Beiträge von Caissa

    Was füttert ihr euren Spinnen eigentlich so?

    Gekaufte Futtertiere oder züchtet ihr selber?

    🕷️

    Ich fange ja erst an, also ist alles noch Testphase :pfeif: Bei mir fangen die (gekauften) Schokoschaben gerade an, sich zu vermehren.

    Dauerhaft muss ich dann mal schauen, wie sich Nachzucht+Wegfuttern der Spinnen die Waage hält. Mein Plan aktuell ist es, Schokoschaben als Basis dazuhaben. Aber zur Abwechslung immer mal andere Futtertiere in kleinen Mengen zuzukaufen und direkt zu verfüttern.

    Schau dir auch gerne mal Dirk Biller an. Super cooler Typ, der das ausspricht was er denkt.

    Der hat auch gerade einen Online Kurs rausgebracht, der mit den Grundlagen anfängt.

    Na ja, ich weiß nicht? Wenn jemand cool ist sagt das doch nichts darüber aus wie er mit Hunden umgeht und welche Trainingsansätze er hat. Klingt mir eher nach Eigenwerbung. :thinking_face: Ich würde ja auch gern mal so einen Onlinekurs ausprobieren, aber alles was ich auf der Webseite finde ist ein cooles Marketingkonzept. :thinking_face:So speziell kann doch ein Hundetraining nicht sein, und schon gar nicht einzigartig das es nicht schon zuvor gefunden wurde!

    Also wer kann tatsächlich etwas dazu beitragen? Ob man das Onlinetraining bei diesem Herrn gefahrlos für den eigenen Hund anwenden kann? :thinking_face:

    Der Herr ist Youtuber. Wenn du mehr über ihn und seinen Ansatz wissen möchtest, bietet es sich denke ich an, seinen Kanal zu schauen.

    Ich habe immer mal vereinzelt Videos von ihm geguckt, bin kein Superfan oder so und deswegen über den Kurs auch nicht weiter informiert. Aber ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass er einer von den 'ich denke mir einen neuen, coolen Namen für stinknormale Trainingsmethoden aus und nehme dann hunderte Euro dafür' - Typen ist. Habe auch nicht in Erinnerung, dass er sein Training als einzigartig verkauft.

    Balu macht das bei Reika auch.

    Ich hab irgendwie nie weiter drüber nachgedacht. Er macht das sonst bei keinem Hund, aber er hat ja eh nichts für Fremdhunde übrig. Aber ich empfinde die Situation auch immer als entspannt, also weder ist er da besonders aufdringlich noch wirkt Reika genervt. Von daher freue ich mich, zu lesen, dass es Zuneigung bedeutet :nicken:

    Zu der Dame mit dem CC.

    Unter der YT Video der Folge steht folgender Kommentar (ein Monat alt):

    Zitat

    So nochmal hallo alle Zusammen.
    Ich habe jetzt auf YouTube 2 Videos hochgeladen. „Diego heute Teil 1“ und 2
    Dort möchte ich nochmal betonen, dass ich das durch die Hundewelt Wienen aus Erkelenz. Diego ist weder aggressiv noch tot (wurde mir auch bereits erzählt das das im Umlauf ist)

    Diego ist ein wundervoller Hund. Er beschützt und liebt mich. Aufgeben ist nie eine Lösung. Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Andreas ohligschläger ist persönlich ein super und liebervoller Mensch. Ich finde es nur heute noch schade das er uns aufgegeben hat. Ein einfaches „das ist mir eine Nummer zu groß“ hätte mich glücklicher gemacht.
    Zudem finde ich es sehr schade wie das Video geschnitten ist.
    Nagut…wer fragen hat gerne schreiben. Auch auf Facebook. Nur bitte nicht einfach urteilen. Und nie aufgeben !!

    Die im Kommentar angesprochenen Videos sind folgende:


    Ich finde die Videos nun nicht sehr aussagekräftig. Aber zumindest scheint der Hund noch bei der Halterin zu sein. Und die Halterin scheint nach wie vor zufrieden mit ihrem Hund :gut:

    Hat sie :gut:

    Nach Ausstrahlung hat ihr Freund (meine ich) damals auf FB geschrieben, dass sie mit einer anderen Trainerin gearbeitet und die Probleme super in den Griff bekommen haben.

    Digirunning Die TE schrieb, der Schwanz ihrer Hündin sei unten gewesen, aber nicht eingeklemmt. Auf dem Video von Momo und Lotte sehe ich dagegen schon eher einen eingeklemmten Schwanz. Z.B. bei 0:13 und in der Laufsequenz danach, bei 0:43 ist der Rücken auch 'zu hoch' gezogen (Anspannung). Den eingekniffenen Schwanz sieht man auch in der ersten Sekunde, wenn man die Geschwindigkeit des Videos runterregelt, zusammen mit angelegten Ohren und unsicherem Blick (bei 0:03, wieder bei langsamer Geschwindigkeit). Ist mMn im Rahmen, also der Hund hat jetzt keine Todesangst oder so! Aber ich sehe da Unsicherheit.

    Permanenter, drastischer Stress ist es nicht. Um 0:48 rum z.B. finde ich die Körpersprache entspannter. Aber es ist schon viel Aufregung drin, sieht man unter anderem an den zurückgelegten Ohren der Weißen und am Schütteln am Ende. Für mich ist das ganze weniger Spiel und mehr Kommunikation. Die Weiße testet aus, wie die Dunkle reagiert und wie sie Kontakt aufnehmen kann. Ist allgemein unsicher und dadurch etwas hektisch. Und die Dunkle ist vor allem am Reagieren und versucht die Situation etwas zu entspannen. Dafür schnüffelt sie zB bei 0:10, läuft hinter der Weißen her und positioniert sich nach Möglichkeit leicht vor ihr (nach meiner Interpretation um das hektische Rumlaufen runterzuregeln).

    Alles nicht dramatisch mMn, nicht falsch verstehen. Aber nach meiner Interpretation eben kein Spiel sondern mehr ein sich-Unterhalten. Deswegen ist wohl die m-Stellung auch nicht zu sehen.


    Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich meine xD Ich finde es gar nicht so einfach, die Körpersprache in Kombi mit meiner Interpretation zu erklären. Und das ist wie gesagt nur das was ich in dem Video sehe. Und ich bin (leider) weit weg davon, Profi in Körpersprache-Analysen zu sein :pfeif:

    Also in diesem Thread dreht es sich ja um Trolle, daher meine 5cents. Ja, ich lese hier im DF immer mal wieder einen vermeintlichen Troll. Ich meine auch "Schreibstile" wiederzuerkennen. Aber da es keine Gewissheit gibt, es niemanden hilft und mir nichts gibt dies entsprechend zu kommentieren, schreibe ich in dem Thread dann einfach nicht mit und auch das lesen beschränkt sich dann auf ein eher mäßiges Interesse.

    Ganz genau so mache ich es auch.

    Bei einem der stark frequentierten (und nichtmal besonders kontroversen) Threads vor nicht allzu langer Zeit hatte ich für mich einen Trollverdacht. Das nimmt mir dann die Lust zu kommentieren, also habe ich auch nix geschrieben.

    Vermutungen öffentlich anstellen tue ich nicht, nur für den Fall, dass es nicht stimmt, täte mir das den TEs gegenüber Leid. Und mit Pech zerbombt sowas den Thread (für eine Zeit).


    Aber im Allgemeinen bin ich wahrscheinlich recht leichtgläubig. Da ich niemanden aus dem DF persönlich kenne und eigentlich nichts überprüfen kann, glaube per se erstmal so gut wie alles. Theoretisch könnten auch hier Mitschreibende Personen Fake sein. Vielleicht erzählen auch viele langjährige Mitglieder nur einen Teil der Wahrheit. Vielleicht gibt es mich und meine Hunde gar nicht :winking_face_with_tongue: Nein, Scherz beiseite. Würde ich hier alles auf Echtheit überprüfen wollen wüsste ich gar nicht, wo ich da anfangen soll. Also bleibts dabei, ich glaube den TEs erstmal. Und wenn ich doch mal ein komisches Gefühl habe kommentiere ich halt nicht.