zusammen,
ich habe hier jetzt schon etwas quer gelesen, bräuchte aber einmal Entscheidungshilfe.
Ich war letztens mit meiner Hündin (4 Jahre) in der Klinik wegen einer Magenproblematik/Sodbrennen. Dort wurde ein großes Blutbild gemacht, welches ich heute angefordert habe. Durch Zufall hab ich nun gesehen, dass der T4 (andere SD-Werte wurden nicht bestimmt) nur bei 1,0 (Referenz 1-4) liegt.
Nach kurzer Recherche hätte ich jetzt gesagt, zwar so noch nicht aussagekräftig aber Grund genug mal alle 8 Werte nehmen zu lassen.
Allerdings weißt meine Hündin kein einziges Symptom einer SDU auf. Weder Haut/Fellveränderung noch Verhaltensänderung noch Leistungsverlust oder Gewichtsänderungen. Jetzt frage ich mich ob dann eine mögliche SDU überhaupt medikamentös behandelt werden würde/sollte.
Ich weiß, ich rede hier jetzt schon über ungelegte Eier, aber vielleicht mag/kann ja trotzdem jemand was dazu sagen :)
Mit Hinblick darauf, dass Fiete ja auch eine SDU hat würde ich es im Blick behalten...
Sein erster T4 Wert war auch genau der Grenzwert, ein paar Monate später war er dann unter der Referenz. Könnte ja aber auch sein, dass der T4 durch eine andere Erkrankung gedrückt wird, die vielleicht sogar mit ihren Magenproblemen zusammen hängt?