War er denn bei deinem Onkel gar nicht laut/gesprächig? Und hat er da auch nicht zur Ruhe gefunden?
Beiträge von Caissa
-
-
Bei unseren Bekannten war der Lindhorst, und das glaube ich auch schon recht "früh" (also eine der früheren Aufnahmen).
Ich glaube, der ist nur gekommen, weil er nicht weit von uns wegwohnt. Von riesen Problemen bei denen weiß ich nicht.
-
ich hab leider auch nur einen Zahn gefunden, den habe ich dann aber wenigstens aufbewahrt
-
Wenn ein Hund so deutlich zeigt, dass er einen anderen Hund braucht, würde ich in dem Alter kein langes Gedöhns machen, sondern ihm geben worauf er jahrelang geprägt wurde
Du würdest also dazu raten, einen zweiten Hund dazuzuholen?
Das überrascht mich ein bisschen, weil der Tipp ja eigentlich immer ist, erst den Zweithund zu holen, wenn der Erste grundlegend erzogen ist.
-
zauberpony Ja, das ist nicht so weit weg :)
Witzig, wir beide haben dann eine ähnliche Konstellation. 1x eher keine Lust auf Fremdhunde, 1x eher bolzig aber trotzdem cool
-
Noch eine Frage, sie nimmt ja alles ins Maul draußen. Was kann ich ihr da lassen oder alles raus konsequent raus holen?
Ich hab meiner nur giftiges oder irgendwie anders gefährliches (spitze Dinge zB) abgenommen. Welpen erkunden mit dem Maul ihre Welt, bei uns hat sich das Aufnehmen von Dingen von ganz alleine wieder erledigt, als sie älter wurde.
-
Balu spielt gar nicht. Interessiert Kontakt aufnehmen tut er wenn überhaupt nur mit anderen sehr höflichen Hunden, meist mit Hündinnen. Molosser mag er eher weniger, habe ich das Gefühl. Vielleicht liegt das an seiner Unsicherheit, weil er die nicht so gut lesen kann. Das ist aber Interpretation, das weiß ich natürlich nicht sicher.
Bei Reika geht es weniger um Rasse oder Geschlecht. Sie mag robuste, körperlich spielende Hunde.
-
Wir sind spazieren und er darf die anderen Hunde nicht begrüßen, weil er an der Leine ist. Außerdem verbiete ich ihm einen Stock zu fressen. Zum Ende hin beißt er dann in die Leine und knurrt oder beißt in meine Jacke ( ich denke mal Frust )
Oder die Situation wir kommen vom Gassi nach Hause und mein Freund sitzt im Wohnzimmer. Nach dem ableinen rennt er dann ins Wohnzimmer begrüßt meinen Freund stürmisch und danach ist dann absolute Eskalation und er springt mich an. Beißt mich, knurrt.
Die Hervorhebungen sind von mir.
Also passiert sowas immer am Ende eines Spaziergangs?
-
Da deine ganze Argumentation darauf beruht, dass dein Hund andere Maulkörbe so doof findet:
Magst du jetzt mal verraten, wie die Maulkorbgewöhnung bei euch abgelaufen ist?
-
Ist es nicht zu lang?
Finde ich nicht. Kann man doch ganz gut zweisilbig rufen, darauf käme es mir persönlich immer an. Also nicht auf die Anzahl der Buchstaben, sondern eher auf die Silben :)