Beiträge von fliegevogel

    So, ich bin es mal wieder. Wir sind kürzlich umgezogen und haben unsere wunderbare Hundesitterin verloren *schnief*. An den Eckdaten hat sich ansonsten nicht viel geändert, daher unsere alte Ausschreibung einfach mal im Zitat.

    Ich dachte, ich suche hier mal, ob ich vielleicht jemanden finde - jetzt in Bonn! - der/die Lust auf so etwas Dogsharing-mäßiges hätte? Juro ist ja prinzipiell sehr verträglich und ich habe ziemlich lockere HomeOffice-Regelungen, daher könnte ich durchaus auch immer mal einen anderen Hund mit betreuen. Im Gegenzug suche ich jemanden, der/die sich vorstellen könnte, Juro zu nehmen, wenn ich mal ein paar Tage auf eine Konferenz oder so muss oder einfach abends mal ausgiebig feiern gehen will.

    Falls hier also jemand aus Bonn & Umland etwas ähnliches sucht - call me maybe :winken:

    Boah, eigentlich weiß es ja jede*r, aber ich muss nochmal festhalten, wie krass die regionalen Unterschiede sind. Bin letzte Woche umgezogen und in der alten Heimat ist eigentlich nie Zeckenpause und man hatte durchgehend (außer bei hohen Minusgraden) nach jedem Spaziergang circa 5-10 Zecken am Hund, im Schnitt. An der neuen Ecke, wo ich jetzt seit einer Woche bin, war noch keine einzige Zecke da, Wahnsinn!

    Der versteht allein schon das Dogforum-Sprech nicht.

    Was ist denn an "organisiert euch einen Trainer oder baut einen Zaun" Dogsforums-Sprech? Das haben doch schon viele Leute geschrieben und es wird ignoriert. Und warum um alles in der Welt geht Du davon aus, dass niemand hier Menschen außerhalb des DF kennt?

    Sorry, aber da kann man wirklich keine "Der arme Neuling zu dem alle grundlos gemein sind und dem von den böse DFlern keiner helfen will"-Story draus drehen.