Wie im Dummy-Thread schon angekündigt, versuche ich mal hier wieder etwas Leben rein zu bringen. ![]()
Fiete hat letztens beim Voran an der Geländekante zwischen Wiese und Wald angefangen zu suchen, statt die Linie weiter zu verfolgen. Also gab es gestern eine Einheit am Geländeübergang. Ort war eine Lichtung im Wald.
Zuerst habe ich mir eine schöne Linie über die Geländekante ausgesucht und mit Fiete zusammen zwei Dummies im Wald ausgelegt (eine gute Gelegenheit etwas Fußarbeit zu üben). Dann wurde das erste mal recht nah von der Kante aus Voran geschickt. Beim zweiten Mal wurde die Distanz vergrößert.
Für die zweite Aufgabe habe ich direkt im Anschluss zwei Dummies auf der selben Linie auf der Wiese ausgelegt. Zwischen den Dummies etwa 20-30 Meter.
Dann sind wir erstmal eine kleine Runde spazieren gegangen und es gab eine Markierung in einem anderen Teil des Waldes. Ich wollte, dass er mit dem Kopf zwischendurch wo anders ist, um etwas Schwierigkeit in die Aufgabe zu bringen.
Diesmal von der anderen Seite sind wir anschließend zu dem Baum gegangen, an dem in der ersten Aufgabe die Dummies lagen. Von dort gab es zwei Vorans zu den beiden Dummies auf der Wiese.
Um die Aufgabe einfacher zu machen kann man direkt ohne Pause arbeiten und/oder die Dummies hinstellen.
Während meine Begleitung Fiete etwas abgelenkt hat, habe ich mehrere Dummies für eine Suche in den Wald geworfen. Etwas entfernt von der vorherigen Linie. Anschließend durfte Fiete von x1 aus zwei der drei Dummies aus der Suche holen.
Ohne Fiete habe ich dann einen weiteren Dummy an dem Baum aus der ersten Aufgabe ausgelegt. Daraufhin wurde Fiete ein weiteres Mal von x1 aus in die Suche geschickt.
Zum Abschluss gab es dann das Voran von x2 aus am Suchengebiet vorbei zu dem ausgelegten Dummy