Beiträge von fliegevogel
-
-
könnt euch ja auch mal den Continental Bulldog anschauen, wird hier zwar auch gerne als Qualzucht betitelt seh ich aus persönlichen Erfahrungen aber nicht so
Würde ich absolut davon abraten. Ich kannte mehrere davon, keine war auch nur ansatzweise gesund oder belastbar genug, um am Rad zu laufen oder ähnliches. Zwei waren schon als Welpen so fertig von ihren körperlichen Einschränkungen, dass sie in der Welpenstunde überredet werden mussten, aufzustehen, um an der Leine laufen zu üben.
Wenn man zuverlässig einen gefunden Hund möchte, kann man es sich leichter machen. Verträglich und freundlich mit anderen Hunden kenne ich sie als erwachsene Hunde auch nicht.
-
Boxer schaut er gerade wegen Qualzucht und Krankheiten, sowas möchten wir auf keinen Fall unterstützen
SavoirVivre Hat sich vor der Anschaffung ihres Boxers da sehr umfassend zu informiert. Vielleicht mag sie euch ja ein paar Tipps da lassen.
weil wir Frauen meistens das sensiblere Geschlecht sind
Kommt die Weisheit aus der selben Quelle aus der er auch hat, dass Männer besser mit gelehrigeren Hunden auskommen?
-
Sondern dass da die Sorge dahinter steht, dass er sehr wohl weiß, dass er ne kurze Leitung hat und sicher auch mal seinem Ärger Luft macht - und dann nicht will, dass der Hund davon Schaden nimmt
Dann liest Du "den man auch mal anschreien kann" ganz anders als ich. Aber wäre natürlich wunderbar, wenn es so gemeint ist, wie Du denkst.
-
-
er möchte einfach einen Hund, den er auch mal anschreien kann, ohne dass er zusammenbricht
Mhm also ich finde es prinzipiell nicht so prall zu planen, den Hund anzuschreien. Sage ich als selber aufbrausende Person. Aber bei Schutzbefohlenen sollte man sich prinzipiell im Griff haben, finde ich.
Das gesagt kann ich aber beitragen, dass mein Finne bspw sehr robust ist, wenn ich vor Frust meinen Computer anblöcke oder frustriert vor mich hin fluche oder so. Was bspw mehrere Hunde aus meinem Bekanntenkreis auch ganz schlecht wegstecken.
-
heute angekommen. Ein Geschirr das gepolstert ist und vorne/hinten + unten einstellbar)
Awwww das selbe hat Juro auch und irgendwie finde ich es sehr niedlich eine mini-Plüschkartoffel in demselben Outfit zu sehen, wie meine große Plüschkartoffel!
-
Wow, der ist ja wunderschön. Habe noch nie von der Rasse gehört
Was eure Liste angeht: kläffen können Lapphunde wohl, meiner ist aber kein Kläffer, im Haus und Büro sehr leise. Bei Aufregung (spielen mit anderen Hunden etc) bellt er aber tatsächlich recht viel.
Ansonsten erfüllen Lapphunde alle Punkte auf eurer Liste (mit der richtigen Erziehung natürlich).
Nur so als Anregung, dass es vielleicht auch noch Rassen gibt, die ihr nicht im Kopf habt und die passen - und vielleicht euch beiden gefallen.
-
Mein Freund meint, dass es bewiesen ist, dass Männer besser mit solchen Rassen zurecht kommen, da sie robuster, härter und gelehriger sind
Das ist definitiv völliger Quatsch. Boxer sind mEn (zu großen Teilen) Qualzuchten und das Gegenteil von "robust". Kaum eine Rasse ist wohl gelehriger als Pudel. Und da man Hunde nicht mit den Genitalien erzieht, gibt's auch keine geschlechtsspezifischen Unterschiede, wer mit welcher Rasse zurechtkommt.
Und als Hundeanfänger in eurer beschriebenen Wohn/Lebenssituation seid ihr mit "Deinen" Rassen deutlich besser beraten!
Weiß nicht, ob es hilft, aber ich habe eine Rasse, die Frauen und Männern oft gleichermaßen gefällt (optisch) und für eure Situation auch geeignet wäre, einen Finnischen Lapphund. Falls ihr Bock habt, euch noch andere Rassen anzuschauen. Das wäre meiner bspw:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Yumimaru Ich leite es mal weiter, ist screenshots verschicken ok?