Beiträge von fliegevogel

    Wow, das ist seeeeeeehr viel Input. Mit zehn Wochen ist Juro einmal am Tag flitzen gewesen (mal im Garten, mal im Park) und einmal am Tag ein paar Meter (50 oder so) mit mir die Straße hoch und runter (Autos etc. gucken). 2-3x die Woche gab's entweder Hundeverabredungen oder was neues angucken, da fiel dann aber der Rest der Beschäftigung aus.

    Eddy kann ja eigentlich nur 2-3 Stunden am Tag schlafen, weil er sonst permanent in Aktion gehalten wird. Da hätte sich Juro völlig ins Aus geballert bei dem Programm.

    Gefüttert habe ich anfangs dreimal, dann aber ähnlich wie flying-paws sagt recht schnell nur noch zwei mal, weil's halt auf Spaziergängen immer schon so viel gibt.

    Die Aufgabe

    Abgabe ist in vier Wochen, also am 29.11.2020.

    Wer macht mit?

    Sicher:

    Cindychill mit Bonnie

    Manus Hundewelt mit Yuna

    Xyliit mit Roo

    Lalaland mit Fine

    Ludmilla mit Rumo

    Terri-Lis-07 mit Lilo

    Silly mit Betty

    Krümel21 mit Alani

    lxbradormicky_ mit Micky

    Püdelchen mit ??? (einer von den Jungs wirds schon kapieren)

    ver_goldet mit Hazel

    Molonawi mit Nalli (und/oder Lotte?)


    Unsicher:

    Manus Hundewelt mit Shezza

    Boerkur mit Hägar

    Turbofussel mit Silver, Pumuckl & Amun

    fliegevogel mit Juro

    Ist eig iwer schonmal dahinter gekommen woher das kommt? Ich versteh iwie nicht so ganz warum jeder den man draußen trifft wenn überhaupt nur ballern lassen will. Was bringt das den Hunden denn?

    Ich glaube das liegt daran, dass die Leute da nicht so wie Du drüber nachdenken. Die Hunde rennen wie angestochen rum = die Hunde haben Spaß (in den Köpfen der Leute). Bei uns ist das auch ein Problem. Ich bin schon überall verschrien als die hysterische Flunze, deren Hund nicht spielen darf |)

    Juro ist beispielsweise auch ziemlich unhöflich und grob, gerade wenn er rausfindet, dass sich jemand nicht wehrt. Deswegen achte ich da akribisch aufdie Interaktionen, damit das nicht einreißt (noch ist er halt trotzdem lustig (in den Augen der Leute), halt erst sechs Monate alt, aber dass das ja mal ein erwachsener Rüde wird, der sich dann schlimmstenfalls munter über die Wiese mobbt, sehen die Leute halt nicht). Ich lasse ihn nur zu Hunden, bei denen die Besitzer es verkraften, dass ich da hinterher bin und eingreife, wenn es zu doll wird. Viele können das gar nicht ab und da lasse ich es dann einfach.

    Ich finde es auch sehr schwierig, da coole Hundekontakte zu finden, bei denen die Menschen auch drauf achten (btw, Leipzig hier. Wenn entsprechende Menschen gerne mit ignoranten Hunden mitlesen, schreibt mir gerne!).

    Moment - der selbe Wurf soll zur Hälfte reinrassig und zur Hälfte gemischt sein? Wie geht das denn? :ugly:

    2 Rüden drübergelassen in der Läufigkeit...

    Na klar aber Du kannst doch nie im Leben sagen dass zwei reinrassig sind und zwei nicht?! Zumal Husky und Samojede sich ja durchaus nicht komplett unähnlich sehen. Also auch ein Welpe der aussieht wie ein Samojede könnte doch nen Husky-Anteil haben :ka:

    Vor allem ist er am selben Tag geboren wie Juro und der ist definitiv nicht 4 Monate alt :lachtot:

    Moment - der selbe Wurf soll zur Hälfte reinrassig und zur Hälfte gemischt sein? Wie geht das denn? :ugly:

    Mich blökte heute auch wieder eine Frau quer über die Straße an "Schäferhunde sind gefäääääährlich!"

    An meiner Leine 13 Kilo hochgefährlicher Flausch, der gerade beim Versuch das Bein zu heben, umgefallen war.

    Es muss echt nervig sein, wenn man wirklich einen Schäferhund hat und dann wahrscheinlich noch mehr so schlaue Sprüche zu hören bekommt.

    Mit einem Schäferhund (bzw zwei) ist der Bogen den solche Leute machen praktischerweise so groß, dass sie außerhalb der dumme-Kommentare-Reichweite sind.

    Neid!