Wie viele Stunden schläft sie am Tag ungefähr?
Ich hab mir nur mal ein paar Zitate rausgesucht:
Ist es zu Hause ruhig und die Kinder sind außer Haus ist auch Kira ruhig und schläft längere Phasen.
Sie kann aber auch nicht einfach so mit in die Zimmer der Kinder, da sie da dann sofort anfängt z.b. das Playmobil meines Sohnes fressen zu wollen oder sie schnappt die Kuscheltiere und zerlegt sie.
Sie ist auf der anderen Seite sehr geduldig mit den Kindern, wenn der Kleine mal etwas grob anfasst oder so.
Was denkt ihr, braucht sie vielleicht ein ruhigeres zu hause, wo sie nicht durch lachende und tobende Kids hochgepuscht wird?
Für mich klingt es irgendwie nicht so, als hätte sie einen Ort im Haus, an dem sie immer ihre Ruhe hat (heißt, die Kinder dürfen auch nicht an sie ran).
Oder habt ihr da was etabliert? Nach der Beschreibung würde ich denken, dass das bei euch extrem wichtig ist. Gerade wenn sie spürbar mehr schläft, wenn die Kinder nicht da sind. Könnt ihr in einem ruhigen Zimmer einen Ruheplatz einrichten? Oder ein Teil des Wohnzimmers zB als Hunde-Ruheort abgrenzen?
Falls meine Vermutung stimmt und sie nicht genug Schlaf bekommt (ist natürlich jetzt Glaskugel, berichtige mich gerne, falls das anders ist), dann ist das ganze evtl. ein Teufelskreis. Denn mit Übermüdung wird sie natürlich reizoffener, die Impulskontrolle sinkt und das Stresslevel steigt.