Beiträge von fliegevogel

    Sie will dann immer alle bespringen und das unterbinde ich in dem der Besuch sie erstmal ignorieren soll so lange sie so aufgeregt ist. Wie gesagt auf ihrem Platz bleibt sie in solchen Situationen nicht lange. Unterbinde ich das Anspringen oder sonstiges in der Richtung, fängt sie an zu knurren und zu schnappen.

    Selbst wenn der Empfang des Besuches ruhig abläuft, fordert sie dann irgendwann ihre Streicheleinheiten mit zwicken ein, geht man nicht drauf ein oder schickt sie auf ihren Platz wird erstmal geschnappt.

    Also als Erste-Hilfe-Maßnahme würde ich sie einfach bei Besuch an einem Schrank oder so anleinen, damit sowas nicht mehr vorkommt (ihr natürlich ein Kissen und Wasser in Reichweite stellen). Und genau so auf dem Sofa beziehungsweise wenn sie bei Dir liegt. Sobald gezwickt wird, runter vom Sofa/Bett (ruhig aber bestimmt) und dann unten angeleint. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung.

    Ich würde da bei der gewagten Rassemischung direkt mal einen Einzeltermin mit einem Trainer ausmachen. Das klingt nicht nach einem Thema für die Hundeschule iSv Gruppenstunde.

    Ich hatte von den nordischen Rassen eher Abstand genommen, da die mir großteils zu "gemütlich" sind. Ich arbeite lieber mit Hunden die man ein wenig bremsen muss, als sie motivieren zu müssen

    Dann würdest Du Juro wahrscheinlich lieben :D Die Lapphunde die ich kenne, sind definitiv nicht im landläufigen Sinne gemütlich. Aber natürlich gemütlicher als Border Collies zum Beispiel. Ich würde sagen, es sind sehr untypische nordische, sie haben in meinen Augen keine große charakterliche Ähnlichkeit mit Samojeden, Huskies oder Malamutes.

    Fang mal mit Obi an und sag mir dann, ob die Rasse was für mich ist

    Hahahaha genau so machen wir es. Es liegt nur an der Rasse falls es nicht klappt, niemals an mir :ugly: hehe.

    Jimina Also der Rüde von Juros Züchterin läuft wohl ziemlich motiviert im Agility und ich könnte mir bei Juro auch vorstellen, dass er motiviert beim Hundesport dabei wäre (wie Du weißt). Falls Du da mal den Kontakt haben willst, um ein paar erwachsene Lapphunde kennenzulernen, sag gerne Bescheid. Auf WM-Niveau kommt man glaube ich eher nicht, aber Bock haben sie schon und für mein Empfinden mehr Pfeffer im Arsch als der durchschnittliche Collie.

    Ich hab immer mehr Verständnis für ein neues Mitglied, dass grade verzweifelt ist, als für den Schwarm des Forums.

    Dem kann ich mich anschließen, ich habe auch viel Verständnis für die Verzweiflung der TE und dafür dass sie sich angegangen fühlt. Ich glaube aber, es würde ihr mehr bringen wenn sie es schafft über ihren Schatten zu springen und den Informationsgehalt dieses Forums anzunehmen, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand nicht ihren Umgangston trifft. Natürlich ist es aber auch kein Verbrechen und völlig in Ordnung, wenn sie das nicht schafft.

    Aber in diesem Fall verstehe ich es trotzdem sehr gut, wenn die TE hier nicht mehr schreiben mag. Wenn man permanent nur angegangen wird, nachdem man sogar eingesteht, dass man Sachen vielleicht falsch verstanden hat, würde ich an ihrer Stelle auch nicht nochmal hier auftauchen.

    Na, ich zum Beispiel fand's hier gar nicht mal so rauh, wie es sonst hier manchmal weht. Das "Gehate" von flying-paws habe ich beispielsweise einfach als neutrale Nachfrage verstanden und fand im Gegenzug die TE ziemlich "rauh" in ihrer Antwort (die sie ja laut eigener Aussage aber auch freundlich gemeint hatte). Es ist eben schriftliche Kommunikation, bei der die Interpretation immer beim Empfänger liegt. Darüber sollte man sich bewusst sein und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann kann man hier viel lernen, das meine ich ja nur. Wenn man hier nicht mehr schreiben will, ist das ja auch kein Problem logischerweise, ist ja ein freies Land :ka: Nur dass sich andere im Umgang mit Menschen weiterbilden sollen, weil man selber sich angegriffen fühlt, ist ne seltsame Aufforderung, finde ich.

    Wer so neue Hundebesitzer angreift anstatt einfach zu helfen, sollte mal lieber selbst noch lernen wie man mit Menschen umgeht und nicht nur mit Hunden.

    Es muss hier aber niemand lernen, denn DU willst etwas von den Leuten und nicht sie von Dir. Ergo bist Du in der Situation, dass Du Dich auf die anderen einstellen musst, nicht umgekehrt.

    Du kannst hier im Forum viel lernen. Dafür musst Du Dich aber damit anfreunden, dass nicht alle den gleichen Schreibstil und Umgang mit Mitmenschen haben, wie Du. Ging mir anfangs auch so, ich bevorzuge auch einen deutlich sanfteren Umgangston. Aber das heißt ja nicht, dass man hier nichts lernen kann.

    Hier bei uns an der Ecke geht's auch gerade wieder so richtig ab, keine Ahnung warum.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akit…582082-134-4248

    Ein Akita-Husky-Mix, beginnende Pubertät. Wird als kinder- und katzenlieb und quasi ne ganz unproblematische Schmusebacke verkauft. Ist zu jedem lieb. Supi, das ändert sich hoffentlich nie, der Schmusehund wiegt nämlich schon knapp 30 Kilo.

    Zitat

    Ich bin 7Monate und bin sehr verspielt und bin zu jedem Nett verstehe mich sehr gut mit kleinen Kindern Katzen und ja ich liebe sehr Aufmerksamkeit und liebe ganz viel spatzieren ich brauche nähmlich viel Auslauf ich bin gechipt,geimpft,haben ein Eu-pass und ja meine Mutter ist ein akita inu,hasky und mein Vater ein reinrassiger akita ich wiege schon 26kg


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…725094-134-4248

    Und dann gibt es diese "vielseitig interessierte" Pomerania für schlappe 2200€ :ka:

    Zitat

    Eine kleine, süße Mädel ist am 11.07.2020 zur Welt gekommen .

    Sie ist sehr gut entwickelt und wächst liebevoll und wohl behütet auf.

    Sie sucht einen Neuen zuhause.

    Der Spitze hat weiß/cremeweiße Haarfarbe und ist

    Lernbereit, Klug, umgänglich, aktiv und vielseitig interessiert und natürlich anhänglich gegenüber seinem Herrchen oder Frauchen.

    In ihrem derzeitigen Trofu von Belcando steht Mais an erster Stelle ... na klasse Frauchen

    Ist sie gegen Mais allergisch? Dann müsstest Du doch einfach nur ein Trockenfutter ohne Mais füttern, oder? Oder wie kommst Du darauf, dass der Juckreiz und die Unruhe am Futter liegt? Könnte sie nicht auch einfach Milben haben oder so?

    Wie das mit dem Kochen zusammenhängt verstehe ich nicht so ganz.