Beiträge von Rehlein

    Rasse: Kooikerhondje oder langhaar.Kromfohrländer/Mischling?, knapp 4 Jahre alt, 38 cm groß
    Früher morgens überwiegend Lupovet Speckweg, sonst Bona Ventura, Platinum, abends Nafu/Frischfleisch mit Gemüse - Fell, Output, Akzeptanz etc. sehr gut.
    Jetzt zum Abnehmen und später zum Gewicht halten: eingeweichte selbst zusammengestellte Mischungen aus Gemüseflocken (Herrmanns oder Lunderland), getrockneten Obststückchen und verschiedenen Sorten von gewolftem Trockenfleisch (oder Nafu, Frischfleisch, Quark/Hüttenkäse), mit geringer Menge an kaltgepressten Ölen und cdVet-MicroMineral oder Lunderland Algenkalk für den Calziumbedarf.
    Fazit: es schmeckt ihr supergut, der Bauch ist einigermaßen voll, der Output ist erstklassig - und ich weiß genau, was wirklich im Futter ist.
    LG Petra

    Zitat

    ahne ich das ich nichts begreifen kann, dass man nciht erklären kann, dass man fühlen muss und dann "weiß" man auch, es ist so, oder...?
    Tine

    Auch ich finde das sehr schön und treffend ausgedrückt. Wenn wir es zulassen und annehmen, haben wir oft ein inneres Wissen, das nicht durch äußere Studien etc. bestätigt wurde und auch nicht werden muss.
    Nichts anderes ist für mich auch die Intuition - auch da fühle ich oft, wenn etwas nicht gut ist oder nicht stimmig ist. (Gerade in den letzten zwei Tagen habe ich wieder ein gutes Beispiel dafür erlebt.) Genauso fühle ich, wenn etwas richtig und gut ist. Natürlich längst nicht immer, aber je mehr ich meine Intuition und damit mein inneres Wissen zulasse, desto mehr (was mir oft schwer fällt, da ich ein sehr verstandesorientierter Mensch bin). Das bedeutet auch nicht, dass ich meinen Verstand deshalb links liegen lasse, sondern einfach, dass der Verstand wieder die Position einnimmt, die ihm m.E. zukommt - eine unterstützende, helfende, keine vorherrschende Position. Noch leben wir im Zeitalter des rationalen Verstandes, aber es wandelt sich immer mehr, wie ich feststelle. Noch bis vor einigen Jahrhunderten haben unsere "Vorfahren" übrigens dem Verstand auch keine vorherrschende Stellung eingeräumt (dass es sich geändert hat, hat bestimmte Gründe).
    Was häufig Tierkommunikation genannt wird, ist für mich Tiertelepathie (was aber gerade den rationalen Verstand wohl eher abschreckt).
    Diese Fähigkeit hat jeder von uns, nur wir haben sie mehr oder weniger tief vergraben, da es in unserer Welt eben fast nur auf den rationalen Verstand ankommt und fast alles andere abgelehnt wird. Soweit ich weiß, sind z.B. viele Aboriginees in Australien heute noch in der Lage, über riesige Entfernungen hinweg telepathisch zu kommunizieren. Ich denke, jeder von uns hat schon gewußt, wer anruft, wenn das Telefon klingelt. Oder es rief jemand an, an den man zuvor gedacht hatte. Ich halte die Telepathie für etwas ganz Natürliches, wir müssen nur den bewußten Zugang dazu wiederfinden.
    Natürlich ist jede telepathische Botschaft auch geprägt von der Persönlichkeit des TK. Meiner Erfahrung nach hinterfragen seriöse TK daher ihre Eindrücke noch und prüfen auch, ob sie selbst dabei "mitmischen", und greifen bei der Interpretation nur helfend ein. Ich halte die Interpretation der Botschaften für das Schwierigste dabei und ein sehr erfahrener TK kann einem dabei gut helfen. Z.B. haben Tiere ein ganz anderes Raum- und Zeitverständnis als wir Menschen (wobei selbst unsere Vorstellungen individuell stark voneinander abweichen, beispielsweise ist nicht für jeden Menschen "dunkelblau" die genau gleiche Farbe wie für einen anderen Menschen).
    Ich habe schon "Botschaften" von meinen Tieren übermittelt bekommen, wo ich sofort das Gefühl hatte: nee, das ist überhaupt nicht mein Tier, sondern das ist der (angebliche) TK selbst ! Und ich habe Botschaften übermittelt bekommen, wo ich auf Anhieb wußte: ja, das stimmt so.
    Ich habe jemanden gefunden, bei dem Letzteres der Fall ist (und zwar ohne cold reading).
    Was die Zeit angeht: ich glaube, dass unser menschliches lineares Zeitgefühl höchstens unserer eigenen (selbsterschaffenen) Realität entspricht.
    Und zur Seele: ich glaube, dass der Teil von uns, der gerade hier auf der Erde weilt, nur ein sehr kleiner Teil/Aspekt unserer wirklichen Seele/unseres Bewußtseins ist.
    Und ich glaube, dass es nur Seelen insgesamt gibt, keine Menschen-Seelen oder Tier-Seelen ...
    LG Petra

    Ob es sooo besonders gegenüber anderen hochwertigen Nafus ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall halte ich es für ein sehr gutes Futter. Ich füttere es neben anderen Nafus (Terra Pura, Terra Canis, Auenland, Kiening, Grau). Was mir sehr gut gefällt, ist, dass es keine synthetischen Vitamine enthält. Und mein Hund, der gerade auch bei Nafu super schnell mit Durchfall reagiert, verträgt das Futter wirklich gut. Der Hund einer Bekannten, der ebenfalls ständig Durchfall hatte, bekommt es deshalb seit einiger Zeit ausschließlich und der Durchfall ist weg.
    Die Kausachen werden von meinem Hund auch gern genommen und ich habe immer eine Tube "gut" hier liegen - das ist zur Sanierung der Darmflora nach Wurmkur/Antibiotikabehandlung (hab's selbst schon genommen und es hat bei mir auch geholfen). Der Hund einer anderen Bekannten hatte Probleme mit Durchfall und nach der Gabe von "gut" ist auch das wieder okay.
    LG Petra

    Hallo,
    wenn Du magst, schau mal unter http://www.dogs-consulting.de und klick auf ProperDog. Der Shop ist noch nicht ganz fertig, man kann aber schon telefonisch bestellen und man wird auch m.E. sehr gut beraten.
    Du findest dort u.a. von den schon genannten Firmen Gemüseflocken, Getreideflocken, verschiedene Trockenfleischsorten, Obstmischung, Kau/Knabbersachen, Zusätze. Das Schöne ist, dass Du nicht nur fertige Mischungen nehmen mußt, sondern alles einzeln bekommen und Dir auch nach Deinen Wünschen selbst eine Mischung zusammenstellen kannst. Wenn Du möchtest, wird die sogar unter einem Namen gespeichert und Du brauchst dann bei weiteren Bestellungen nur den Namen anzugeben.
    Nachdem ich zwei Sachen probeweise gekauft hatte, habe ich nun meine Wunschmischung zusammengestellt und werde in den nächsten Tagen auch eine etwas größere Bestellung loslassen :ops: . Meine bekommt jetzt (Kastration und Übergewicht) Gemüseflocken mit Trockenfleisch, eingeweicht, für das Ca:Ph-Verhältnis den Algenkalk und etwas kaltgepresstes Öl drüber. Sie hat superschnell Durchfall, aber das verträgt sie total gut. Und so muss ich nicht mehr bei verschiedenen Shops bestellen, sondern bekomme dort alles, was ich brauche.
    LG Petra

    Lupovet (auch kaltgepresst) empfiehlt bei Welpen bis zu 2,5 %.
    Wenn Deine Kleine also mit 1,4 % nicht satt wird, würde ich persönlich die Menge ruhig etwas erhöhen bzw. das dazugeben, was die anderen Dir geraten haben. Und natürlich darauf achten, ob sie dann zunimmt oder schlank bleibt.
    LG Petra

    Wenn Dein Hund Zahnstein hat, würde ich den entfernen lassen - ob es möglich und nötig ist, wird Dir sicher Dein Tierarzt sagen.
    Außer den Zähnen gibt es übrigens noch andere Ursachen für Maulgeruch - oft kommt es z.B. von Magenerkrankungen.
    Für die laufende Zahnpflege würde ich auch evtl. getrocknete Sehnen (die können aber auch etwas splittern, meine ich, und manche Hunde bekommen Durchfall davon) oder Ochsenziemer empfehlen - und beim Fress... gibt es seit einiger Zeit "Denta-Bones" von Deli Best, die sind knüppelhart und enthalten keine "Nebenerzeugnisse", keinerlei Konservierungsstoffe und all das chemische Zeug, das in den üblichen Produkten enthalten ist, sind mit verschiedenen Fleischsorten und Gerste etc. Die Dinger haben sogar vor meinen "extrem pingeligen" Augen bestanden :D
    LG Petra

    Das Solid Gold ist m.E. schon in Ordnung, nur vermutlich sehr teuer bei Euch ?
    Annette, meinst Du evtl. das Select Gold vom Fr... ? Ich muss da auch immer erst überlegen, was jetzt was ist bzw. wohin gehört :-).
    Nubia, ich finde es auch super gut, dass Du Dir um eine gesunde Ernährung Deines Hundes Gedanken machst!
    LG Petra

    Ich habe auf einem Impf-Vortrag gehört, dass es nicht auf die Höhe des Titers ankommt, sondern darauf, dass überhaupt ein Titer da ist. Damit ist ein Immungedächtnis da, das bei Kontakt mit dem Erreger sehr schnell bestimmte Zellen zur Bekämpfung aussendet. Bei der Tetanus-Impfung ist es sogar wohl so, dass zu häufiges Nachimpfen den Titer senkt statt erhöht. Mir persönlich würde es daher bei meinem Hund nicht auf die Höhe des Titers ankommen. Aber da eine entsprechende Titerhöhe für die Einreise erforderlich ist... dass Du sehr gefrustet bist, kann ich gut verstehen.
    Da die Tollwut-Impfung sehr belastend ist, bekommt meine Hündin in Kürze ihre erste Impfung seit drei Jahren - anderes wird ohnehin bis auf Weiteres nicht mehr nachgeimpft, sie hat die letzte Impfung nicht besonders gut vertragen. Aber ich fahre auch mit ihr nie ins Ausland.
    LG Petra

    Kaltgepresstes Futter setzt nicht besser an, sondern es ist viel, viel schwerer als Extruder, daher vertut man sich total mit der Futtermenge, wenn man nicht abwiegt, und landet schnell bei der doppelten Menge. Und wenn dann soviel gefressen wird, dann kommt hinten auch entsprechend viel wieder raus, außerdem macht es der Menge entsprechend auch mehr Durst (ist ja Trofu, nicht Nafu).
    Dazu kommt, dass der Darm sich auch erst daran gewöhnen muss, wieder gefordert zu werden, da kaltgepresstes Futter eher der Rohkost entspricht und Extruder sozusagen schon vorverdaut ist. Daher kann es etwas Umstellungsschwierigkeiten geben - muss aber nicht, bei meiner gab es auch keinerlei Probleme. Ich würde also in den ersten Tagen schon das Futter zuteilen. Natürlich verträgt nicht jeder Hund kaltgepresstes Futter, genau wie nicht jeder Hund Extruder verträgt, das muss man einige Zeit ausprobieren.
    MM gibt es auch im Fressnapf, allerdings hier im Ort noch nicht das mit der neuen Zusammensetzung (mit dem Obst).
    Es ist Geflügelfleisch, Wildpansen, Wildknochen und Meerfisch drin - also soo niedrig ist der Anteil an tierischen Inhaltsstoffen m.M.n. nicht.
    Mehl ist alles, weil es gepresst wird, denke ich.
    Den Unterschied zwischen den beiden Futtersorten hast Du sicherlich festgestellt ;-).
    LG Petra