Beiträge von Galgos

    So, Oppa Lucas war beim Herzultraschall. Zum Glück nix Gravierendes was auffällig wäre. Er wurde auch geröngt, auch da soweit alles okay. Lediglich im US stellen sich die Herzwände stellenweise verdickt dar. Daher soll er nun Pimobendan bekommen, sprich Vetmedin. Aber es liegt keine schwere Insuffizienz vor oder so was, das war meine größte Sorge. Rapido war ja so schwer herzkrank im Alter.

    Da bin ich froh dass ich die fast volle Packung vom Rapido doch noch behalten hab. Wir haben erst mal genug Vetmedin für 92 Tage.

    Das Cardalis hingegen soll bei Lucas abgesetzt werden, das wäre nicht die ganz richtige Medikation aktuell für ihn. Die Untersuchungen selbst waren für ihn sehr stressig. Er hat sich fürchterlich aufgeregt. Also brav war er, aber halt innerlich sehr aufgewühlt, teilweise zitternd, dann das lange Liegen auf der Seite. Aber so unendlich brav, mein armer guter Schatz.

    Gegen Ende des Jahres fahren wir wieder hin zur Kontrolle.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weiß jemand ob es einen Fettlederleinen-Shop gibt bei dem man schon im Shop auswählen kann dass man einen Surfhaken als Karabiner möchte?

    Hier so Haken meine ich: https://www.lennie24.de/material/karab…haken-edelstahl

    Ich suche bewusst einen Shop wo man das schon so wählen kann, nix wo ich noch extra hinmailen und bitten muss ob das möglich ist, usw usw. Ich finde aber keinen. Es bieten manche verschiedene Karabiner an, aber ein Surfhaken ist nie dabei.

    Ach ja, und die Fettlederfarbe "hellbraun" oder "cognac" ist ebenfalls Voraussetzung. |)

    Wir füttern jetzt seit gut 5 Wochen wieder roh, wobei es für Pepper und Paul ja erstmalig in ihrem Leben ist. Sie vertragen soweit alles recht gut, auch bei den Knochen gingen so flache mittelgroße Rinderknorpelknochen sehr gut. Auch Hühnerhälse haben die Hunde schon mal bekommen und gut vertragen. Nun hab ich heute früh erstmalig jedem ein Stück Putenhals gegeben. Ich gebe Knochen immer nach der Morgenmahlzeit, sodass schon Fleisch im Magen ist. An Fleisch gabs heute Pansen und ein bisschen Rinderleber, sowie Schafsfett.

    Jedenfalls hat Pepper ihr Stück Putenhals - war die Hälfte von einem seeehr großen Hals - sehr begeistert gefressen. Hinterher lag sie auf der Couch und nach 5 Minuten kam dann das gesamte Frühstück oben wieder raus. Ohne groß vorher zu würgen. Einfach in einem Schwall, elegant über den Sofarand und auf den Boden. Pepper guckte fragend mit großen Augen auf das Malheur. Ich habs dann weggemacht und ihr auch erst mal nix mehr gegeben. Sie wirkt normal, es war seitdem auch nix mehr.

    Frage mich aber jetzt woran das liegen kann. War das Stück zu groß oder lags am Putenhals an sich? Hühnerhälse gehen ja anscheinend auch? Erbrechen nach dem Fressen ist hier völliges Neuland, daher war ich so erstaunt. Erbrechen stundenlang nach der Knochenfütterung hatte ich bei meiner ersten Hündin schon mal, aber das bezog sich auch nur auf eher harte Knochen, die ich seither ja auch nie mehr gefüttert habe.

    Nach dem was ich hier im Thread über Hälse lese, ist es natürlich etwas doof dass ich gestern Futterbestellung abgeholt habe und meine gesamte Knochenration für die nächsten Wochen nur aus Hühnerhälsen und Putenhälsen besteht. :fear: Werde aber bei der nächsten Bestellung dann eher wieder Kalbsbrustbein nehmen.