Such' Dir doch mal eine alte Toilette, die noch anders funktioniert ;-) .
Na, aber um mal von dem unappetitlichen Thema etwas wegzukommen - Du bist nicht allein als "Knalltüte" - und auch dazu hatte ich mir schon mal Gedanken gemacht.
Immer besser, man macht sich zehn Gedanken zu viel, als einen zu wenig ! Das führt nämlich auch dazu, dass man manchmal über sich schmunzeln kann und das ist doch schön!
LG Petra
Beiträge von Rehlein
-
-
Hunden merkt man meist erst an, dass sie Schmerzen haben, wenn sie echt schlimme Schmerzen haben. Nur mal als Beispiel: Meine große schwarze Hündin hat sich damals an einem scharfkantigen Felsbrocken die Innenseite vom Hinterbein aufgeschlitzt - nichts hat sie gesagt, ist fein mit weiter spazierengegangen, irgendwann fiel das Blut auf. Und selbst eine Spritze oder eine Schmerztablette können nicht bewirken, dass Deine Hündin nach diesem Eingriff ganz schmerzfrei ist - und Du schreibst ja, dass sie sogar springt - ein Mensch würde eher kriechen.
Schmerzmittel wirken übrigens umso besser, wenn sie gegeben werden, wenn die Schmerzen noch auf einem sehr geringen Level sind. Danach muss höher dosiert oder sogar auf stärkere Mittel ausgewichen werden.
Nur zur Info für Dich, will Dir nicht reinreden.
Eine Spritze, die mehrere Tage anhält, kenne ich auch nicht...
LG Petra -
Mal eine Frage: ist nach den ganzen AB's, Wurmkuren etc., die ja die natürliche Darmflora mit weggeputzt haben, mal die Darmflora von Grund auf wieder aufgebaut worden ? Also nicht mal nur kurz was gegen Durchfall gegeben, sondern komplett aufgebaut ?
Wenn nicht, dann wäre das mein allererster Weg...
LG Petra -
Platinum ist lecker, aber weich, da halbfeucht. Das ist sicherlich nicht ganz das, was Du suchst.
Wobei ich jedoch ohnehin in keiner Weise daran glaube, dass allein Trofu die Zähne sauberhält - da braucht es m.E. schon regelmäßig einen ordentlichen Fleischknochen oder sowas Ähnliches in getrockneter Form.
Aber ein vernünftiges Trofu würde ich Deinem Hund schon auch gönnen
LG Petra -
Ich würde jetzt irgendwie das Vorhandensein der "Überbleibsel" gar nicht mit fehlender Verwertung von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen gleichsetzen... Warum sollten nicht die Nährstoffe rausgezogen werden und der nicht mehr brauchbare Rest ausgeschieden ?
LG Petra
Freche Frage: was wir wohl bei uns finden würden, wenn wir da so genau hingucken würden wie beim Hunde-Output? -
Hallo Franzi,
ich würde auf einem Schmerzmittel bestehen! Werde mein Leben lang nur noch mit Schmerzen leben können, weil sich wegen nicht ausreichender Schmerzmedikation nach einem Eingriff bei mir ein Schmerzgedächtnis gebildet hat - sprich: die Nerven spinnen rum - es ist gar kein realer Schmerz mehr vorhanden. DAS würde ich meinem Tier nicht antun wollen und wenn ich Amok beim TA laufen würde... Meine Maus wurde vor kurzem auch kastriert (sie war übrigens genauso fit wie Deine, auch leider nicht aufzuhalten). Ein Schmerzmittel habe ich von der TÄin so mitbekommen, sonst hätte ich es verlangt. Es muss natürlich nicht in jedem Fall so sein wie bei mir, aber wer weiß das vorher ?
LG Petra -
Hatte letzte Nacht einen Beitrag geschrieben, aber der ist weg
War wohl zu spät für mich, um die richtigen Knöppe zu bedienen
Mir hat man mal den Tipp gegeben, die aufgeweichten Flocken kurz durchzupürieren. Hast Du das mal versucht ?
Ich habe die Olewo Karotten auch hier, hatte mal eine Packung für evtl. Verdauungs-Notfälle gekauft. Die steht aber nur vor sich hin, ich greife irgendwie immer zu den Flocken von Lunderland oder Herrmanns.
Die sind mir wohl irgendwie "sympathischer" ;-) , die sind ja nur getrocknet und nicht weiter verarbeitet und da ist auch nix drin oder dran, das ist mir persönlich lieber - auch wenn ich mal Rückstände davon wiederfinde.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man von den Olewo Karotten einfach nichts mehr wiederfindet, weil die Partikel halt so winzig sind - ob es besser verwertet wird
LG Petra -
Hat ein Freund von mir über seinen Hund (ein echter Hunde-Senior) auch gesagt. Ich habe dann mal eine kleine "Wundertüte" gepackt mit: Trockendorsch, Putenhals, Kehlkopf, Rinderschlund, Rinderpansen, getrocknetem Hirschfleisch etc. Mein Freund war total von der Rolle, denn sein Hund hat alles sofort weggeputzt und selbst die Krümel noch aufgeleckt. Vielleicht hast Du auch einfach noch nicht das Richtige versucht ? Ich kann z.B. kausnack.de sehr empfehlen, die haben viel Auswahl und Produkte ohne Chemie. Auch Sachen von Lunderland und Auenland-Konzept kommen hier gut an.
LG Petra -
Hallo Elke,
ich hatte auch schon auf dem Routenplaner geguckt - es sind rd. 190 km... aber empfehlen kann ich sie auch. War selbst mit meiner Maus da, sie haben ihr gut geholfen (nachdem meine TÄin auch eine falsche Diagnose gestellt hatte) und sind auch sehr gefühlvoll mit ihr umgegangen. Ein Freund von mir fährt seit Jahren mit seinem Senior nur noch dorthin, zu einem normalen TA geht er nicht mehr, er will für seinen Hund sofort einen Spezialisten und keinen "Allgemeinmediziner" mehr. Wenn man sieht, aus welchen Gegenden Deutschlands Autos dort stehen, müssen sie wirklich gut sein ;-).
LG Petra -
Hallo Dachser,
ich bin von dem Futter echt überzeugt, habe mich mal längere Zeit mit denen unterhalten und so Einiges drüber erfahren (bin immer sehr pingelig und will meist gaaanz genau wissen, was meine Lütte in den Napf bekommt). Leider habe ich keine eigenen längerfristigen Erfahrungen, da das Futter für mein Dickilein einfach zu gehaltvoll ist - gefressen hat sie es super gerne. Ein Freund und eine Bekannte füttern es aber nun seit einiger Zeit (neben Trofu) und beide sind sehr zufrieden damit. Die Hunde auch. Die machen auch klasse Hunde-Plätzchen, ich weiß nur nicht, ob inzwischen die Laboranalyse gemacht wurde und die Plätzchen damit verkauft werden dürfen.
Laß' Dir doch mal eine Probe schicken und Deinen Hund testen - man bekommt zwei Hundewürste, also 1 kg, probehalber. Neben den richtig guten Inhaltsstoffen hat man kaum Müll und man kann die Würste nach Zustellung auch noch gut für einige Zeit einfrieren.
LG Petra