Beiträge von Babylon

    Ach, und was ich noch schreiben wollte. Du kannst nicht erwarten, dass du heute sagst du hast Lust auf ein Seminar und dann findest du einen Platz für nächste Woche.

    Wo hab ich das denn geschrieben? :???:


    Aber 1 Jahr? Ich hoffe dass ich nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr auf dem gleichen Stand bin wie heute und folglich auch andere Seminare brauch. :ka:

    Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Lust mehr hier noch irgendwelche Tipps zu geben.

    Pardon, aber es entsteht eben der Eindruck, als ob du jetzt im Moment ein Seminar besuchen willst. Du hast geschrieben du willst mal wieder trainieren, du willst ein Anfänger Seminar, du findest jetzt nicht schnell genug einen Platz für die Dummy A, das Wasserseminar Ende April war dir zu spät usw.

    Und natüüürlich musst du in der Zukunft dein Niveau dann entsprechend einplanen :lol:

    Ich wünsch dir viel Glück, dass du auch kurzfristig noch was findest :winken:

    Ach, und was ich noch schreiben wollte. Du kannst nicht erwarten, dass du heute sagst du hast Lust auf ein Seminar und dann findest du einen Platz für nächste Woche. Das hat man vielleicht mal in Ausnahmefällen.

    Die Trainer werden oft schon ein Jahr im Voraus gebucht und entsprechend früh werden die Plätze auch schon an die möglichen Interessenten vergeben. Klar, da fällt dann kurzfristig mal jemand aus und es wird wieder was frei.

    Ich weiß noch, als ich mal ein Seminar bei Norma besuchen wollte und dann schrieb ich sie irgendwann im Januar/Februar an und sie meinte zu mir sorry, das Jahr ist voll :lol: Mittlerweile kommt man dort aber glaube ich besser an einen Platz.

    Wasserapport kannst du doch auch alleine üben. Oder bei Norma gibt es doch auch ein Wasserseminar für Anfänger. Wäre das nix für euch?

    Und ich kann mich nur wiederholen. Wenn du dich für ein Seminar interessierst, dann schreib die Leute an und beschreibe dein Niveau. Ich hab das bei Leuten die mich nicht kennen IMMER so gemacht. Das Problem mit den fehlenden Prüfungsterminen kennt doch jeder, also schreib einfach, dass ihr das grundsätzlich könnt, aber aus terminlichen Grünen eben noch keine Prüfung ablegen konntet.

    Ich würde einfach mal in die PO schauen und im Training testen, was mein Hund kann, oder auch nicht.

    Im Prinzip ist sind die „großen“ drei Schwierigkeiten der Dummy A ja im vergleichsweise kleinen Suchengebiet die Dummies nicht zu tauschen, am Wasser steady zu sein, ohne schütteln zuzutragen und beim Appell Fuß zu laufen und sich die Fallstellen zu merken.

    Zumindest ist das mein Empfinden, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Das würde ich aber eher weniger mit Dummy A Niveau in Verbindung bringen (zumindest die ersten beiden Schwierigkeiten). Normalerweise trainiert man ja nicht stumpf auf die Dummy A hin.

    Im Zweifel würde ich der Organisation mein Niveau beschreiben und dann können die vielleicht was dazu sagen, die sind schließlich auch daran interessiert die Gruppen möglichst homogen zu gestalten.

    da werden dann oft schon blinds mit Geländeübergang gearbeitet. :???:

    Das ist eigentlich kein Problem. Da kann man immer sagen, dass man es lieber mit Hund auslegen geht, oder man lässt seinen Hund bei den anderen zuschauen.

    Mal weg vom technischen würde ich mich einfach fragen ob mein Hund mental auch mal 6-7 Stunden Training packt. Die Hunde kommen da nämlich in der Regel nicht ins Auto außer mal für ne halbe Stunde Mittagspause.

    Rein von der Zahl klingen 45kg für mich auch nach sehr sehr viel.

    Bei den Showhunden kenne ich mich leider gar nicht aus. Bei einem Arbeitsrüden mit normaler Größe würde ich so mit 28-30kg rechnen. Wenn die Hunde größer sind als der Standard natürlich auch direkt mehr.

    Aber wir haben doch auch schon hier in Diskussionen gemerkt, dass das Gewicht gar nicht so leicht zu vergleichen ist.

    Oh ja, das passt alles, vielen Dank. Damit ist auch die Entscheidung gefallen, dass das Bäumchen weg kommt. Nur wenn es was cooles gewesen wäre hätte es bleiben dürfen.

    Mhm, ich finds schade. Pfaffenhütchen sind hier heimisch und eine interessante Nektarpflanze für Insekten und für Vögel sind die Früchte eine gute Nahrungsquelle. Nebenbei sind sie mit ihren besonderen Früchten und schicker Herbstfärbung halt auch sehr dekorativ. Nur giftig sind sie halt leider.

    Ich hatte jetzt nur bei Wiki überflogen, dass sie auch für Insekten giftig sind. Essen würde die Früchte von uns Menschen wohl niemand, aber rein zu Dekozwecken braucht man das Bäumchen auch nicht.

    Aber wenn du sagst es ist für Vögel und Insekten interessant, dann ist es nochmal eine Überlegung wert.