Beiträge von LuCar

    SineundAmy

    Ich würde die Kaninchen im Gehege lassen, sofern ihr in der Gegend nicht allzu viele Katzen habt.

    Klar, passieren kann schon was, aber das Gehege ist durch den Blickdichten Zaun schonmal gut Gesichert und der Sonnenschirm deckt ja auch viel ab.:smile:

    Ich bin gerade so Stolz, es wird besser mit den Hundebegegnung :hurra:


    Carla und ich waren schon auf dem Heimweg vom Spaziergang, die letzten Meter zum Haus müssen wir durchs Wohngebiet. Wir gehen um eine Ecke und plötzlich kommt jemand mit einem Cane Corso (mix?), direkt auf uns zu an der langen Leine. Ich hatte Carla auf der abgewandten Seite an der kurzen Leine und bin einfach vorbei gegangen, und was macht die Kleine - Genau, nichts! Kein wegrennen (nur kurz, konnte sich aber direkt wieder fangen), kein panisches umher schauen. Einfach nur "entspanntes" vorbeigehen. Danach gab es natürlich Party und Leckerlis (auch wenn sie die nicht nehmen wollte, nicht wegen Angst, sondern weil bäh Käse :roll:) :applaus::mrgreen-dance:


    Es klappt noch nicht immer so gut, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

    Warscheinlich ist die Verletzung durch die zu langen Krallen entstanden. Ich würde mir da erstmal nicht solche Sorgen machen. =)

    "Ab" war auch eins der ersten Signale, die der Kleine gelernt hat, und das funktioniert hier immer und bombenfest.

    Huhu, darf ich Dich mal fragen, wie Du das auftrainiert/geübt hast? Das ist eines der wenigen Kommandos, wo ich mir das kaum vorstellen kann. Ich kenne so Methoden über Bodentargets, aber das kommt mir irgendwie zu kompliziert vor und hat ja wieder nicht diesen "egal wohin aber weg von mir"-Aspekt...

    Ich habe es gar nicht aufgebaut.

    Wenn man eine ernste Körpersprache dabei einnimmt sollte das jeder Hund verstehen. Es soll kein "bitte geh weg", sondern ein "Hau jetzt sofort ab!" sein.

    Also meine einzige Idee wäre, gesondert ein "voran" Kommando aufzubauen.

    Sprich erstmal mit einem Reiz arbeiten, zb ein Spielzeug ins Wasser schmeißen und sie dann mit dem Kommando rein schicken.

    Wenn sie das mit "ins Wasser gehen" verknüpft hat kann ich mir vorstellen, dass sie es auch alleine macht. :???:

    Beim Deckentraining auch niemals mit Futter belohnen, wenn man sie für richtiges Verhalten (also richtige Entspannung!) bestätigen will, dann maximal mit ruhiger Stimme. Wenn sie dann aber direkt wieder hochschreckt und in eine Erwartungshaltung fällt, würde ich auch das lassen. Maximal am Ende, wenn sie eine Zeit lang entspannt war/geschlafen hat, kommentarlos ein Leckerlie auf die Decke legen und dann auflösen.


    Deckentraining kann sehr lange dauern und erfordert teilweise echt Geduld... Aber es kann(!) auch wirklich sehr bereichernd sein, besonders wenn der Hund wirklich die saubere Verknüpfung hat mit Decke = Entspannung :smile:


    Vielleicht hilft euch auch ein "jetzt ist schluss" - Kommando, oder ein Kommando zum "Pause machen".

    Sodass sie dann direkt weiß, daß sie sich nicht weiter bemühen muss, deine Aufmerksamkeit zu bekommen und weiß, wenn du selber Pause machst, das auch für sie jetzt Ruhe angesagt ist. Sozusagen ein kleines Ritual. ;)

    legt sich hin, wird durch bestimmte Bewegungen aber wieder ausgelöst teilweise.

    Da sieht man auch, das sie nicht richtig entspannt. Sie reißt sich zwar zusammen, aber innerlich ist sie immer noch aufgeregt. Rennt sie dir dann hinterher oder was macht sie? Falls ersteres Eintritt, würde ich das unterbinden.