Oh wie schön das ist!
Mit rennenden Windhund-Silhouetten kriegt man mich eh immer.
Beiträge von Galgos
-
-
Ich frag jetzt einfach mal. Würdet ihr bei einem Hund der aus Ungarn kommt und laut den Checks auf MMK nichts hat noch auf Rickettsien testen lassen? Dies wurde halt bisher nie gemacht.
Nein, würde ich nicht mehr machen. Viele Hunde bringen einen positiven Titer mit, aber sind nicht erkrankt. Da bringt es nichts, wenn du weißt, dass dein Hund mal von x Monaten sich infiziert hatte, denn die Infektionen verlaufen idR lebstlimitierend und übrig bleibt halt der positive Titer.
Jepp, genau so sehe und handhabe ich das auch.
-
Was meint ihr zu des Wilhelms Figur - ich finde er ist jetzt okay so, und mir wurde auch schon mehrfach im Freundeskreis bestätigt dass er schon zugenommen hat. Wir wissen das nicht genau, denn ganz am Anfang haben wir ihn nicht gewogen. Erst etwa eine oder zwei Wochen später, da hatte er auf unserer alten Menschenwaage im Hof 25 kg - keine Nachkommastelle. Dann nochmal später auf der Hundewaage von Freunden waren es 25,1 kg und wiederum letzte Woche bei der TÄ auf deren Waage waren es auch 25,1 kg. Also hat er so gesehen ja nicht wirklich zugenommen, aber irgendwie doch?? Jeder der ihn kennt, aber nicht täglich sieht, sagt er hat zugenommen. Nachbarn begrüßten ihn neulich mit einem "Du bist ja dicker geworden, ach wie schön du bist!" - komisch, bei mir sagt das nie jemand wenn ich zunehme.
So sah er übrigens am Anfang bei uns aus - einen bzw. zwei Tage nachdem er hier einzog. Das war Mitte Juni, ist also noch nicht allzu lange her.
Und diese Bilder sind jetzt aktuell:
Man sieht schon nach wie vor Rippen, Wirbelsäule und Hüfthöcker. Aber der Unterschied ist trotzdem da. Mir sagte mal jemand, dass die Hüftknochen noch optisch verschwinden müssten. Aber wenn ich ehrlich bin, dann müsst er ja sehr rundlich werden bis die weg sind? Die sind einfach sehr präsent bei ihm.
Selbst ein Vergleich unter unseren anderen Hunden wäre falsch. Galgos aus Spanien sind ja auch wieder jeder etwas anders gebaut, logisch. Paul ist wieder anders vom Typ, allgemein eher runder, seine Hüftknochen waren nie so präsent, selbst am Anfang nicht, als er rippiger war.
Also wüsste ich gern, was die Windhundleute dazu meinen.
-
Machen hier auch alle, also mal woanders schlafen. Willy möchte nicht mit zu den Menschen ins Bett, außer kurz kuscheln, und das auch nur manchmal und mehr meinem Mann zuliebe, der das Kuscheln mit Hund auf der Bettkante (unter der Decke) so sehr vermisst seit unsere Pepper nicht mehr ist. Willy schläft entweder nebenan in dem OG-Wohnzimmer oder eine Etage tiefer im EG-Wohnzimmer. Paul schläft meistens mit im Bett, geht aber manchmal auch, wenns ihm zu eng wird.
Willy ist mein erster Windhund, der ab und zu auch gern bewusst im Flur auf den Fliesen liegt oder im Hof auf dem Gestein ohne Probleme. Auch alleine, sprich ohne andere Hunde oder Menschen. Er geht gern raus (Hundeklappe) und bummelt im Hof oder auf der Terrasse herum oder legt sich ein wenig in die Sonne. Auch wenn wir nicht da sind.
Lucas geht tagsüber oft eine Etage höher zum Schlafen oder Ruhen. Nachts nie, da kann er ohne mich nicht schlafen. Auch wenn ich Spätdienst habe, er wartet immer auf mich und besteht darauf, in einem Raum mit mir zu nächtigen.
Willy hätte übrigens jetzt gerne einen eigenen Heu-Mist-Haufen im Haus.
-
Eskalation auf Sand
-
Ob es auffällt wenn ich anstatt "Galgo" einfach "Huhn" angebe?
-
Dogvers reagiert echt schnell auf Rückfragen, muss ich wirklich sagen. Und erklärt auch alles sehr gut und freundlich.
-
Ich würd hier gern mal kurz reingrätschen und fragen ob euch bekannt ist wie die Versicherungen derzeit Auslandstierschutzhunde aufnehmen.
Hattet ihr Probleme euren Auslandstierschutzhund zu versichern?
War bei uns nie ein Problem. Unsere Hunde sind alle aus dem Ausland.
-
Mooria ist aber steifer, und bei dieser Art HB mochte ich immer das sehr weiche Gurtband, sodass der Schlaufenteil (der Zugteil) vom Martingale recht flach anliegt. Ich denke ich probiere es mal mit denen aus meinem Link, mit etwas Glück passt M ja wirklich.
-