Beiträge von Maanuu

    Ich habe gerade mal überlegt, wieso mich am Zaun pöbelnde Hunde stören, während mich zB nicht nerven würde wenn mein Nachbar an seinem Trecker schraubt (was hier ja als Beispiel genannt wurde). Ich glaube es ist, dass der Hund mich direkt anpöbelt, er mich also ganz offensichtlich nicht dort haben möchte. Wenn ich mir zB vorstelle, das Kinder auf der Straße spielen, stört mich das rein gar nicht, wenn sie aber extra um mich rum springen, würde mich das schon nerven. Auch Hundebellen blende ich im Alltag total aus, solange ich eben nicht direkt angebellt werde.

    Ich hätte vollstes Verständnis, würde ich das Grundstück betreten oder mich am Zaun zu schaffen machen. Gehe ich aber einfach auf dem Weg entlang, möchte ich das machen ohne grundlos von der Seite angeschrien zu werden.

    Ich weiß nicht ganz ob es hier rein passt, aber ich mag es gerne irgendwo erzählen: Mir hat die Dummyarbeit heute Mittag eine total schöne Begegnung beschert. :smiling_face_with_hearts:

    Ein älterer Herr durchsuchte neben dem Weg (neben einem Tennisplatz) die Brennesseln. Bis wir bei ihm angelangt waren, war er schon einige Minuten am suchen. Als ich bei ihm war erzählte er mir auf Nachfrage, dass er einen nigelnagel neuen Tennisball suche. Ich bot ihm an, den Hund suchen zu schicken. Habe Fiete dann also kurzerhand in die Suche geschickt, wo er auch sehr schnell den Ball fand und zurück brachte. War irgendwie total schön: Hund glücklich, älterer Mann glücklich und wir haben uns dann noch ein paar Minuten über die Dummyarbeit unterhalten :smiling_face_with_halo:

    Bei Wethyrox stehen 4-6h in der Packungsbeilage. Ich kann mir vorstellen, dass der Höchstwert bei jedem Hund individuell zu einem etwas anderem Zeitpunkt erreicht ist. Dementsprechend wird es wahrscheinlich einfach Schwankungen in den Aussagen der Hersteller geben, je nach dem wie deren eigene Studien ausgefallen sind oder auf welche Studien sie sich beziehen. Wäre zumindest meine Vermutung

    Nein.

    Allerdings achtet der Forst im Allgemeinen schon darauf, keine Horst-/Höhlenbäume während dieser Zeit zu schlagen. Ne Garantie ist es natürlich nicht und die Störwirkungen auf nahe liegende Horste ist natürlich auch noch da.

    Ich hoffe, dass sie wirklich Rücksicht nehmen. So rabiat wie der Wald hier leer geräumt wird kann ich aber kaum glauben, dass da auf das Wild geachtet wird. Hier sieht es wirklich aus wie auf einem Schlachtfeld. Ich hoffe einfach mal, dass es schlimmer aussieht als es wirklich ist...

    Danke auf jeden Fall für die Aufklärung

    Hier war doch auch jemand mit Fiependen Labi, beim Training?

    Hier, Lilli hat zumindest Fiepspotential in unterschiedlichen Situationen. Einen Dummy dabeizuhaben, oder auch ihn in der Hand mitzutragen, gehört allerdings für sie überhaupt nicht zu den Auslösern, das kann sie ohne Frust völlig ausblenden, weil sie dabei in keiner Erwartungshaltung steckt. Wie wildsurf schon sagte, es kommt ganz auf den individuellen Hund und auf seine Fiepsgründe an, welches Training für ihn zielführend sein kann.

    Jap hier genauso. Fiete ist ja ein viel-Fiepser, aber den Dummy mit mir rum zu tragen ist auch gar kein Auslöser für ihn.