Beiträge von Caissa

    Ich war bei dem Threadtitel kurz irritiert. Ich dachte im ersten Moment, das soll so eine Art Selbsthilfe-Austausch für Menschen mit hässlichen Hunden sein. AHhH - Anonyme Hundehalter hässlicher Hunde. Keine Ahnung, was meine Fantasie da fabriziert hat xD

    Zum Thema: Wirklich treffen würde es mich glaube ich nicht. Aber ich würde die Aussage durchaus als unnötig und unhöflich empfinden, denn so ist sie ziemlich sicher auch gemeint. Die Intention dahinter, ungefragt so eine Aussage zu treffen, ist sicher nicht freundlich (irgendwelche Scherze unter Menschen, die sich sehr gut kennen und den gleichen Humor haben, mal ausgenommen). Ob ichs ganz ignorieren würde oder antworten käme wohl auf die Situation an.

    Schlussendlich hat Milan seine Hunde aber sehr gut in Griff und auf das kommt es an.

    Ich finde nicht, dass es nur darauf ankommt.

    Der Zweck heiligt nicht alle Mittel. Und Hunde zu würgen, bis die Zunge blau ist oder sie komplett unnötig so lange zu provozieren, bis sie beißen, ist scheiße. Egal, ob er sie dadurch am Ende 'im Griff' hat oder nicht.

    Die Bewegungsmelder vor dem Körbchen würden mich auch wahnsinnig machen. Das Teil vor der Tür, joa. Da der Hund ja Probleme mit dem Magen hat ist das vielleicht gar nicht so blöd. Muss man natürlich nur aufpassen, dass der Hund das Teil nicht nutzt, um die Menschen zu sich zu bimmeln, wenn er Langeweile hat :pfeif:

    Ab wann sollte man Adult geben?

    Ich kenne die Regel, dass man bis Abschluss des Höhenwachstums Juniorfutter geben sollte, weil der Nährstoffbedarf im Wachstum anders ist als bei adulten Hunden.

    Also bei großen Rassen länger als bei Kleinen.

    Ich bin nicht mehr ganz sicher, wann ich bei Reika umgestellt hatte. Aber über 12 Monate war sie auf jeden Fall.

    Hmm, 100% ausschließen würde ich es nicht. Aber die Tendenz wäre wohl "Nein".

    Balu ist für Rasse-Versuche eh raus, aber wenn ich mir es als "Leben mit Hund" Versuch vorstelle, dann würde es natürlich gehen.

    Meine größte Sorge wäre, ob die andere Person meine Hunde wirklich halten kann, wenn sie mal an der Leine pöbeln. Tut Balu zwar eigentlich gar nicht mehr, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    Und da ich es schon zu oft mitbekommen habe, dass Menschen ihre Hunde nicht halten konnten, obwohl die Hunde leichter waren als meine und die Menschen mehr Muskeln und/oder Gewicht hatten als ich, bin ich da einfach erstmal grundsätzlich skeptisch geworden.

    Bei jemandem, dem ich das Halten zutraue, dessen Umgang mit Hund ich einschätzen kann etc. würde ich es aber vielleicht machen. Da würde ich dann auf mein Bauchgefühl hören.

    Wesentlich wohler würde ich mich aber mit gemeinsamen Spaziergängen fühlen.

    Ich habe es mit einer lockeren Wäscheklammer versucht, aber sorry keiner kann mir erzählen das meine Hunde so wenig Luft bekommen! Hast du das mal versucht? So wäre man zu gar nichts in der Lage nicht einmal zum rumliegen!!

    Naja, die Hunde kennen es nicht anders. Und wenn man nur die Wahl hat, in seinem ganzen Leben gar nichts zu tun oder eben mit großer Anstrengung zumindest ein bisschen was zu machen, dann nimmt man sicher Zweiteres. Oder was meinst du, was sollen die Hunde denn tun?