Beiträge von Angsthase123

    Darf ich fragen, warum? Ist es nicht möglich, lapidar gesagt, die Arbeit auf zwei (oder mehr) Hunde aufzuteilen?

    Es geht dabei um ggf. verletzte Tiere. Bei der Jagd am Wasser ist der brauchbare Hund Pflicht. Hier gab es kürzlich die Situation, da waren 4 Hunde dabei uns keiner hat die Ente geholt. Sowas geht nicht, dafür hat man einen Jagdhund.

    Das habe ich schon verstanden. Mir geht es nicht darum, dass ein Hund "brauchbar" sein muss. Mir geht es darum... Wenn ein Hund müde ist und seine Grenze erreicht hat, warum wird dann kein anderer eingesetzt? Warum muss ein Hund 3 Enten holen, wenn er nach 2 Enten durch ist?

    Darf ich fragen, warum? Ist es nicht möglich, lapidar gesagt, die Arbeit auf zwei (oder mehr) Hunde aufzuteilen?

    Ein Mittelpinscher oder Deutscher Pinscher, die mittelgrosse, kurzhaarige Pinschervariante

    Deutsche Pinscher sind mAn aus den selben Gründen recht selten und eher weniger Begleithund wie bspw auch beim Mittelschnauzer - ursprünglicher als die kleinen, knackig wachsam, nicht selten auch gut Jagdtrieb, viele kennen die Rasse nicht und der Genpool ist auch nicht sehr groß.

    Wenn jemand nen unkomplizierten, netten, nicht wachsamen und nicht jagende, wenig eigenständigen Hund sucht passen die halt gar nicht.

    Das muss man schon wollen.

    Unser Deutscher Pinscher ist tatsächlich genau das...

    Aber warum sollte man denn alle Hunde anleinen, wenn einem jemand entgegen kommt? Ich rufe sie ran, wir gehen weit möglichst aus dem weg und sie bleiben bei mir, bis ich sie wieder frei gebe. Ggf. verteile ich zur Beschäftigung etwas Futter.

    In Dogwalker-Zeiten z.B. hatten einzelne Hunde kurze Schleppleinen dran, damit ich sicher gewährleisten kann, dass auch Hunde, bei denen ich nicht ganz sicher war, bei mir bleiben.

    Hat denn keiner einen "normalen" GPS-Tracker, der nicht speziell für Tiere gedacht ist? So etwas suche ich noch.

    Nachdem ich drei Wochen lang meinen Autoschlüssel gesucht und nur durch Zufall wieder gefunden habe, gab es zu Weihnachten ein Ortungsgerät mit GPS, dass ich an aĺe möglichen Gegenstände anbasteln kann. Nennt sich Nutale. Wie gut es ist, kann ich noch nicht sagen.

    Hat meines Wissens nichts mit GPS zu tun, sondern arbeitet mit Bluetooth :denker:

    Dann habe

    Was für mich beim Tractive auch ein entscheindender Vorteil ist, dass man den Live Standort vom Hund teilen kann. Dann können sich beliebig viele Menschen sozusagen unabhängig voneinander an der Suche beteiligen. Ich bin sicher, das kann im Fall der Fälle entscheidend sein.

    Geht das nur mit dem Premium Abo oder generell bei Tractive?

    Das weiß ich leider nicht.

    Zu deiner zweiten Frage: Es gibt sozusagen 3 Modi:

    - Tracker ausgeschaltet

    - Tracker eingeschaltet

    - Live-Modus, den du über die App aktivieren kannst

    Es existiert ein An- und Ausknopf.

    Ich habe mehrere Fressnapf-Tracker (ehemalige Dogwalkerin) und sie müssen allesamt effektiv jede Nacht aufgeladen werden, damit man von Einsatzfähigkeit über den Tag sprechen kann.

    Also ich sehe diese lange Laufzeit eher als Ausnahme und wenn ich mir die Facebook-Kommentare unter der Tracker-Werbung so durchlese, sehe ich mich da bestätigt.

    Aber wie dem auch sei - das sind nur meine höchstpersönlichen Erfahrungen :smile: .