Cortison ist bei Demodex-Milben absolut kontraindiziert ! Das würde ich niemals geben, denn die Milben schreien Hurra. Und auch das Antibiotikum würde ich nicht oral geben, sondern mir eine Salbe, ein Gel oder Puder für infizierte bzw. infektionsgefährdete Wunden (z.B. Tyrosur) aus der Apotheke holen. Sowohl Cortison als auch Antibiotikum setzen das Immunsystem noch weiter herunter - und das darf momentan gar nicht sein (ebenso wie Impfungen oder vorbeugende Wurmkuren). Wenn Ihr diese Waschungen mit Amitraz macht, dann müsst Ihr darauf achten, dass sie danach entgiftet wird, z.B. mit Chlorella oder homöopathischen Mitteln (von THP beraten lassen), zur Unterstützung der Leber (Amitraz geht m.W. auf die Leber) ist Silymarin auch sehr gut - gibt es z.B. von Stada in Internet-Apotheken recht günstig. Das Immunsystem kann man z.B. unterstützen mit:
Propolis, Blütenpollen, Spirulina, Terrakraft, artgerechter und chemiefreier Ernährung, viel frischer Luft und Sonne. Wichtig ist auch der Aufbau der Darmflora, z.B. mit einer längerfristigen Gabe von Symbiopet (ebenfalls über die Internetapotheken günstiger) - denn der Großteil des Immunsystems besteht in einer gesunden Darmflora.
Es sieht auf den Fotos wirklich nicht so dolle aus und ich würde mir, wenn der Haustierarzt Cortison verordnet, tatsächlich einen TA suchen, der sich mit Demodikose wirklich auskennt - denn damit ist nicht zu spaßen.
LG und alles Gute für Deine Kleine
Petra