Beiträge von LuCar

    Danke euch beiden :bindafür:



    Die beiden Kontrollpudel mögen es gerne wenn ich mich kümmere.


    Das nimmt Carla Verantwortung ab.

    Da hast du wohl recht. Carla scheint auch sich verantwortlich zu fühlen, hier alles zu melden und die Lage zu checken.


    Ich versuche es mal damit ihr ganz bewusst nochmal zu zeigen das alles ok ist. Mitnehmen tue ich sie eigentlich immer und verweise ihr dann einen Platz, leider kann sie von überall nach draußen schauen, sofern ich sie nicht in einen anderen Raum aussperren möchte :tropf:


    Das hat Bruno in den ersten Tagen unseres Urlaubes auch gemacht.

    Das beruhigt mich auf jeden Fall :nicken:

    Dann werde ich wohl weiter hartnäckig dran bleiben und hoffentlich wird es auch bei uns in ein paar Tagen gut sein :smile:

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.


    Wir sind ja gerade in Dänemark und haben dort ein Ferienhaus, welches im Wohnzimmer komplett mit Fenstertüren besetzt ist. Carla sitzt gerne vor dem Fenster und schaut nach draußen, das macht sie zu Hause auch und ich lasse sie auch, solange sie nur schaut und nicht meldet und nach einer Zeit auch aufhört und nicht in ein "Kontrollwahn" fällt, was auch gut klappt. Nur hier meldet sie alles und jeden, der vorbei läuft mit knurren und lauten, teilweise hysterischen bellen (und sie bellt sonst NIE!). Zum Glück ist hier nicht viel los, aber es nervt schon sehr.


    Ich denke es ist eher Unsicherheit, also "große Klappe nichts dahinter". Sobald die Personen nämlich näher kommen, haut sie ab.


    Ich habe schon versucht es verbal abzubrechen, sie hört dann zwar kurzfristig auf (wobei sie immer nochmal hinterher bellen muss), aber fängt dann bei der nächsten Gelegenheit wieder an. Meistens rufe ich sie zu mir oder nehme sie da einfach weg und fordere blickkontakt ein, sodass sie ein Alternativ verhalten angeboten bekommt. Klappt auch, aber eben nur kurzfristig und sie ist dabei recht aufgeregt und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Heute habe ich sie aus Frust einfach mal in einen anderen Raum gesperrt, da war sie erstmal beeindruckt.


    Habt ihr noch Tipps oder Anregungen, was ich machen kann? Oder soll ich einfach hartnäckig bleiben und dann regelt sich das schon? Ansonsten ist alles Tip Top mit ihr und wir haben viel Spaß...


    Danke schon mal :smile:

    Leider wissen viele nicht, wie richtiges spielen unter Hunden überhaupt aussieht.

    Wir haben letztens eine Besitzerin mit ihrem Australien Shepherd getroffen, sie meinte direkt als sie uns sah "Leinen sie ab, meiner ist lieb" - So naiv wie ich war habe ich ihr einfach mal geglaubt, das Resultat war das Carla quer über die Wiese von diesem Hund gejagt wurde, er bellend hinterher. Die Besitzerin nur "keine Sorge, der tut nix, der spielt immer so laut". :fear:


    Oder auch Hundehalter, die nicht verstehen, wenn ihr Hund gerade Schutz sucht. Wir treffen des öfteren jemanden mit einer jungen Jack Russel Hündin, sehr ängstlich und möchte eigentlich nicht spielen, sie wird dennoch immer wieder dazu gedrängt. Anfangs hat sie versucht zu flüchten und jetzt als sie bemerkt hat, daß es nichts bringt, kläfft und schnappt sie in die Luft. Sehr traurig anzusehen. :verzweifelt:


    Carla muss auch noch oft von mir zurückgewiesen werden, klappt aber schon besser. Das erste mal als sie ein Welpe traf (auch ein spanischer Wasserhund) wollte sie so spielen wie mit einem großen, Erwachsenen Hund, das hat natürlich überhaupt nicht geklappt. Aber sie wusste einfach nicht, wie sie es machen soll. :ops: Mittlerweile macht sie es toll und ist sehr vorsichtig, aber sie ist nach paar Minuten spielen müder als nach einem einstündigen Spaziergang :lol:

    Ich bin mit Carla gerade im Urlaub und ich habe mir schon Wochen vorher Gedanken gemacht, wie sie es so machen wird. Besonders vor den Ausflügen in einer Stadt hatte ich Bedenken, da sie es nicht wirklich gewöhnt ist und dann schnell in den Modus "Kopf aus, Beine voran" fällt :ugly:


    Aber gestern war sie einfach so toll :herzen1:

    Wir waren in einer fremden Stadt, sehr viele Menschen, Hunde und Gerüche.

    Sie am Geschirr an kurzer Leine und anstatt das sie zieht, aufgeregt ist oder die ganze Zeit schnüffeln möchte, ist sie seelenruhig neben/leicht vor mir gegangen, hat nichts zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und war einfach herrlich unkompliziert und es hat super viel Spaß gemacht :cuinlove: