Der erste Schritt wäre für mich, am Anfang zu großen Fremdhunden einen Abstand zu halten, in dem er noch entspannt ist. Und in dem Abstand dann trainieren (schönfüttern, mit Abstand "zusammen" spazieren gehen etc pp).
Beiträge von fliegevogel
-
-
Mischling kann ja vom Streuner aus Rumänien über Bauernhofwurf bis "Designer Dog" alles sein.
Ebenso kann ein Rassehund aus einem Verband sein, "Wollte einmal Welpen haben" bis Vermehrerproduktion
Ja und eben das wird in diesen Studien nicht berücksichtigt, deswegen finde ich die auch wenig aussagekräftig.
-
Auch wenn son Minilop zb vorher als "normales typisches kaninchen mit niedlichem kopf" wahrgenommen wird, ist es im Vergleich zum Wildkaninchen oder Hasenkaninchen einfach nur ne Kugel und genau so extrem anzusehen, wie der Vergleich von nem Hund mit normalem, funktionalem Gesichtsschädel verglichen mit ner Bulldogge
Das meinte doch auch keine*r hier, glaube ich, dass das nicht so ist. Ich zumindest nicht. Aber auch ein Wildkaninchen und ne Wildkatze haben im Vergleich zum Wolf bspw eine kurze Schnauze.
-
Katzen haben durch Brachycephalie auch erhebliche Einschränkungen
Ich glaube, es war eher gemeint, dass Katzen "von Hause aus" ja nicht so eine lange Schnauze haben wie Hunde. Ähnlich wie auch Wiesel oder Kaninchen ja per se einen "niedlichen runden Kopf" haben, verglichen mit der langen Wolfsschnauze.
Aber wie Du sagst, da ist dann ja der ganze Organismus anders aufgebaut. Deswegen glaube ich - die ich in Molekulargenetik nie die Jahrgangsbeste war, das sei nur vorweg gesagt - nicht, dass man da mit einer Genschere viel reißen würde (mal abgesehen davon, dass ich auch nicht wüsste, warum man das tun soll). Da ist ja nicht nur ein Gen beteiligt.
-
P.S. ich glaub ich muss dann mal zum Tierarzt den Bulldoggen count hochhalten
Sowas ist doch bei einem ernsten Thema einfach soooo unnötig. Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, hier solche Antworten zu bekommen. Aber muss man dann so ein Thema wie Qualzuchten lächerlich machen? Man muss hier ja nicht antworten.
-
Widderkaninchen jetzt auch schon? Wo genau quält sich das?
https://kaninchenwiese.de/nachwuchs/kani…ik/qualzuchten/
https://qualzucht-datenbank.eu/merkblatt-kaninchen-typ-widder/
-
So, ich bin es mal wieder. Wir sind kürzlich umgezogen und haben unsere wunderbare Hundesitterin verloren *schnief*. An den Eckdaten hat sich ansonsten nicht viel geändert, daher unsere alte Ausschreibung einfach mal im Zitat.
Ich dachte, ich suche hier mal, ob ich vielleicht jemanden finde - jetzt in Bonn! - der/die Lust auf so etwas Dogsharing-mäßiges hätte? Juro ist ja prinzipiell sehr verträglich und ich habe ziemlich lockere HomeOffice-Regelungen, daher könnte ich durchaus auch immer mal einen anderen Hund mit betreuen. Im Gegenzug suche ich jemanden, der/die sich vorstellen könnte, Juro zu nehmen, wenn ich mal ein paar Tage auf eine Konferenz oder so muss oder einfach abends mal ausgiebig feiern gehen will.
Falls hier also jemand aus Bonn & Umland etwas ähnliches sucht - call me maybe

Huhu,
Ich bin in Meckenheim, also wenn du magst können wir gerne mal schauen wenn es zeitlich passt, ob sich der Zwockel und die großen vertragen würden wäre jetzt nicht ganz do wichtig da die untergebracht werden können
Hei hei, ich schreibe Dir mal privat :) Meckenheim ist jedenfalls genau meine Ecke!
-
Dann aber meistens nur so Stammtischparolen natürlich ohne Verifizierung und das soll ich dann glauben?
Was denn für Stammtoschparolen? Keilwirbel sind schlecht, Brachycephalie ist schlecht. Dazu gibt's wirklich hinlänglich Artikel etc. Beides haben Continental Bulldoggen, hast Du ja selber zitiert. Außerdem stammen sie von Rassen mit belegten starken gesundheitlichen Problemen ab. Also warum sollten sie trotzdem gesund sein?
Nach der gängigen wissenschaftlichen Methode würde man davon ausgehen, dass sie so krank sind wie ihre Vorfahren und die Rassen, mit denen sie sich Merkmale teilen und das Gegenteil - also dass sie gesund sind - müsste man mit Studien belegen. Nicht andersrum.
-
Ich vermute, es geht hierum:
Optisch find ich sie aber echt schick.

Ich bin mit mehreren "Schäcos" aufgewachsen (hieß damals natürlich nicht so), die tatsächlich alle klasse waren. Das wäre eine Kreuzung, die ich bei entsprechender Veranlagung der Elterntiere für mich persönlich durchaus attraktiv fände.
-
Hi,
Ich habe mich durch die letzten Seiten gekämpft und nicht gefunden, was ich bräuchte.
Kennt ihr eine Gassitasche, wo man das Futterfach auswasche/leicht reinigen kann. Bettis Leckerli ist gekochtes Huhn und das funktioniert mit dem aktuellen Modell nicht.
2 Fächer, gern zum über die Schulterhängen. Safe bei Regen.
Wo würdet ihr gucken?
Ich habe die von TrendPet. Die ist so echt gut, groß, zwei Fächer. Bei Regen aber nur medium safe. Also ist zwar etwas regenabweisend, aber wirklich dicht bei Platzregen oder so ist sie nicht.