Das ist wirklich sehr traurig. So ein Abschied ist unsagbar schmerzlich.
Run free, lieber Jack.... ![]()
Das ist wirklich sehr traurig. So ein Abschied ist unsagbar schmerzlich.
Run free, lieber Jack.... ![]()
Was hab ich falsch gemacht? Meiner wurde gerade einmal 10Jahre alt
Gar nichts. Das sind Dinge, die passieren einfach - und daran hat niemand Schuld.
Fühl dich unbekannterweise umarmt.
Rapido hat uns heute sehr erschrocken. Dem ging es akut wirklich schlecht. Keine Schmerzen oder so, aber Herzrasen, völlig apathisch, wollte nicht mal mit zum Gassi, von Fressen wollen wir gar nicht erst reden, erhöhte Atemfrequenz, kalte Vorderpfoten, warme Hinterpfoten....
Diagnose Mitralklappenendokardiose - hat vorher nie Probleme mit dem Herzen gehabt, und nun so akut, dass ich dachte, den bringe ich von der TÄ nicht mehr lebend nach Hause.
Er bekommt jetzt Vetmedin. Scheint auch zu helfen, denn es geht ihm besser. Atemfrequenz ist jetzt fast normal, auch der Puls ist ruhiger geworden. Der ganze Hund nimmt wieder mehr am Leben teil, hat heute Abend eine Kleinigkeit gefressen. Zwar nur sehr besondere Sachen wie gebratenes Putenfilet in Würstchenwasser getunkt und mit Eigelb dazu sowie ein Wienerle, aber immerhin hat er was zu sich genommen. Es fühlt sich wirklich so an als wäre er dem Tode von der Schippe gesprungen. Die weiteren Tage werden zeigen wie er sich so tut mit der Medikation. Für mich ist es der erste herzkranke Hund und ich lese mich gerade so gut wie möglich ein in die Thematik. Dass Vetmedin so punktgenau alle 12 Stunden gegeben werden muss, wird für uns als Berufstätige eine logistische Herausforderung. Kriegen wir aber hin. Kann halt sein dass es an wenigen Tagen auch mal 12 Stunden und 40 Minuten Abstand werden, aber wir geben unser Bestes. Die TÄ hat das mit den 12 Stunden nicht erwähnt, auch nicht dass er nüchtern sein muss bei der Gabe, das lese ich gerade alles erst online.
Montag sind wir wieder bei der TÄ.
Von mir auch für alle Seniörchen, die es brauchen, kräftig gedrückte Daumen!
Wirklich ausnahmslos alle Hunde hier sind wunderschön und haben auf ihre ganz eigene Weise etwas Würdevolles, was sie schon auf den Bildern ausstrahlen.
Anbei ein paar Bilder von meinen Oldies. Sind allesamt so um die 12-13 Jahre rum.
Einen Buggy bzw. Jogger für unsere krebskranke Hündin, die keine weiten Strecken mehr schafft.
Wollen wir mal hoffen, dass sie das Teil auch gut annimmt.
Lucas: Pansen, Kaninchenleber, Rinderfett, Hühnerhälse, Gemüse/Obst, Lachsöl, Seealgenmehl
Rapido: Rindergehacktes, Kaninchenleber, Rinderfett, Hühnerhälse, Gemüse/Obst, Lachsöl, Seealgenmehl
Pepper: Pansen, Kaninchenleber, Rinderfett, Hühnerhälse, Gemüse/Obst, Lachsöl, Seealgenmehl
Yuna: Gekochtes Hähnchenbrustfilet, Gemüse/Obst, Lachsöl, Knochenmehl, Seealgenmehl
Wow, das ist ja schon ein großes Ding und dann so ein kleiner Hund.
Ein Glück, dass es jetzt doch noch raus kam und bis dato keine Probleme gemacht hat.
Zu uns kommen immer sehr viele Spatzen, gelegentlich auch eine Meise. Einmal war eine Elster da. Aber Spatzen wirklich sehr viele. Gerade heute eine ganze Spatzenfamilie, größere wie auch kleinere, alle zusammen. Es ist schön ihnen zuzuschauen und wir haben natürlich auch eine Futterstation hängen für sie. Und die wird reichlich genutzt. Von früh bis spät.
Wir haben auch Vogelhäuschen bzw. Nistkästen, aber die nutzt bisher keiner.