Beiträge von Babylon

    Benutzt von euch jemand so eine ganz dünne Bauchtasche für Handy und Schlüssel? Ich bräuchte da mal eine Empfehlung :hilfe:

    Ich hab eine sehr günstige, die aber jetzt den Geist aufgibt, das Gummiband ist ganz locker und ich muss die Tasche mittlerweile auf kleinster Einstellung auf der Hüfte tragen und selbst da sitzt sie nicht richtig. Da es aber jetzt wieder wärmer wird hab ich sonst keine Möglichkeit mein Zeugs zu verstauen.

    Ich bin ja nicht auf der Suche nach einem Welpen, trotzdem fällt mir häufig auf, dass Würfe von Hündinnen angekündigt werden ohne den Rüden zu verraten. Also irgendwann wird der Rüde natürlich veröffentlicht, aber die Züchter schreiben dann bspw sie planen einen Wurf im Herbst, Interessenten sollen sich bitte jetzt schon melden. Dann müsste man sich doch eigentlich auf gut Glück als Interessent melden. Auch wenn ich dem Züchter ja schon vertrauen würde einen guten Rüden zu wählen kann es doch trotzdem sein, dass gerade der Rüde mir persönlich nicht zusagt. :ka:

    Und wenn ich mich erst melden würde, wenn ich alle Informationen zusammen habe, dann wäre es wahrscheinlich schon viel zu spät und die Liste voll.

    Irgendeine Idee was das sonst für Viehzeugs sein könnte? Die Larven sind wirklich mini, und wenn auf der Erde Wasser steht hüpfen sie so ein bisschen. :hilfe:

    Oh es ist bestimmt irgendwas ekliges :lepra:

    Muss man die Trauermücken eigentlich auch draußen bekämpfen? Ich hab draußen ein kleines Bäumchen in einem Topf stehen und wenn ich den gieße, dann wuselt es immer in der Erde. Sind das die Larven der Trauermücke? :hilfe:

    Ich denke du hast das ganz gut erkannt, dass du oft zu spät reagiert hast. Das geht mir auch oft so. Ich denke darin braucht man auch einfach Übung, damit man lernt was man noch laufen lassen kann und wo man direkt reagieren muss.

    Wenn mein Hund über'm Dummy steht krieg ich die da auch nicht mehr weggehandelt. Und dass die Hunde schlechter hören umso länger sie gehandelt werden finde ich auch nicht ungewöhnlich. Das sind alles Sachen die man üben muss.

    Ich finde der ganze Videocup hat mit WT wenig zu tun, allein weil alles auf 25x25m läuft, was ja selbst für uns schon klein ist.


    Ich fand Aufgabe 2 und 4 echt schön, bei 1 hat mich das hin und her laufen verwirrt und zu 3 fand ich blöd. Da war ich aber voreingenommen, muss ich zugeben. :mute:

    Klar hat die ganze Veranstaltung wenig mit einem echten WT zu tun. Ich will das aber auch gar nicht bewerten, ich finde es schön, dass sich da so viele Menschen engagieren. Es ist bestimmt nicht einfach sich die Aufgaben auszudenken. Und vor allem in der Schnupperklasse gehen einem bestimmt schnell die Ideen aus.

    Die Dummys sollen doch nur still ausgelegt werden, damit der Hund das nicht mitbekommt. Bei einem WT würden die Dummys eben schon liegen, dann wird durchgetrieben. Und es hat wahrscheinlich nicht jeder die Möglichkeit den Hund ins Auto zu packen oder außer Sicht abzulegen um die Suche blind auszulegen, deshalb wurde das eben so gelöst.

    Schöne Videos von euch dreien. Einmal Labrador, Golden und Flat ;)

    Das ganze Format ist halt so aufgebaut, dass alle Aufgaben im gleichen Quadrat stattfinden. Bei einem richtigen Workingtest wäre das natürlich nicht so. Aber den Sinn hinter S/A 3 kann ich schon verstehen, die Aufgabe soll eben ein Treiben simulieren.

    Mir ist eher aufgefallen, dass Aufgabe 3 und 4 im Prinzip Workingtestaufgaben sind, nur eben ohne Helfer bzw. man spielt selber Helfer. Aufgabe 1 und 2 haben mit einem Workingtest ja irgendwie wenig zu tun.

    Von mir kommt jetzt eine komplett gegenteilige Meinung :D

    Meine Hündin (U25 kg) hat eine Grundfläche von 60x96 und kleiner würde ich für sie nicht wollen. Ich merke jetzt schon bei längeren Fahrten, dass es ihr unbequem wird.

    Dass ein 65 cm und 38 kg Hund da auf 65x100 passen soll kann ich mir schlecht vorstellen.