Beiträge von Fretti

    Wir hatten schon ein paar Situationen wo oben genannte Punkte definitiv nicht passen und das Beinchen, auch schon gegen Personen, gehoben wurde inklusive verachtendem side eye mit "das hast du jetzt davon"

    Das Verhalten hat mich auch schon Sprachlos gemacht.

    Situation 1 Apollo wollte nen Zwergpinscher Mobben, das hab ich abgebrochen und er hat den Pinsche unvermittelt angepinkelt.

    Situation 2 Apollo word von nem Foxterrier gemobbt, der wird abgebrochen, und pinkelt Apollo an.

    Was ist das?

    Hat jemand Erfahrungen mit Gaumensegelproblem bei "normalen" kopfformen?

    Stella ist eine Beretonenhpndin aus Spanien, 4 Jahre alt und mit sehr lockerem Bindegewebe versehen. Sie kam knapp 1 Jährig zu uns und hatte schon immer Probleme beim hastig Fressen (Husten) desweiteren neigt sie zum gelegentlichem Schnarchen.

    Laut Tierärztin (vor ca 6 Monaten) ist das Gaumensegel schuld, aber nich besorgniserregend von der Symptomatik.

    Die letzten Tage fällt mir zunehmend auf, dass sie z.b. beim zergeln kehliige laute von sich gibt, auch beim kuscheln wird das röcheln ab und an lauter.

    Bei weitem nicht so schlimm wie bei Brachis, aber schon auffälliger.

    Kennt das jemand? Ab wann sollte man das genauer in Augenschein nehmen lassen?

    Jetzt ging es wieder richtig los mit Böller, Panik bei Stella... also wieder Sileo verteilt und langsam hört sie auf zu Zittern, aber so gut wie gestern wirkt es nicht mehr...

    In der Dorf Facebookgeuppe wurde jetzt eindringlich drum gebeten Jetzt aufzuhören. Da gerade Ponys im Stall richtig durchdrehen... Die Antworten sind...tja....sehr gemischt... Man merkt wer Tierhalter ist und wer nicht...

    Ein frohes Neues euch allen.

    Hier hat Sileo gestern echt gut geholfen. Stella hat um 18 Uhr die erste Dosis bekommen und war zunächst total ageachossen, danach bis ca 22 Uhr sehr entspannt. 22:30 gab es dann diesmal 2. Dosis. Wir haben hier nett mit meinen Geschwistern und Hunden zusammen gesessen und die Hunde waren sehr entspann. Um Mitternacht war es dann auch für die Hunde etwas beänstigender. Aber dann ging wieder.

    Geschlafen wurde aber wenig, da immer wieder laute Böller alle aufgeschreckt haben.

    Apollo hatte dieses Jahr mehr Stress als erwartet, wollte überall nachsehen und die anderen Hunde reglementiereren.

    Stella war heute den Tag auch super gechillt, obwohl immernoch geballert wird.

    Apollo hat heute früh sehr stressig reagiert, Ressourcen gegen die Spitze meiner Schwester verteidigt, was er sonst nicht tut. Das zeigt schon deutlich, dass er zwar nicht direkt Angst hatte, aber es ihm auch nicht gut ging beim knallern.

    Jetzt schläft er erstmal.

    Ich habe heute mittag Sileo un der Praxis geholt, wenn ich mehr oder was anderes brauche kann ich noch bis Mittwochabend kommen, auch haben sie die Nacht Notdienst. Bei der Böllerei gestern gab ich schon befürchtet, dass wir heute schon was geben müssen. Aber ich hab den ganzen Tag noch keinen Böller gehört.

    Zum Thema knallen und Familie/Freunde: Das wurde allgemein die letzten Jahre immer weniger bis garnicht gemacht. Wir treffen und zum gemütlichen spielen und Zusammensein. Es werden höchstens kleine Fontänen oder Bunte Brummkreisel gezündet, aber auch das dieses Jahr nicht mehr. Auch die Kinder 13+15 hatten und haben immer mehr das Wohl der Tiere im Blick.

    Hier aif dem Dorf ging es heute abend dann auch richtig los. Stella hat wenig geschlafen und ich auch. Sie ist immer wieder hochgeschreckt und hat sich dann eng an mich gekuschelt. Sonst ist sie eher der am Fußende schlafende Hund.

    Zum Glück hat sie sich dann heute früh zum in den Garten getraut. Bin gespannt wie sich das heute entwickelt.

    Meine Pläne mit Apollo sind im Hoopers in die H2 aufzusteigen, aus Mangel an Möglichkeiten war das letztes Jahr nichts. Dieses Jahr sieht es besser aus.

    Beim Agility starten wir bei der DVM und wollen zumindest in die A2 aufsteigen, vielleicht schaffen wir bis Ende des Jahres die A3 (ganz wilde Pläne)

    Stella fährt wieder als der beste Groupie der Welt mit.

    Hier wird schon seit Anfang Dezember gehäuft laut geböllert. Für Stella ist es das 3. Silvester und an manchen Tagen möchte sie jetzt schon im Dunkeln nicht mehr aus dem Haus.

    Letztes Jahr ging das noch, da war nur 1 Tag vorher und nachher kein Rausgehen möglich. Zum einen werde ich wohl den Flur mit Pinkelunterlagen ausstatten, zum anderen mal das Rauschen ausprobieren.

    Apollo würde dagegen jede Rakete eigenständig zerlegen... Auch nich einfach...