Beiträge von Rehlein

    Ich hatte die Sorte selbst mal und die Knochen sind wirklich sehr weich, da besteht m.E. keine Gefahr. Sehr viel Knochen habe ich in meiner Dose nicht entdeckt, es war viel mehr Fleisch als Knochen enthalten.

    Andrea, ich nehme auch gern die Dosen von Dibo, das halte ich auch für ein gutes Mittelklassefutter und 400 g kosten nur 0,99 Cent. Gibt's als reine Fleisch- und als Menüdosen.

    LG Petra

    In manchen Städten gibt es Futterläden, die so etwas auch führen, aber in den üblichen Geschäften findet man die nur selten. Wenn man nicht gerade das Glück hat, so einen guten Laden in der Nähe zu haben, kann man die Sorten also nur im Internet kaufen. Ich kaufe für Hundi und Katze nur im Internet ein, das kann ich bequem abends oder am Wochenende machen und der Paketbote bringt es mir nach Hause :gut:
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    LG Petra

    Hallo,
    schau doch mal bei sandras tieroase. Dort gibt es einige gute Sorten, die preislich dennoch im Rahmen sind.
    Meine Katze (leider sehr wählerisch) bekommt fast nur Nassfutter, da ich Trockenfutter für Katzen für extrem schlecht halt. Ich füttere z.B. Dibo, Mac's, Petnatur, Cat & Clean, Fridoline. Du kannst Dich dort auch beraten lassen, die Frau Ribesmeier ist sehr nett. Versandkostenfrei ist es, meine ich, schon ab 29 € oder so ähnlich (ich bestelle immer den Bedarf für mehrere Monate, daher weiß ich es nicht genau).
    Ein wirklich sehr gutes Futter ist für mich Pfotenliebe - das lieben sehr viele Katzen, meine allerdings frißt es nicht.
    LG Petra
    edit: ich sehe gerade, Pfotenliebe (Hauspuma) hast Du schon gefunden

    Hallo Tina,
    eines meiner Pferde hatte früher mal einen sehr großen Bluterguss, der wegen Frost nicht aufgeschnitten werden konnte. Der ist auch recht schnell hart geworden - wenn nämlich das Blut nicht mehr flüssig, sondern geronnen ist. Es hat sehr lange gedauert, bis diese Menge vom Körper abtransportiert werden konnte. Aber irgendwann war er doch weg. Und von meiner Lütten kenne ich Probleme nach jeder Spritze. Bei ihr zeigt sich die Beule erst längere Zeit nach der Spritze und es dauert mehrere Monate, bis sie wieder weg ist (sie hat einen irre langsamen Stoffwechsel.)
    LG Petra

    Zitat


    auf der Dose steht.....kleine Hunde u. Katzen.....5-10 Kg, täglich 1/2 Messlöffel mit dem Futter......
    warum soll ich dann mehr geben, ich bin mit der 100 gr. Dose 3 Monate, solange sollte mein Hund Symbiopet lt THP nehmen, gut ausgekommen :gut: wie schon geschrieben habe ich noch einen kleinen Rest in der Dose....


    Ich freu' mich ja für Dich, wenn es so weit gereicht hat. Bei mir war es leider nicht der Fall - vielleicht gibt es verschiedene Löffelgrößen und ich habe die gleiche Größe wie Hazdy erwischt ? :-)
    Und ich gebe davon lieber etwas mehr, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass man das auf keinen Fall zu knapp bemessen soll. Meine hat halt deutlich über 10 kg, also nehme ich sicherheitshalber die Dosierung für den mittelgroßen Hund. Und da sind meine Dosen immer recht schnell leer *grummel*.
    LG Petra

    Kurz OT, sorry :ops:
    @ Mone: es gibt ein paar Ecken in und um Emsdetten, wo man ganz gut laufen kann, liegt auch dran, was man möchte (z.B. viele Hundebegegnungen oder lieber weniger, mit Wasser oder nicht). Kannst mich ja mal anmailen ;) .
    Pfotenliebe hat hauptsächlich Nassfutter für Hunde und Katzen - und zwar ein Erstklassiges. Aber Frau Haase hat inzwischen auch vieles andere: tolle Flocken, Plätzchen und Zusätze. Kaufe dort schon lange und bin mit allem super zufrieden.
    LG Petra

    Hallo,
    da würde ich mir, anstatt nochmal zum gleichen Tierarzt zu gehen, lieber eine zweite Meinung einholen und würde dazu vermutlich kurzfristig zu einer Tierklinik fahren, die i.d.R. Spezialisten und andere diagnostische Möglichkeiten haben. Ich würde auch mal die Blutwerte untersuchen lassen (Kotprobe abgeben geht vermutlich nicht mehr, wenn sie nichts frißt ?). Notfalls würde ich eine Magenspiegelung machen lassen, wenn die Ursache anders nicht zu finden ist.
    Möglicherweise ist ihr immer noch übel und sie mag deshalb nichts fressen. Frißt sie noch weiter Gras (was ich unterbinden würde bei Magenproblemen) ? Ein Mittel, das sehr positiv auf einen angegriffenen Magen wirkt, ist Ulmenrinde (Slippery Elm Bark). Aber wenn sie nichts frißt, kann man es ja auch nicht in sie hineinbekommen.
    Da es schon recht lange so geht und Deine Hündin inzwischen stark abgebaut hat, würde ich mit einem Termin bei einer guten Klinik nicht mehr warten.
    LG Petra

    Mone: Ich nehme die Schaflungenbröckchen von Lunderland und einige Fischleckerchen, außerdem früher auch Putenhälse. Bislang gefiel mir und meiner Motte alles sehr gut. Nur zum In-die-Jackentasche-stecken sind die Fischleckerchen nur bedingt geeignet ... :hust:
    Im Vergleich zu den Artikeln aus dem Zoofachhandel finde ich die Sachen bei Kausnack eigentlich recht günstig - und das auch noch chemiefrei.
    Ich habe auch mal woanders Rindernasen mitbestellt - und war völlig enttäuscht. Die mochte ich nicht mal geben, sondern habe sie entsorgt.
    Viele Grüße übrigens aus Emsdetten nach Rheine :smile:


    Die Kau-Artikel von Pfotenliebe sind super. Allerdings sind das fast alles Dinge, die meine Lütte innerhalb kürzester Zeit verputzt, statt langen Kauspaß zu haben. Und sie soll mehr kauen als fressen, daher bleibe ich bei Kausnack.
    LG Petra

    Da ich Wert darauf lege, dass die Kauartikel ohne Einsatz von chemischen Stoffen oder Giften getrocknet wurden, kaufe ich nur dort, wo mir das -am liebsten vom Hersteller selbst - garantiert wird. Z.B. bei Kausnack.de.
    LG Petra

    Hallo,
    bei mir reicht eine Dose nicht so weit. Ich gebe zwar lieber etwas zuviel als zuwenig, aber bei einem gestrichenen Löffel würde die Dose trotzdem nicht 1,5 Monate reichen :???: .
    Man soll es ja mindestens über vier Wochen geben. Ich würde daher auf jeden Fall zwei Dosen bestellen - zumal man dann meist auch keine Versandkosten mehr bezahlen muss. Außerdem hält es sich ja recht lange - so hat man immer etwas da, falls Hundi sich mal einen Magen-Darm-Virus einfängt oder eine Wurmkur gegeben wurde.
    LG Petra