Beiträge von Babylon

    Kann mir von euch jemand ein Zuggeschirr empfehlen? Es muss nix Außergewöhnliches sein, nur was für Einsteiger.

    Kann man irgendwie sagen, bei welchem Körperbau welches Geschirr besser passt?

    Ich hab mir dieses X-Back angesehen aber die Größen verwirren mich. Beim Halsumfang bräuchte ich Größe M, bei Rückenlänge Größe L und beim Brustumfang Größe XL. Und das obwohl ich immer gedacht hab meine Hündin hat wenig Brust :???:

    Ich hatte heute eine sehr unangenehme Begegnung im Wald, deshalb wollte ich euch mal fragen wie ihr einen fremden Hund blockt.

    Ich habe einen fremden Hund mit der Hand weggeschoben damit er nicht an meinen Hund kann. Vom Halter musste ich mir dann anhören ich hätte seinen Hund geschlagen. Das habe ich 1. zwar nicht gemacht aber ich denke 2. dass es mir zustehen würde da er seinen Hund nicht bei sich halten kann.

    Wie seht ihr das?

    Wie steht es bei den Papillons denn mit der Gesundheit? Ich mag die Hunde so gerne, und wenn ich mal einen kleinen Hund bekomme, dann mit großer Wahrscheinlichkeit einen Papillon. Dreierrudel deine Hunde sehen so süß aus. Aber vor ein paar Wochen habe ich welche getroffen die mir von ihrer Kopfform gar nicht gefallen haben. Die Augen standen hervor und die Schnauze hat fast schon ausgesehen wie bei einer französischen Bulldogge.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Was bedeutet Halfblind? Und wenn du keine Ahnung hast, ob er die Distanz läuft, warum machst du es dann nicht sicher für ihn?

    Wie hast du das 80m Dummy für den Sauseflitz ausgelegt?

    Ich finde es gut, dass du ein bisschen austestest was schon geht. Oder auch wie du die Suche beschrieben hast. Das sind einfach Erfahrungen die die Hunde machen müssen. Anders werden sie es nicht lernen mit der Nase zu arbeiten.

    Der Trend geht zum Jutebeutel zusätzlich zur Dummyweste. Kann auch toll als Verleitung eingesetzt werden, wenn man vergessen hat ihn aus dem Übungsgebiet zu entfernen :pfeif:

    Ihr lacht, aber das wird beim Workingtest gerne mal so gemacht also gute Übung :nicken:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde auch hier sagen eher Traber, aber sie ist auf jeden fall hochbeinig und hat die leicht aufgezogene Lendenpartie, die typisch für Galopper ist.

    Warum ist sie für dich denn ein Traber? Denn die Beine sind doch eindeutig über 50%. Gibt es da noch andere Kriterien?

    Toller Hund übrigens :herzen1:

    Wenn du mehr Distanz reinbringen willst, dann würde ich das auf jeden Fall sicher aufbauen. Nicht noch drei andere Richtungen reinbringen, den Weg zusammen laufen, vielleicht hilft ihm auch ein Stäbchen oder eine Pylone. Wenn du Angst um die gerade Linie hast, kannst du das auch auf einem Weg üben oder entlang einer Hecke.

    Laufen baut halt Stress ab, aber bringt ja auch nix, wenn Hund mittendrin unsicher wird oder eine neue Idee hat.

    Kannst ja mal drüber nachdenken :smile: