Beiträge von Angsthase123

    Der wichtigste Punkt ist für mich der Ausschluss der Kündigung seitens der Versicherung nach einem Schaden. Denn dann steht man ggf. nach acht Jahren und der ersten großen OP ohne Versicherung da und findet mit Vorerkrankungen oder weil zu alt auch keine neue.

    Bei der Hanse Merkur kann nach drei Jahren von denen nicht mehr ordentlich gekündigt werden und Kündigung nach Schadenseintritt ist auch ausgeschlossen.

    Dafür kann die HM einen runterstufen auf eine reine OP Versicherung oder aber die Beiträge so stark erhöhen dass man lieber freiwillig geht.

    Keine Versicherung ist absolut sicher und bis zum Lebensende

    So ist es leider. Und dann sind alle eingezahlten Beiträge auch weg.

    Muss jeder natürlich für sich entscheiden, ist aber leider die bittere Realität.

    Keiner meiner mittlerweile 4 Vizsla muss an der Leine laufen. Und sie in einem Atemzug mit dem Beagle zu nennen ... Naja 🙈.

    "Aber" ich sehe hier keinen Vizsla. Wenn man Boxer und Schäferhund kennt und mag, wird man mit einem Vizsla nicht glücklich; zu sensibel im Gegensatz zu den deutlich kernigen Charakteren. Oder man sucht sich eine Zucht mit entsprechender Zuchtrichtung.

    Labbi passt da viel eher, wenn es in diese Richtung gehen soll. Die haben aber oft ordentlich Schutz- und Wachtrieb (ja, es spricht kaum einer laut aus, weil es nicht sein darf). Und da rede ich nicht von den silbernen, die das wegen des Weimaraners haben.

    hmmm, ich habe beide meiner Hunde aus Kleinanzeigen.

    Bin dahin gegangen, habe mich umgeschaut, die Menschen und die Hunde angeschaut, Wochen bevor ich sie angeholt habe.

    Ist meine Verantwortung, ich muss damit leben.

    Ich lebe sehe gut damit.

    Ist doch völlig ok. Man sieht hier im Forum ja an allen Ecken und Enden, dass Hunde aus (VDH) Zucht mitnichten besonders gesund und sozialisiert sind.

    Und hier wird ja auch mit Hunden gezüchtet, die ständig krank sind - im VDH. EDIT: Ich werde nicht konkret sagen, wen ich meine. Aber in den Pfoto-Threads kann man ja mitlesen.

    Wobei halt doof ist, wenn MR so gegen die Welpenhändler/Vermehrer wettert, aber der gezeigte Hund dann super sozialisiert und gesund ist - da fragt sich der uninformierte Zuschauer dann schon, warum er zu einem seriösen Züchter gehen soll. Zumal, wenn in der gleichen Sendung durchaus Welpen vom - angeblich - seriösen Züchter gezeigt werden, die sehr unsicher/nervös oder gar krank sind.

    Ich komme erinnerlich auf mind. 2 Welpen, die von - lt. Sendung - seriösen Züchtern kamen und verstorben sind. Außerdem sehr viele, die unsicher bis sehr unsicher waren, wo es Probleme mit dem Gassigehen gab usw.

    Das sehe ich genauso :bindafür:


    Dennoch ist es vermutlich besser, wenn der uninformierte Interessent zu einem Züchter geht statt zu einem unseriösen Welpenhändler aus einem Internetportal. Was nicht heißt, dass alle Anbieter dort unseriös sind! Aber die Wahrscheinlichkeit, dort auf solch einen Händler und ggf. kranken Hund zu treffen ist nun mal wesentlich größer als bei einem seriösen Züchter.

    Ich bin aber generell sehr zwiegespalten beim Thema züchten... Ich würde mir immer wieder einen Hund aus dem Tierschutz holen. Es gibt so viele - auch Welpen - die auf ein neues Zuhause warten... Aber das ist eine Grundsatzfrage, die müßig ist, hier zu diskutieren xD

    Ja, wo kommen die nur her? Vom Himmel gefallen sind sie vermutlich nicht 😎.

    Das hat er aber sehr allgemein gesagt. Ich hätte mir (auch) gewünscht, dass er das zu dieser Sequenz ganz explizit sagt.

    Auch zu diesem Kopf-Tätscheln beim Rückruf wurde vor der Kamera nichts gesagt. Dahinter offenbar schon, denn die Dame hat das dann nicht mehr gemacht, aber nicht für den Zuschauer.

    Ich hab noch nicht zuende geschaut.