Beiträge von Galgos

    Also wie bereits erwähnt, ich zähle zu denjenigen die solche Wiesen (sofern wirklich 5000 qm oder ähnlich groß) durchaus sehr gerne nutzen würden und auch selbst heilfroh wären, es gäbe so etwas hier in unserer Gemeinde. Und das ist ganz sicher nicht der Fall weil ich meine rüpelnden, Yorkies fressenden und Kinder beißenden Dinosaurier endlich mal frei laufen lassen möchte während ich in Ruhe eine rauchen und quatschen kann. Ich hab einfach Hunde, die kann ich selbst auf noch so schönem freien Gelände nicht oder nur teilweise ableinen. Die Galga hat zusätzlich zum Jagdtrieb noch ein paar Jahre Jagderfahrung und ist sehr eigenständig. Blöde Kombi, kann schnell schief gehen. Sprich, ich bin angewiesen auf eingezäunte Möglichkeiten. Ich nutze so was privat, bin froh dass ich es habe. Aber gäbe es das in meiner Nähe in öffentlicher Version, wäre das wirklich toll. Und ich kenne viele Leute die solche Hunde haben wie ich, und auch froh drum wären. Dass man dann da auch vermehrt auf blöde Hundehalter trifft mitsamt ihrer distanzlosen Hunde, müsste man umgehen indem man zu Stoßzeiten gar nicht dort aufkreuzt. Ich würde selbst auch nicht wollen dass meine Hunde gemobbt werden oder dass meine grobmotorische Galga die langsameren Hunde durch die Gegend scheucht.


    Und um zu umgehen dass man dann auf den wilden Westen im Hundeformat trifft, würd ich dann eben zu Zeiten hingehen (versuchen) wo wenig los ist. Mir persönlich ginge es da auch nicht um Hundekontakte an sich, sondern um sichere Renngelegenheiten für meine Windhunde. Sicher für den Hund, die Verkehrsteilnehmer, die Hasen, die Rehe, usw.


    Leuten wie mir hilft es also auch nicht wenn einer sagt: "Ja dann fahr doch zu Feld XY, das ist riesig, da sind die nächsten Autos drei Kilometer entfernt. Voll schön da, wir gehen da mit unserem Labbi auch immer hin!"


    Äh, ja. :ugly:


    Ich denke ihr versteht wie ich das meine. Deshalb hier noch mal: Ja, es gibt sie, die Leute die so was befürworten würden und das gern in ihrer Nähe hätten. Und nicht alle diese Leute gehören zu denen, die da einfach rein dampfen mit ihren Hunden, und die machen lassen was sie wollen.

    Also wenns nur um die Sirenen geht, die heulen hier immer mal wieder. Heute auch schon.


    Das ist für unsere Hunde schon normale Geräuschkulisse.

    Wir nutzen auch den Tractive. Ernstfall hatten wir zum Glück noch nie. Mein voriges Gerät ging mir aber verloren als wir eine Pflegehündin hatten. Die war an der Leine, zuhause fiel mir auf dass der Tracker weg ist. Das Handy hat auch angezeigt wo es liegen dürfte und das kam auch so hin, wir waren an dem Abend nicht weit gelaufen. Aber ich habs nicht gefunden. Ich hab stundenlang im Dunkeln mit Stirnlampe gesucht, und am nächsten frühen Morgen auch wieder, sobald es hell war. Entweder es war schrecklich ungenau, oder die Mosel hat es sich geholt - diese führte zu dem Zeitpunkt leichtes Hochwasser, tendenziell steigend, aber eigentlich war der Hund nicht sooo nah am Wasser gewesen.


    Naja. Ich bekam von Tractive ein neues zugeschickt, zwar wieder dieses klassische weiße Modell, aber immerhin. Das haben wir seitdem. Irgendwann brauche ich auch mal eine Tasche oder so was, damit man es nicht wieder verliert.


    Galgos du willst wahrscheinlich ein führgeschirr? Manchmal hat sie von messe oä noch passendes rumfliegen o kann was kleines einschieben. Ich hatte da beide male Glück.

    Frag einfach, sie ist da nett u unkompliziert

    Nee, ich brauch so was, also Sicherheitsgeschirr und dann bestickt und mit Wegwerfgriff.



    Aber ich denke ich werde bald mal eins in Auftrag geben.


    Zu warten ist ja an sich nicht schlimm, Pepper hat mehrere Geschirre wie oben im Bild, die wirklich gut sitzen und absolut safe sind.

    Dann wäre die Sache für mich klar und ich würde ihn dort lassen, wo er ist.


    Ich denke nicht dass er arge Probleme damit haben wird, dass dein Sohn weg ist, solange sich prinzipiell jemand kümmert. Zumal er ja, wie du schon schreibst, Menschen um sich herum nicht wirklich braucht. Wichtiger scheint mir da eher das große vertraute Gelände, wo er tun und lassen kann, was er möchte.

    Aber dass das 7 Wochen dauert ist wohl normal?

    Ich bin bei so was eher ungeduldig. Andererseits, was solls, sie HAT ja gute Geschirre.


    Noch ist auch nix bestellt, aber ich möchte grundsätzlich gern ein Geschirr von da haben. Die sehen echt gut aus.

    Was die qm-Zahl angeht: Auf 5000 qm können ein paar Hunde schon ganz gut toben und auch Windhunde richtig Gas geben. Kommt halt drauf an wie voll es dann wird. Ich denke ab einer gewissen Anzahl ist freies Rennen eh schwieriger, wenn es überall wuselt. Aber so grundsätzlich sind 5000 qm nicht gerade wenig, wenn es sich nicht knubbelt wie auf dem Volksfest.

    Eine durch uns regelmäßig als Windhund-Auslauffläche genutzte private Wiese hat 6000 qm. Wenn man da alleine ist, können unsere paar Hunde richtig gut Gas geben. Und das Grundstück einer Freundin hat noch mal ein paar qm weniger und auch da toben mehrere Windhunde ganz ordentlich und gut miteinander. Allerdings kennen die sich auch alle.


    Über die Größe würde ich da also nicht meckern. Habe schon Hundeausläufe gesehen, die deutlichst kleiner waren. Also wirklich deutlich kleiner. Wenn der Galgo da zwei Galoppsprünge macht, klebt er im Zaun. Da würd ich denn gar nicht rein gehen.

    Sind hier noch mehr, die ein Geschirr von Snowpaws haben und wie sind die so?


    Ich scharwenzel sehr um den Shop herum, seit ich gesehen habe, dass sie bestickte Sicherheitsgeschirre mit Wegwerfgriff anbieten, und dass diese Geschirre an allen relevanten Stellen (also auch Hals) verstellbar sind. Genau so wie ich das gut finde.


    Natürlich hat Pepper echt genug Geschirre, aber ihr wisst ja wie das ist.... |) :ugly: