Beiträge von fliegevogel

    Gesucht ist das was im Wasser schwimmt...

    Das Grün ist Schilf und nein, das meinte ich nicht.

    Tipp: Spuren aus der Vergangenheit

    Ich erkenne auf den Fotos wenig aufgrund der Bildqualität, ich rate einfach mal ziellos: Wasserpest? Auch wenn ich nicht weiß, was die mit der Vergangenheit am Hut haben, aber so ist das mit dem Raten :D

    Meines nicht allzu ausgeprägten Wissens nach ist das ein Mondpreis. Alle Züchter, mit denen ich Kontakt hatte, wollten zwischen 1200 und 1500€ für einen Welpen.

    Edit: Ich sollte dazu sagen, dass das KHCwaren. Vielleicht sind die langhaarigen teurer? Da kenn ich mich so gar nicht aus.

    Oh wie toll! Für Waldkauz kommen sie mir zu groß vor. Bin aber auch nicht so der Federexperte. Muss ich nun ein Bild einstellen? Oder soll erst die exakte Art geklärt werden? :???:

    Nee ach, stell ein! :) Eule häte ich auch gelten lassen, da ich ja nicht 100%ig sicher bin.

    Zwei Rüden und zwei Hündinnen sind in der Nacht auf die Welt gekommen. Lief alles wohl unkompliziert ab und die Kleinen haben schöne helle Farben :applaus:Der nächste Wurf folgt in Kürze, aber der ist für mich eher uninteressant, da es nur ein langhaar Welpe sein wird, der bereits von anderen Interessenten sehnsüchtig erwartet wird.

    Anfang Mai ist dann der letzte Wurf. So lange noch :ugly:

    Zwergspitze gibt's auch in kurzhaar? Crazy! Und der Wurf der die Nacht kam ist nichts für Dich?

    Ich tippe auf Eule (Waldohreule?)

    Jaaaaa ich bin kein Federexperte aber über den Vergleich von Bälgen bin ich auch bei der Waldohreule angekommen. Alternativ wäre eventuell auch ein Waldkauz möglich, das würde vom Gebiet besser passen, aber von den Federn her in meinen Augen schlechter. Vielleicht meldet sich hier ja noch ein Federexperte und klärt auf!

    Als Täter habe ich den Uhu im Verdacht, der in meinem Kartierungsgebiet ein Brutrevier hat. Das wäre der einzige Raubvogel hier, der mir einfallen würde, der eine andere Eule schlagen könnte.

    Den coolsten Fakt über Waldohreulen finde ich, dass sie sich im Winter oft zu Schlafgemeinschaften zusammenfinden, die dann bis zu 100 Tieren circa groß sind. Da sind dann also ~100 Eulen auf einem Baum, irre! Würde ich sehr gerne mal sehen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann ist hier der nächste Quizteil: wer wurde hier gerupft?

    Ich habe noch nie einen Skolopender live sehen dürfen und war schon immer neidisch auf die Österreicher :) Hast Du auch die südrussische Tarantel mal sehen dürfen?

    Ich komme erst morgen früh dazu, ein Bild hochzuladen, bin nicht am Rechner. Wem das zu lange dauert, der darf gerne übernehmen.