Beiträge von fliegevogel

    Einer geht noch:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…03-87daab686d13

    Ein drei Jahre alter Hund aus der Dissidenzzucht, der weder Autofahren, noch alleine sein kann und offenbar wenig Umweltreize kennt. Für schlappe 3000€. Träumchen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwei…19-9a64380e20fd

    Was um alles in der Welt ist ein Swiss Spitz? Die kleinen sehen in meinen Augen aus wie Spitz-Yorkie-Mixe oder so. Das sind doch never ever Spitz-Welpen?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…12-97d8b83042cb

    Labrador-Border Collie-Schäferhund-Dobermann für nur 1200€ :ugly: Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

    Huiiii hier war gerade ne richtige Albtraum-Morgenrunde. In dem kleinen Park waren irgendwie mindestens zehn Leute mit ihren Hunden, die alle rumgeballert sind und sich lustig durch die Gegend gemobbt haben. Unnötig zu sagen, dass natürlich keiner von denen gehört hat oder so. Juro ist bei dem Anblick natürlich völlig abgedreht und war überhaupt nicht mehr ansprechbar. Konnte also leider nur auf dem schnellsten Weg wieder raus aus dem Park und nach Hause. Hund frustriert, ich frustriert, Wochenende nicht in Sicht :D

    Er kommt schon mal an zum kuscheln, aber draußen würdigt er uns keines Blickes. Er kommt sofort wenn man ihn ruft, aber ansonsten macht er so sein Ding. Außer mit ihm Kilometer machen (Laufen, Radfahren) geht nicht viel , alles andere findet er irgendwie doof.

    Vieles ist glaube ich auch einfach Hundetypsache. Dieses ständig Blickkontakt suchen kenne ich beispielsweise hauptsächlich von Hütehunden, glaube nicht dass das was mit der Bindung zu tun hat. Das hat man in der Welpenstunde gut gesehen - als geübt werden sollte, dass der Welpe mit Blicken fragt, konnte ich mich zurücklehnen: meiner macht das eh permanent. Die eine Frau mit einem Beagle hatte dagegen richtig Probleme. Aber ich hatte ja keine besonders enge Bindung zu dem Welpen, der erst seit drei Wochen bei mir war, ist halt einfach ein Hütehund. Und Lust zur Zusammenarbeit ist ja auch Typsache. Dalmatiner kenne ich jetzt gar keine persönlich, aber sie sind ja dafür bekannt, nicht so den größten WTP zu haben und ganz gerne so vor sich hin zu machen.

    Da würde ich mir über die Bindung gar keine Sorgen machen.