Beiträge von Angsthase123

    Danke euch alle! Ich werden dann mal die Woche noch in verschiedenen Kliniken anrufen und nachfragen :)

    KasuarFriday Ich trage schon seit mehreren Jahren eine Brille. Bringt nichts. Bin einfach sehr klein, sehr schmal und habe ein Babyface. Ich muss sehr oft noch bei Waren ab 18 den Ausweis vorzeigen :upside_down_face:

    Ich wirke auch relativ jung und werde "gerne" übergangen. Man kann und sollte in meinen Augen üben, da gegenzuhalten. Interessant ist (bei mir jedenfalls) nämlich die Kehrseite: Wenn die Leute merken, dass man mich durchaus ernst nehmen sollte, nehmen sie mich aus irgendwelchen Gründen besonders ernst :headbash: .

    Also wirklich die Empfehlung, deine Durchsetzungsfähigkeit zu üben :bindafür:.

    Bei uns ist es stark futterabhängig (BARF, Nassfutter, Trockenfutter). Aber da es hier ja ums Trockenfutter geht: 3 bis 4 Haufen sind bei Trockenfuttern normal. Der Unterschied hängt hier dann eigentlich nur noch in der Haufengröße.

    Wenn es hier mehr als diese 3 bis 4 Haufen wären, würde ich das Futter (ggf. nach einer gewissen "Wartezeit") umstellen. Vorrangig wäre mir hier wie der Kot aussieht. Bei Durchfall oder sehr breiigem Kot stelle ich sehr schnell (wieder) um.

    So, Tractive an eine Stromquelle gehängt - schon war er von 96 % auf 95 % Ladung herunter. Dann 100 % und nach einer 40-Minuten-Gassirunde nur noch 97 %. Der Ort stimmt auch nicht. Wenn es danach ginge, würde sich der Tracker jetzt im Haus gegenüber befinden. Was soll denn der Mist? Und die Gassiroutenaufzeichnung ist auch ungenau. Wenn ich um einen Häuserblock herumgehe, müsste die Route auf der Karte ja als Quadrat zu sehen sein. Tatsächlich ist es aber eine dreieck-ähnliche Figur mit Schlangenlinien. Wenn das so stimmen würde, müsste ich durch Wände durchgehen können. Das ist doch alles Murks. :wuetend:

    Meinen Tractive-Tracker (der 1., etwas ältere) habe ich heute über Nacht geladen. Um 8.30 Uhr an den Hund, dann ca. 45 Minuten Gassirunde und jetzt (10.20 Uhr) noch 100% (gerade extraa geschaut). Nur als Vergleich.

    Natürlich ist es meine Meinung 🤔

    Ich weiß, dass ich die App auf mehreren Handys installieren kann 🤷‍♀️. Aber wenn mein Hund weggelaufen ist, fange ich doch nicht an, auf allen Helfer-Handys erst die App zu installieren 😂.

    Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass die Ortung mit dem FN-Tracker nicht funktioniert.

    Achso du suchst aktiv. Sorry bei deinem Namen bin ich davon ausgegangen, dass du weißt wie man eigentlich sucht. Und das ist eben nicht ‚ich schicke 10 Leute auf die Jagd‘. Das ist komplett kontraproduktiv bei den meisten Hunden und kostet leider immer noch vielen Hunden das Leben.

    bezüglich der anderen Beiträge hinsichtlich der Wahrnehmung- das kann natürlich sein.

    Ja klar suche ich den Hund dann aktiv. Und da ich vorher ja nicht weiß, wer im Fall der Fälle zur Verfügung steht, möchte ich die Chance haben, den Ortungslink schnell per WhatsApp teilen zu können. Reichen ja meine 6 mir und dem Hund nahe stehenden Familienmitglieder... Denen kann ich doch nicht allen rein vorsorglich die App installieren.

    Was heißt denn passiv suchen? Das hört sich langwierig an und dann wäre der FN-Tracker ja eh raus mit der kurzen Akkulaufzeit...

    Natürlich ist es meine Meinung 🤔

    Ich weiß, dass ich die App auf mehreren Handys installieren kann 🤷‍♀️. Aber wenn mein Hund weggelaufen ist, fange ich doch nicht an, auf allen Helfer-Handys erst die App zu installieren 😂.

    Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass die Ortung mit dem FN-Tracker nicht funktioniert.