Beiträge von Rehlein

    Junge Katzen sind meist recht schlank. Wer weiß, wie lange sie draußen herumgeirrt ist, das zehrt ja auch sehr schnell. Es ist eine Glückskatze - von den Farben her und auch, weil vor Eurer Tür geschrien hat :-)
    Radio ist eine prima Idee.

    Na, wenn er das schon wieder kann und sogar soll, dann wird es daran ja nicht liegen.
    Vielleicht tröstet Dich ein wenig, dass ich, als meiner Cortison bekam (und sogar niedrig dosiert), sogar einen riesigen See im Wohnzimmer hatte, obwohl wir noch eine Stunde vorher draußen gewesen waren. GsD habe ich PVC-Boden... ;-)
    LG und weiter gute Besserung für Buddy
    Petra

    Du könntest im Telefonbuch auch mal nach "Katzenhilfe" gucken - vielleicht gibt es eine bei Euch im Ort.
    Ansonsten ist es erst mal nur sehr, sehr wichtig, dass sie einen Platz drinnen hat, nicht weiter herumstreunt und morgen im Tierheim Nachricht gegeben wird. Und das Kätzchen für eine Nacht aufnehmen kann ja eigentlich jeder, der einen geeigneten Raum oder eine Garage zur Verfügung hat.
    LG Petra
    Der Abstellraum ist doch ein gutes Quartier für die Nacht. Dass sie noch weint, ist verständlich, wenn sie sich verlaufen haben sollte. Solange es ihr ansonsten gut geht, kannst Du dagegen nichts machen - denn mit auf den Arm nehmen sieht es ja bei Dir nicht so gut aus.

    Kannst Du sie reinholen, in den Flur oder in eine Garage oder so etwas ? Leberwurst ist ganz schlecht, bitte nicht noch mehr davon geben. Wenn Du hast, dann gib' ihr Hunde-Dosenfutter oder Trockenfutter und laktosefreie Milch mit viel Wasser verdünnt, ansonsten nur Wasser, das ist erst mal das Wichtigste. Kannst Du Dir ansehen, was sie am Po hat ? Durchfall oder vielleicht sogar Blut ?
    Es wäre schön, wenn Du die Möglichkeit hättest, sie über Nacht bei Dir oder jemanden im Bekanntenkreis zu behalten, damit sie morgen ins Tierheim kommt. Notfalls würde ich mich an einen netten Tierarzt wenden, die haben ja meist eine Unterbringungsmöglichkeit (und der könnte sie sich auch mal im Groben angucken).
    LG Petra

    Hallo,
    es tut mir sehr leid, dass es Deiner Hündin so schlecht geht. Ist denn abgeklärt worden, dass sie ansonsten keine gesundheitlichen Probleme hat ? Ist sie z.B. geröntgt worden oder wurde Ultraschall gemacht ?
    Ich kann Dir leider auch nichts raten, da ich keine Erfahrungen mit Lebererkrankungen habe. Vielleicht würden sich aber einige Leute melden, wenn Du es im Bereich Medizin/Gesundheit einstellst. Was ich an Deiner Stelle auch machen würde, wäre, die Situation im Gesunde Hunde-Forum zu schildern - falls Ihr noch soviel Zeit habt. Das, was Du geschrieben hast, macht wirklich nicht sehr viel Hoffnung. Fühl' Dich gedrückt !
    Ich drücke fest die Daumen, dass sich Deine Hündin noch einmal erholt.
    LG Petra

    Hallo,
    ich drücke Buddy fest die Daumen, dass er sich wieder ganz erholt. Du hast geschrieben, dass er sein Trofu nur mäkelig gefressen hat, obwohl er Hunger zu haben scheint. Eine Frage: wenn er Probleme mit dem Kauen hat, weichst Du ihm sein Trofu ein ? Ansonsten würde ich das ausprobieren oder ihm ein gutes Nassfutter geben. Das ist einfacher für ihn, denke ich mir.
    LG Petra

    Ich würde Dir in der Preislage bzw. sogar etwas günstiger Dibo, Mac's und Hungenberg empfehlen.
    http://www.dibo.de/deutsch/produk…-hund-rind.html
    bekommst Du hier günstig, auch im Sparpaket (aber erst die Verträglichkeit ausprobieren!):
    http://www.futterplatz.de/search.php?sea…rer=google_dibo
    Mac's z.B. hier: http://www.sandras-tieroase.de/Hunde/?force_s…a49f9b2d5283981
    dort könntest Du auch Reinfleischdosen von Lunderland nehmen und die mit Flocken mischen, z.B. die von Lunderland - schau mal unter Mixflocken und unter Nassfutter (sie hat auch Barfsupplemente und sonstige Zusätze) - dann bist Du insgesamt locker in Deinem preislichen Rahmen, auch wenn die Lunderland-Dosen etwas teurer sind. LandFleisch geht auch noch m.E.
    Hungenberg's Reinfleischdosen: http://www.futter-fundgrube.de/index.php/cat/…r-in-Dosen.html oder auch mit Kartoffeln, da gibt es übrigens auch Flocken und Supplemente.
    Da hat Dein Hund auf jeden Fall Abwechslung genug - was ich immer machen würde, um den Darm fitzuhalten und die bei einem Fertigfutter immer bestehenden Vor- und Nachteile etwas auszugleichen.
    Deutlich teurer, aber super finde ich die Dosen von Pfotenliebe und Lupovet. Sch.... das mit den Fangzähnen, die Leute sollte man ... :mute:
    LG Petra

    Ein Futter mit diesen Inhaltsstoffen würde ich persönlich nicht mal zu einem niedrigen Preis kaufen: Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen. Natürlich ist es schon gut, wenn auf Lock- und Konservierungsstoffe verzichtet wird, aber dennoch will ich im Hundefutter zumindest überwiegend leichtverdauliches Fleisch. Zumal mir meine beiden alles andere auch normalerweise entsprechend "quittieren"
    - nämlich mit Flüssig-Output.
    LG Petra

    Klar versenden sie, kostet aber Versandkosten. Ich weiß ja, was meine beiden so brauchen, und bestelle immer größere Mengen, mit denen ich dann monatelang auskomme. Katzenfutter ist teurer, weil dort normalerweise mehr Fleisch enthalten ist als im Hundefutter, denke ich. Und Katzen fressen natürlich weniger, da kann der Hersteller das Futter dann ja teurer machen ;-) .
    LG Petra