Beiträge von Caissa

    Wo zum einen gepredigt wurde nicht dazwischen zu gehen wenn es zu raufereien kommt hat ers trotzdem erfolglos versucht.

    Das alleine wäre für mich Grund genug, der HuSchu fern zu bleiben ODER (falls du sonst wirklich super zufrieden bist) zumindest die "Spielerunden" auszusetzen.

    Klingt für mich zu sehr nach "das regeln die unter sich", und davon halte ich nix.

    Könnt Ihr das immer alles umsetzten?

    Sofort? Nein, ganz sicher nicht xD

    Oder kennt Ihr es, anscheinend alles zu vergessen, wenn es drauf ankommt?

    Das kenne ich nur zu gut :pfeif:

    Mein Balu war ja auch Leinenpöbler. Ich kann dich also absolut verstehen! Und nein, man macht die Dinge in den Alltagssituationen erstmal noch ganz oft falsch. Bis sich die richtige Reaktion automatisiert hat dauert es. Heute gehe ich ganz anders durch Hundebegegnungen als früher. Aber das dauerte, und es gab auch Aufs und Abs. Nicht umsonst sagt man ja, Hundetrainer sind eigentlich Menschentrainer.

    Gib dir selbst die Zeit, die du eben brauchst, dich an das neue Training zu gewöhnen. Du musst das nicht von Anfang an perfekt umsetzen!

    Perfekt wird es sowieso nie. Zumindest bei mir nicht :pfeif:

    Gar nicht so lange ists her, da habe ich mein Loblied auf Reika gesungen. Ich hätte wissen müssen, dass man damit nur schwierigere Phasen heraufbeschwört |)

    Wir sind auch gerade mitten im Umzug ins Haus meiner Oma. Müssen da ein bisschen was fertig machen, dementsprechend wechseln wir zwischen den Häusern ein bisschen hin und her, das Zuhause verändert sich schon langsam und die Tagesroutine ändert sich. Reika wirkt seitdem ein bisschen unruhiger und ihr Geduldsfaden bei Hundebegegnungen wird wieder kürzer. Gerade musste sie beim Spaziergang wieder zwei Hunde anpöbeln :roll:

    Aber gut, ich versuche ja immer, das Positive zu sehen. Positiv ist: Sie rastet nicht komplett aus, bleibt meistens auf ihrer Seite. Der Umzug ist voraussichtlich nächste Woche durch und dann wirds wieder ruhiger. Und was mich besonders freut: Balu ist es vollkommen schnurz, was Reika macht. Der latscht neben der pöbelnden Reika her und lässt sich null anstecken. Hätte man mir das vor drei Jahren bei seinem Einzug gesagt, ich hätts nicht geglaubt :lol:

    Vielleicht würde es bei euch helfen, ein Markerwort (erstmal Zuhause) zu etablieren?

    Dann kannst du sie draußen genauer belohnen. Wenn sie dann das Leckerlie nicht nehmen kann, ok. Aber das verbale Lob (in Form des Markers) ist dann zumindest eindeutig für sie.

    Nur als Idee :smile:

    Warum im Nachhinein? Warum würdest du dein Kind nicht in der Situation direkt schützen?

    Und würdest du das Verhalten des Angreifers in Ordnung finden, weil er halt gerne das Pausengeld möchte?