Hallo Sally,
um überhaupt Tipps bezüglich der Ernährung geben zu können, solltest Du Dir etwas Grundwissen aneignen. Da:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
sind schon mal einige gute Infos zum Durcharbeiten. Dann kannst Du Dir ein bißchen ein Bild machen, ob ein Futter gut und gesund ist oder eher nicht.
Unten sind dann auch einige empfehlenswerte Sorten aufgelistet (Bosch ist nicht dabei ;-) ). Welche Sorte der Kleine gut verträgt, muss aber immer ausprobiert werden, nicht jedes gute Futter ist für jeden Hund passend.
LG Petra
Beiträge von Rehlein
-
-
Hallo,
ich schließe mich Annas Beitrag vollkommen an und würde zügig einen guten THP aufsuchen, der die Sache von Grund auf angeht.
Mittel zur Stärkung des Immunsystems und zur Sanierung der Darmflora kann man sicherlich auch schon so geben. Wenn Du hier die Suchfunktion benutzt, kommen weitere Beiträge, in denen eine Menge Mittel genannt sind. Ansonsten nicht selbst herumdoktern - auch nicht homöopathisch, denn auch das gehört in die Hände von Fachleuten.
LG Petra -
Hallo Michi,
das hört sich ja alles gar nicht gut an. Ich kann leider nicht mit Infos helfen, nur fest beide Daumen für die Maus drücken.
LG Petra -
Meine Lütte liebt Kalbsrippen und bisher hatte sie keinerlei Probleme damit, ist noch nix passiert. Ich meine, die sind eher so "bröckelig", aber ich habe die auch noch nicht genau untersucht.
LG Petra -
Mir bleibt hier auch gerade die Luft weg. Von der Vorgeschichte mal ganz abgesehen: Du hast hier von einigen Leuten gelesen, dass dieser Durchfall nicht normal ist: ohnehin nicht und gerade dann nicht, wenn er schon nach innerer Verwesung riecht. Alle raten Dir dazu, unverzüglich einen Tierarzt/Tierklinik aufzusuchen.
Glaube mir, auch wenn einem der eigene Hund im einen Moment noch ganz normal erscheint, kann das in der nächsten Stunde schon ganz anders aussehen. Nur kann es dann für eine Heilung zu spät sein. Und ein Hund hat nur einen Darm - wenn der völlig kaputt ist, dann kann man nicht auf einen Ersatzdarm zurückgreifen.
Deinem Hund zuliebe gehe bitte sofort zum TA !
Das schreibe ich nicht, weil es mir Spaß macht, Dich anzugreifen. Sondern weil ich mir ernsthaft große Sorgen um Deine Hündin mache ! -
Das würde ich auch für sicherer halten, ich würde ihn auf keinen Fall mitnehmen. Lieber nicht so lange dableiben und ihn solange zu Hause lassen. Ich freue mich sehr, dass er so gute Fortschritte macht!
LG Petra -
Ich nehme an, dass er sich etwas den Magen verdorben hatte (wobei richtig Leckeres natürlich immer reinpasst
). Ja, diese Dinger würde ich auch nie wieder geben.
LG Petra -
Zitat
Danke Petra, ein paar Minuten früher hätten mir das abtippseln erspart...
Wenn ich mal im Ruhestand und nicht mehr an meine Mittagspause gebunden sein sollte, bin ich schneller -
-
Hallo,
Du könntest es auch mal mit kaltgepresstem Trofu wie z.B. dem Lupovet Sporty versuchen. Das hat sogar recht kleine Brocken und die sind von der Konsistenz her ganz anders zu kauen als Extruderfutter.
LG Petra