Laky, Labrador-Windhund-Mix aus der Türkei, wurde 16,5 Jahre alt, verstorben bzw. erlöst wegen Magendrehung.
Beiträge von Galgos
-
-
So, jetzt zeige ich euch mal Bilder von meiner Wunschleine. Die ist einfach ein Traum. Ich bin so froh dass ich mich dafür entschieden habe. Das ist sie. Eine Fettlederleine handgenäht von natürlich leder in 3 Metern Länge, ohne Karabiner (echt genial) vorne, dafür mit Karabiner in der Handschlaufe ums in meinen Leinengürtel einhaken zu können. Da diese Art von Leine, so karabinerlos, wohl öfter erfragt wird, möchte sie diese auch noch in den Shop mit aufnehmen. Kontakt kann ich sehr empfehlen und auch sonst passt alles. Die Leine war teuer, aber so eine gute Lederleine kauft man sich ja auch nicht jede Woche.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Wild4Dogs
Mein aufrichtiges Beileid. Gleich zwei auf einmal. Und doch, beide durften alt werden. Und gemeinsam gelebt, gemeinsam gegangen. Der Gedanke hat etwas sehr Friedliches, wie ich finde. Vermutlich wäre es für meine beiden nahezu alten Rüden auch schöner, wenn nicht irgendwann einer zurück bliebe, die kleben ja auch seit so vielen Jahren immer zusammen.
Machts gut, Leni und Kyra...

-
Was genau ist an dem Marengo Premium quasi, äh, nierenschonend? Also welcher Wert spielt dafür eine Rolle? Ist es die Rohasche? Interessiert mich sehr, da ja die Nieren bei LM auch immer beobachtet werden müssen und es da sicher nicht verkehrt ist, ein Futter zu geben was zwar noch keine Nierendiät, aber doch nierenschonender ist als andere Futtersorten.
Danke jedenfalls für deine Antwort, klingt echt fein und lässt mich hoffen.
-
Hier gehts am PC (Chrome Browser) auch nicht.
-
blöde Frage aber wie stimmt man denn ab?
Schließe mich der Frage mal an.

-
Fütterst du das Marengo noch? Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb, welche Sorte hattest du noch mal? Wie wirds vertragen, klappt das weiterhin gut? Du hattest ja schon mal geschrieben, dass es gut vertragen wird.
Ich hab jetzt, weil unser Lupovet laaaangsam doch etwas zur Neige geht, einen 5 kg Sack Marengo Premium bestellt für Pepper. Da bei diesem Futter zumindest bekannt ist, wie hoch der Puringehalt ist. Kann ja für Pepper jederzeit wichtig werden. Also testen wir mal, ob das geht. Ich bin etwas skeptisch, man liest so viel, dass es nicht bedarfsdeckend sei usw. Andere wiederum sind begeistert davon. Ich gucke jetzt einfach mal, und hab noch das Ziegenmilchpulver für Opi Rapido mitbestellt. Sollte Pepper das Marengo vertragen, ist das ne gute Basis, auch wenn die Leishmaniose irgendwann mal Probleme machen sollte - wovon wir nicht ausgehen wollen.
Vorteil bei dem Extruder (Marengo) dürfte sein, dass es sich vermutlich besser an- und einweichen lässt. Darauf spekuliere ich ja auch, denn Pepper trinkt einfach viel zu wenig. Ich sehe sie fast nie am Napf und führe so viel Wasser mit der Nahrung zu, wie möglich.
-
Das tut mir sehr leid. Ich werde fest an euch denken und hoffe, Mini kann in Frieden und in Liebe gehen.
-
Oh weh. Armer Öpi. Ich hoffe es heilt gut!
-
Ja, das "kenne" ich. Ist leider sehr teuer. Aber sehr sympathisch, dass sie extra an die Leishmaniosehunde gedacht und das ins Programm aufgenommen haben. Als Alleinfutter für einen großen Hund ist es mir aber schlicht zu teuer. So ab und an als Ergänzung zu TroFu und Selbstgekocht geht es, aber eine etwas günstigere Alternative suche ich dennoch.