Beiträge von fliegevogel

    oh neid:tropf:

    Was solls denn bei Dir werden?

    Dieser Wurf jetzt wäre ein Kurzhaarcollie. Bin ein bisschen hin- und her gerissen dazwischen, dass es einerseits mein erster eigener Hund wäre, andererseits ein Arbeitshund werden soll. Deswegen wird das Kennenlernen gleichzeitig auch ein Test, ob das Arbeiten mit einem Kurzhaarcollie wirklich möglich wäre. Alle, die in einem ähnlichen Bereich arbeiten, haben mir zum Border geraten, weiß aber nicht, ob das für mich als Anfänger nicht etwas viel ist.

    Es ist also noch nichts definitives, aber ich hoffe natürlich, dass es klappt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Am bescheuertsten finde ich immer diese Tränendrücker-Klokalender-Bildchen von den Hunden mit Kindern, Rollstuhlfahrern etc. Ich finde dieses "guck mal meine Hunde mögen sogar Behinderte" (sorry für den Ton, aber so kommt es bei mir an) irgendwie plemplem. Das würde mir eine Zucht selbst dann unsympathisch machen, wenn sie ansonsten richtig fulminant wäre.

    P.S.: Das hatten wir bei den "Farmcollies" doch auch letztens erst, oder?

    Ich würde die Calming signals (Beschwichtigungssignale heißt das glaube ich auf Deutsch) mal googeln und mich generell ausführlich mit der Körpersprache eures Hundes beschäftigen. Wenn ihr ihn besser "lesen" könnt, könnt ihr auch besser einschätzen, warum und wann er schnappt und das wird euch helfen, Vertrauen aufzubauen.

    Das ganze natürlich in Ergänzung zu Maulkorb und nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen, nicht stattdessen!

    :mute:

    Was um alles in der Welt bedeutet eigentlich das "wooly"? Durfte da auch ein bisschen Schaf mitmischen? Wenn wir schon dabei sind...

    die sind wolliger von der Fellbeschaffenheit her.
    Es gibt die in "natur" und "wooly" - natur erklärt sich ja auch von selber - glatter und kürzer halt

    Okay, danke fürs Erläutern. Es istschon interessant, was für Schabernack Leute bei den Kreuzungen der diversen Rassen treiben. Gibt's dafür auch andere Gründe als die Optik? Weißt Du das?

    fliegevogel

    Ne, für Wooly Pomskys ist das spottbillig. Allein der Deckackt kostet paar Tausend Euro. Du hast einfach nur keine Ahnung wiiie exklusiv die sind.

    Die kosten normalerweise 5000€.

    (Wir hatten die erst als sie ihre letzte Produktion online gestellt haben. Vielleicht sollte man das Finanzamt mal fragen ob die wissen was es da zu holen gibt)

    :mute:

    Was um alles in der Welt bedeutet eigentlich das "wooly"? Durfte da auch ein bisschen Schaf mitmischen? Wenn wir schon dabei sind...