Das von den Nieren habe ich nur angesprochen, weil Rittho schrieb, der erhöhte Lipase-Wert könnte auch durch eine Nierenerkrankung verursacht sein. Keine Panik.
Wenn der cPLI-Wert nicht genommen wurde, dann frage ich mich jetzt wirklich, wie sie dann auf BSD-Entzündung kommen. Den Wert würde ich morgen oder am Montag bestimmen lassen. Triglyceride würde ich auch bestimmen lassen oder waren die dabei und in Ordnung ? Und die Schilddrüsenwerte würde ich untersuchen lassen, ehrlich gesagt.
Calcium braucht Balu natürlich und Knochen darf er jetzt nicht, in hochwertigen Fleischdosen oder im Fleisch ist ja meist nichts oder nicht genügend enthalten. Ich habe Calciumcitrat gegeben, das ist gut verträglich.
Von Haronga weiß ich, aber mir war es zu riskant, das zu geben. Bei einer BSD-Entzündung verdaut sich die BSD selbst (daher auch die extremen Schmerzen), da habe ich alles vermieden, was die BSD noch anregen könnte.
Ein Paket mit 6 Mitteln von der THP ? Hat sie erklärt, wofür das alles sein soll ? Wenn Dein Bauchgefühl sagt: Nein, dann würde ich wohl darauf hören.
Baytril: 1 Woche ist ja nicht lange und man muss AB schon eine gewisse Zeit geben, wenn man keine Resistenzen riskieren will.
Mal zur Gesamtsituation, die Du beschrieben hast:
Das Gefühl, dass es niemanden gibt, der seinem Hund helfen kann (oder will), das kenne ich nur zu gut.
Hast Du schon mal einen Bioresonanztest machen lassen ? Der hat mir schon oft Aufschluss gegeben, wo TÄe keine Ursache fanden. Aber es muss jemand Gutes machen, jemand, der viel Erfahrung hat am besten.
Wenn Du das machen möchtest und niemanden findest, dann kann ich Dir notfalls eine THP vermitteln, die mit einem guten Labor zusammenarbeitet. Das geht per Post und Telefon, Du musst nicht dahin. Aber es wird schon eine Woche dauern, bis Du Ergebnisse und die passenden pflanzlichen Medikamente dazu bekommst.
Wenn Balu ständig etwas am Magen-Darm-Trakt hat und immer mehr abbaut, dann muss es eine Ursache geben. Bist Du sicher, dass die Ernährung so passt ? Ist er evtl. doch auf etwas allergisch, was er bekommt ?
Könnte vielleicht auch schon eine IBD vorliegen ? ( Infos z.B. hier: http://www.kleintierklinik-muellheim.de/leistungen/sch…isinin-hund.php , http://www.lupovet.de/darmproblem ).
Wurde mal ein Schilddrüsenprofil erstellt ? Wenn ja, wie waren die Werte genau und wie alt ist Dein Hund ?
Ich frage diese Sachen, weil ich auch "ein Lied davon singen kann"...
Eine Magen-Darm-Infektion kann übertragen werden, soweit ich weiß. Am besten schränkt Dein Mann den Kontakt daher möglichst ein, wenn es so etwas bei ihm ist und keine Gastritis.
Ein AB bekämpft keine Viren, sondern Bakterien. So eine Magen-Darm-Infektion oder eine Grippe ist meist durch Viren verursacht. Das Baytril hilft also nicht dagegen.
LG Petra