Beiträge von Rehlein

    derkleinebunte: bin sonst auch gegen diese teuren Mischungen mit wenig Inhalt, kenne das sehr gut aus dem Pferdebereich (hatte da früher auch einen günstigen Shop für Einzelbestandteile). Aber die Gehalte hier schienen mir noch recht passabel und günstiger habe ich die anderen Inhaltsstoffe (Grünlippmuschel habe ich hier) nirgendwo gefunden :???: . Daher habe ich das auf Empfehlung hin jetzt mal genommen - Hundi braucht's derzeit nicht, aber auch dem Frauli kann's inzwischen nur gut tun :lol:
    LG Petra

    Hallo Dorin,
    meine Tipps:
    Terrakraft von Terrapharm, Propolis, Hagebutten oder Sanddorn, Spirulina-Alge für's Immunsystem
    für die Gelenke vielleicht Superflex-3 (enthält neben Glucosamin noch Chondroitin und MSM) - Teufelskralle würde ich so nicht nehmen, die verträgt nicht jeder Magen
    nach oder schon während der Antibiotikumbehandlung: Symbiopet von Symbioflor (günstiger in Internet-Apotheken) zum Wiederaufbau bzw. Nicht-Total-Absturz der Darmflora
    LG Petra

    Zitat

    Ich hab mit jetzt das terra canis bestellt:
    Ich denk das is ein anständiges DoFu, das man guten Gewissens füttern kann.
    was haltet ihr von den Pur-Fleischdosen von Lunderland?


    Die halte ich für erstklassig - gemischt mit Gemüse oder Getreide/Gemüse und einem Calcium-Präparat. Ist nebenbei neben Pfotenliebe das einzige Nafu, das meine Motte verträgt, ohne Durchfall zu bekommen. Ist vermutlich sehr viel Muskelfleisch enthalten und wenig bindegewebsreiche Anteile. Entsprechend hoch ist auch der Proteingehalt.
    LG Petra

    Liebe Ines,
    ich habe mir die Videos leider nicht ansehen können und weiß daher nicht, wie Bonny jetzt läuft.
    Aber dass sie läuft und auch ihre Lebensfreude wiedergefunden hat, ist für mich ein riesengroßer Fortschritt ! Einiges hat sicher auch noch mit der wieder aufzubauenden Muskulatur zu tun. Es sind ja erst vier Wochen herum, es kann noch deutliche Verbesserungen geben. Und selbst wenn es danach immer nur winzig-kleine Verbesserungen geben sollte, dann sind es doch immerhin auch Fortschritte.
    Ihr habt so viel geschafft, was zeitweise kaum möglich schien...
    Laßt Euch Zeit, auch wenn man natürlich sehnsüchtig jede Verbesserung herbeisehnt. Den Rest packt Ihr auch noch!
    Ich drücke Dich mal ganz feste und das Bonny-Mädchen und Sir Cooper ganz vorsichtig
    Petra

    DOBISHIVA: Ich finde die Verweise auf ein mit Messer und Gabel mit am Tisch sitzen stark überzogen. Wenn ich einen Hund habe, der sich sein Essen selbst einteilt, dann halte ich das für einen großen Vorteil. Warum sollte ich einen Hund daraus machen, der sich, sobald ich Futter hinstelle, darauf stürzt, obwohl er zu dem Zeitpunkt gar keinen Hunger hat ? Macht für mich überhaupt keinen Sinn - und da Ihr beiden immer was von Vermenschlichung schreibt und auf das Leben im Rudel in der freien Wildbahn verweist: dort leben die meisten heutigen Hunde längst nicht mehr und sie müssen sich auch längst kein Essen mehr erjagen. Der Vergleich hinkt für mich genauso wie für Euch mein Hinweis auf essen, ohne Hunger zu haben.
    LG Petra

    Hallo,
    ausprobiert habe ich das noch nicht, aber der Wirkstoff ist DEET, der auch in Autan etc. war. Lies mal hier:
    http://www.tzoller.de/insektenschutz/repellentien.html
    Produkte mit diesem Wirkstoff gibt es einige, vielleicht lohnt sich da ein Preisvergleich? Es gibt aber auch schon Produkte mit ähnlichen Wirkstoffen, z.b. bekommt man beim Fr..n... ein Spot On von der Fa. Bob Martin, das einen der ähnlichen Wirkstoffe enthält, nämlich neben Margosa-Extrakt auch Ethylbutylacetoaminopropionat. Das ist recht günstig.
    LG Petra

    Genau so, Zwocki :gut: abgesehen davon, was ich von meinen Mäusen erfahren habe :
    "Tiergeflüster: Tierbewusstsein im Netzwerk des Lebens" von Dawn Baumann Brunke - für alle, die es interessiert ...
    LG Petra