Beiträge von Babylon

    Weiß jemand, wie man effektiv nach einem bestimmten Author im Thread suchen kann? Ich würde gerne als Inspiration die Beiträge bestimmter Personen lesen, aber die erweiterte Suche mit "Author" bringt es nicht.

    Such mal im Thread nach einem beliebigen Stichwort und geh dann auf 'Suche ändern' dann kannst du den Autor angeben und unten ist ein Häkchen gesetzt, dass nur dieser Thread durchsucht wird.

    Danke, so sehe ich das auch.


    Der Chessy ist ein Arbeitshund und soll auch ein Arbeitshund bleiben.

    Nö, gar nicht. Es ist ein einfacher Hefeteig aus 500 g. Mehl (mit einem Ei). Der wird etwa 20-25 Minuten bei 180 Grad vorgebacken. Derweil werden 800 g. Schmand mit etwas Zucker und Vanillezucker verrührt. Der Schmand wird auf demBoden verstrichen und das Ganze kommt nochmal so 5 - 10 Minuten in den Backofen.


    Abkühlen lassen, ich serviere ihn mit Zucker und Zimtzuckergemisch, damit jeder nach seinem Geschmack nehmen kann.

    Meine Oma hat auch immer so einen Rahmkuchen gemacht. Leider hat sie nie nach Rezept gebacken, deshalb ist es immer viel ausprobieren, wenn ich Sachen von ihr nachbacken möchte.

    Sie hat aber auf jeden Fall zwei Schichten Rahm gemacht, die zweite kam auch erst gegen Ende, vielleicht sogar erst wenn der Kuchen aus dem Ofen war, oben drauf. Und sie hat auf jeden Fall noch Schlagrahm verwendet.

    Und zum Schluss immer noch Zucker und Zimt oben drauf. :smiling_face:

    Dein Rezept werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!

    Massai


    Was verwirrt dich an meinem Beitrag?

    Ich dachte echt ich tu dir einen Gefallen und helfe dir aktiv, wenn ich dir eine kompetente Hundeschule empfehle, die Erfahrung mit Dummytraining mit vielen verschiedenen Rassen hat.

    Sorry, mein Fehler.

    (Das war passiv-aggressiv ;) )

    Angebote an Dummytraining gibt es ja eigentlich viele.

    Ich glaube das hängt von der Region und/oder auch etwas dem eigenen Empfinden ab. Hier bei uns gibt es genau eine Hundeschule, im näheren Umkreis, die überhaupt was mit Dummy anbietet und wo es leider nicht für uns passt. Die wenigen anderen Angebote sind alle mindestens eine Stunde Fahrtzeit entfernt und gerade die Hundeschule, die sehr auf Dummy spezialisiert ist und wo ich gerne mal Einzeltraining oder ein Seminar machen würde, praktisch immer komplett ausgebucht. Vergleiche ich das mit anderen Sportarten, finde ich das schon sehr wenig. Bei unseren anderen Sportarten Agility, Rally Obedience und Hoopers habe ich im Umkreis von 30 Minuten Fahrtzeit etliche unterschiedliche Möglichkeiten, sowohl an Vereinen als auch an Hundeschulen.

    Ja, da hast du schon Recht. Wenn ich meine PLZ + Dummytraining google kommt wahrscheinlich außer DRC und zwei oder drei Hundeschulen auch kein Ergebnis.

    Aber es gibt wirklich ganz viele private Trainingsgruppen.

    Also, ich habe das hier gefunden:

    https://www.tierlehrerin.de/


    Sie bietet Seminare in meiner Nähe (Nordhessen. Leider ist es nach Südhessen echt zu weit für uns, Hessen ist groß) an. Allerdings will ich kein Webinar, sondern eher praktische Ausbildung. Wäre das was für uns? Kann da bitte mal jemand drüber schauen? Ich habe echt von so was null Ahnung.

    Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Trainerin! :nicken:

    Du müsstest halt nachfragen, ob sie auch Hobbytraining anbietet. Wenn nicht kann sie dir vielleicht aber weitere Kontakte nennen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dann zunächst mit Einzeltraining starten musst, bevor du einen Ausbildungsstand hast mit dem man dich in eine Gruppe integrieren kann.


    Angebote an Dummytraining gibt es ja eigentlich viele. Aber das Spektrum ist ja irgendwie riesig, angefangen bei reiner Futterbeutelbespaßung bis hin zu richtigem Leistungssport. Und nicht jeder Trainer deckt das komplette Spektrum ab.

    Und wenn ein ambitionierter Sportler in einer Hobbygruppe landet wird er ebenso unglücklich wie wenn ein Hobbysportler in einer leistungsorientierten Gruppe trainiert.