Neue Napfcheck Futterergänzungen:
- Pro Niere für den Oppi
- Amor & Ninchen (für purinarme Rationen) fürn Pepsinger
- Cook It fürs Päulchen
Neue Napfcheck Futterergänzungen:
- Pro Niere für den Oppi
- Amor & Ninchen (für purinarme Rationen) fürn Pepsinger
- Cook It fürs Päulchen
FenyasLove Boah, das mit den Flammen ist cool. Das würde auch gut zu Pepper passen.
Henning&Me Da wär ein Martingale gut. Die sind meistens prima verstellbar.
Der TA muss nur entsprechend der Laboranforderungen Blut abnehmen und vorbereiten, und auf dem Formular fürs Labor ankreuzen dass er neben den anderen Dingen auch eine Serumelektrophorese haben möchte. Das bedeutet also für ihn bloß ein Häkchen mehr auf dem Formular.
Du kannst das Blut auch selbst einschicken zu Parasitus Ex, die bieten auch eine Serumelektrophorese an. Formular wäre dann durch dich selbst auszufüllen, siehe hier.
Happy Dog Flockenmixer - endlich wieder lieferbar, sind einfach die besten Flocken (Feinschichtflocken).
Außerdem 6 Dosen Happy Dog Nassfutter mit Fisch, und 1 Dose mit Rind, für Paul zum Probieren.
Wenn er eh schon zum Blutzapfen geht, kann man es mit checken lassen. Es kann auch nach Jahren noch was kommen und heutzutage kann ein Hund sich auch hierzulande alles einfangen. Zudem, grad die Rumänen haben damit leider auch immer mal wieder zu tun. Es ist also nix was sich nur auf Hunde aus dem Mittelmeerraum beschränken würde. Und es schadet nix, mal gucken zu lassen. Vor allem wenn der letzte Check auch schon Jahre her ist.
Generell würde ich bei gesunden Hunden die Taktik fahren: Bei einem Hund aus etwaigen Ländern am Anfang checken lassen, gern auch 2x, also einmal sehr zeitnah und einmal nach einem halben oder ganzen Jahr. Danach würde ich persönlich es im Hinterkopf haben, sodass man bei Auffälligkeiten nochmal nachschaut. Auch bezogen auf Auffälligkeiten im Blutbild (z. B. Niere), aber auch bezogen auf das äußere Erscheinungsbild des Hundes. Aber ich würde nicht zwingend jedes (!) Jahr nachschauen. Vielleicht aber doch alle zwei Jahre, denn man darf nicht vergessen dass manche dieser Erkrankungen organisch tief im Hund ganz schön toben können während der Hund äußerlich topfit dasteht. Und wenn man es dann merkt, ist es schon reichlich spät. Muss ja nicht sein.
Wir haben zwei Hunde die im Herkunftsland negativ waren und dann hier beide positiv auf Leishmaniose nachgetestet wurden. Optisch war denen nix anzusehen, ist es bis heute nicht. Bisher hatten wir allerdings auch *toi toi toi* keine schweren Schübe oder sowas.
Mein Tipp wäre: Lass eine Serumelektrophorese mit machen, also eine Eiweißelektrophorese MIT Kurvendarstellung. Für denn Fall dass was da ist, sieht man auch gleich, inwiefern es aktiv ist oder eben nicht. Denn ein Titer allein sagt noch nicht viel aus. Und die Serumelektrophorese ist nicht sonderlich teuer.
Ich hätte gerne für Marie ein Geschirr, das man nicht über den Kopf ziehen muss und das keinen "Lärm" macht. Klickverschluss (den kann ich leise bedienen) ist ok, Klettverschluss nicht.
Help?
Sie ist fast 15 und die Form ist mir total egal. Aktuell trägt sie ein etwas zu großes Norweger Geschirr. Ich müsste es ne Nummer kleiner neu kaufen. Wenn ich eh neu kaufe, wollte ich schauen, was der Markt noch so hergibt.
So was vielleicht: https://aladins-tierparadies.de/produkt/calyps…hellpolsterung/
Dann halt unten als Option "Zusätzlicher Klick am Halssteg" auswählen. Gibt in dem Shop auch Modelle die nur im Brustbereich verstellbar wären, falls das bevorzugt würde. Und sind halt auch nicht teuer. Die sind prima, unsere "jüngeren" Sicherheitsgeschirre sind alle von denen.
Das Pixel 6 war mit Paul, meiner besten Freundin, deren Kids und meiner Wenigkeit gestern im Tierpark.
Ich find die Motive von den beiden Shops auch echt putzig. Aber nach dem Theater, das ich hier mitbekommen habe, bestell ich da nix...
Jepp, da schließe ich mich an. Die verdienen an uns kein Geld, und wer weiß ob man dafür überhaupt die Ware bekäme.
Monatliche Bestellung an Hopeys Dosenfleisch
Ich knipse auch sehr viel mittlerweile mit dem Handy.
Hier ein paar Bilder vom Pixel 6.