Beiträge von Galgos

    Genau, ich würds auch bedenkenlos füttern und im Zweifel öfter mal gut Kokosraspeln dazu und anderweitig Fette ergänzen. Ich hab lange Zeit gedacht, dass unser früheres Hauptfutter mit 19% Fett sei das einzige Futter was meine Galga Pepper bekommen könne, da sie nur mit diesem Futter zunahm und dann Gewicht hielt. Mittlerweile hatten wir auch schon eine zeitlang ein kaltgepresstes Futter mit nur 8% Fett, es war kein Problem. Sie hat nicht abgenommen. Ihr jetziges Futter liegt bei recht normalen 12% und auch damit gehts gut, sie hält Gewicht und sieht super aus. Allerdings gebe ich auch regelmäßig Kokosraspeln und immer mal wieder ein gutes Öl dazu.

    Mach dich also nicht verrückt und probier einfach aus. :winken:

    Also auch so ein Suppenkasperl. :lol: Knochenstücke wären Rapido auch zuwider.

    Das Mr. Fred muss ich mir mal angucken, Danke. Problem ist halt, einiges mag Rapido nicht, und vieles verträgt er schlicht nicht. Das macht es so schwer. Er ist 14 Jahre alt und sehr mäkelig, aber auch sehr empfindlich. Das Defu hab ich im Edeka jetzt einfach mal mitgenommen, aber nur ein kleines Döschen zum Testen. Wir brauchen es auch nicht als Alleinfutter, sondern nur zum Untermischen mit Haferbrei oder eingeweichtem Marengo TroFu. Aber eine hohe Verträglichkeit ist halt sehr wichtig bei ihm.

    Wie tötet ihr eigentlich Zecken , die ihr zuhause findet?

    In den Hof setzen und dann das Stabfeuerzeug draufhalten, bis es PLOPP macht.

    Sich freuen, dass das Vieh tot ist.

    Danach gehts zur Beisetzung Richtung Kanalisation.

    Das Almo Nature was ich auf Anhieb finde, hat 26% Rohprotein. Dann würd ich gucken dass ein neues Futter da auf jeden Fall drunter liegt, eben wegen dem sonst womöglich weichen Stuhl. Hm... eins von Josera? Das Sensi Plus ist sehr verträglich. Das Lachs & Kartoffel könnte von den Werten her auch ganz gut gehen. Die Zusammensetzung müsstest du anschauen, ob es passt oder eher nicht. Oder mal Marengo testen? Damit mache ich gerade recht gute Erfahrungen, wir füttern es aber noch nicht lange. Ebenfalls bei einem Hund bei dem zu viel Protein bzw. zu hoher Fleischanteil ungut wäre.

    Oder du schaust mal ob das hier sehr beliebte Defu Trockenfutter dir zusagt. Das dürfte auch für viele Hunde passend sein.

    Zwischenzeitlich, schreibst du, hattest du was anderes gefüttert was vertragen wurde. Wenn es nicht genau jenes sein soll, würd ich mich so ein bisschen an dessen Zusammensetzung orientieren.

    Halli Hallo!

    Habt ihr TroFu-Tipps für Hunde, deren Mägen gern mal übersäuert sind am Morgen?

    Ein Betthupferl (paar Brocken TroFu oder etwas Kanne Energiebarren oder irgendwas ähnliches Keks-artiges) vor dem Schlafengehen jeden Abend. Damit der Magen nicht so lange leer ist. Kein spezieller Futtertipp, aber das würd ich so machen in dem Falle. Hat bei uns am besten geholfen.

    Wann bekommt der Hund denn die letzte Mahlzeit und wann am Morgen?

    Ich denke mal Hummel kann da mehr zu sagen, was Welpenfütterung mit Josera angeht. Wenn ich mich da jetzt nicht in der Person irre. Viele hier mögen und empfehlen auch das Defu, ist ein Demeter-Futter. Davon gibt es auch eine Juniorversion. Aber zu Defu weiß ich nix. Mein Schäfertier hat es mal testen dürfen und nicht sonderlich gut vertragen damals. Was aber ja nix heißt.

    Edit: Oder war es Murmelchen mit Josera und den Welpen. So peinlich. Ich kann die Mali-Leute nicht unterscheiden. :lol:


    Hier wurden bisher alle Welpen mit Josera gefuettert und ich wuesste aktuell keinen Grund das zu aendern :nixweiss:

    Also doch, du warst das. :winken: Mal interessehalber: Welches Welpenfutter ist denn da zu nehmen, die haben ja mehrere?