Beiträge von Rehlein

    Hallo Marion,
    hab's wiedergefunden. Es ist eine Salbe und sie heißt Itires (gegen Lymphknotenentzündungen etc), gibt es aber auch als Tropfen, glaube ich. Die Salbe war klasse. Dann gibt es von der gleichen Firma auch noch Septonsil Tropfen (gegen Anginen).
    LG Petra

    Hallo Viviane,
    tut mir leid, ich kenne mich bei Welpenfutter nicht aus, da ich damals kein spezielles Welpenfutter gefüttert habe.
    Ich weiß nur, dass einige hier auf BestesFutter schwören, die haben sehr viele Sorten, darunter auch welche für Welpen/Junghunde.
    Ein Futter, das ich selbst empfehlen könnte, wäre das BonaVentura von Aras - da gibt es auch ein Welpenfutter. Aras hat aber einen Heimlieferservice und das möchte nun mal nicht jeder bzw. mancher hat einen aufdringlichen Vertreter erwischt.
    Inwieweit die jetzt speziell magenfreundlich sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich glaube, dass Du mit einem Futter ohne chemische Zusätze und ohne bzw. mit (nicht zuviel) Getreide, das nicht zu den Hauptallergieauslösern gehört, Deinem Hund schon sehr gut helfen kannst.
    (Meine hatte früher auch ständige Durchfälle, das kam bei ihr vom Extruderfutter und ist seit dem Umstieg auf kaltgepresstes Futter vorbei. Sie verträgt auch das BonaVentura Sensitive ausgezeichnet und bekommt zusätzlich noch hochwertiges Dofu. Ist nun alles kein Problem mehr.)
    Ich würde Dir raten, in der Rubrik Fertigfutter intensiv nachzuschauen - da wirst Du wahrscheinlich sehr viele Anregungen und gute Tipps bekommen.
    LG Petra


    edit: Hallo Hummel, da warst Du wieder schneller ;-)

    Hallo,
    ich kann an Trofu noch Lupovet beisteuern (haben auch ein getreidefreies Futter). Obwohl das kaltgepreßt ist, normalisierte sich bei allen Hunden, von denen ich gehört habe, der Output sehr schnell auf das normale Maß und auch eine dunklere Farbe.
    Die haben auch Nahrungsergänzungen für die Gelenke, z.B. Structum+OPC. Bei so starken Problemen würde ich durchaus mit so etwas unterstützen. Wenn Du so etwas aber gleich mit im Futter haben möchtest, würde ich bei Futter für große Hunde suchen, da sind oft Zusätze für den Bewegungsapparat automatisch enthalten.
    Gute Nafu-Sorten hast Du ja auch schon genannt bekommen.
    Ich glaube persönlich nicht, dass der Output daran liegt, dass er mehr als 1 Futter bekommen hat - ich denke eher, dass das mit den Inhaltsstoffen (sehr viel Getreideanteil) in den Futtersorten zu tun hat.
    LG Petra

    Na, wenn Herz und Temperatur in Ordnung waren, dann ist das doch schon mal gut. Ja, den Urin würde ich noch untersuchen lassen, wenn sie so irre viel trinkt. Ich würde sie erst mal nicht anstrengen, zwischendurch noch mal Fieber messen und auch mal nachschauen, ob sie evtl. Ausfluss hat. Alles nur vorsichtshalber, denn bei Scheinschwangerschaften besteht halt auch immer die Möglichkeit einer Gebärmutterentzündung/-vereiterung... Bei Ausfluss oder Fieber würde ich sofort zum TA gehen; wenn da aber alles in Ordnung ist, dann mach' Dir mal nicht so viele Sorgen.
    Meine Kleine frißt und trinkt übrigens in der extremen Phase gar nichts, ist für alles zu schlapp und weint permanent.
    LG Petra

    Hallo Bellamia,
    wenn Bella Milch hat, dann ist sie sicherlich scheinschwanger, zumal der TA dies ja auch so diagnostiziert hat. Das Mittel, das Du bekommen hast, müßte innerhalb weniger Tage helfen.
    Ich weiß nicht, ob das schlecht-Luft-kriegen und das viele Trinken damit zusammenhängen, da sich meine Hündin bei ihren Scheinschwangerschaften anders verhält.
    Hat Bella vielleicht Fieber ? Hast Du mal gemessen und hat Dein TA eine gründliche Untersuchung durchgeführt, also auch z.B. das Herz abgehört, den Urin untersucht o.ä. ? Falls nein, würde ich vorsorglich vermutlich noch mal hingehen - einfach, um beruhigt zu sein...
    LG Petra

    Hallo Marion,
    es gibt von der Fa. Pekana ein homöopathisches Komplexmittel speziell für Lymphknotenentzündungen etc. Mit dem habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht, finde es hier bloß grad nicht wieder. Häufig angewandt, war die Entzündung bei mir nach 2 Tagen weg. Du bekommst es in der Apotheke, die müßten wissen oder leicht herausfinden können, welches Mittel es von der Fa. ist.
    LG Petra

    @ Susanne: nein, da kann ich Dir nicht helfen. Und bei dem Tonfall, der da gerade irgendwie bei mir rüberkommt, möchte ich das auch nicht.
    Sollte ich das aber jetzt fehlinterpretieren, denn beim geschriebenen Wort gibt es schnell Mißverständnisse, dann klär' mich bitte auf.
    Dir wünsche ich auch eine gute Nacht!
    Petra