Beiträge von fliegevogel

    Mein Hund ist mittlerweile wirklich sehr gut leinenführig, das hat er gestern sehr witzig unter Beweis gestellt:

    Wir waren gestern früh im Park und Juro hat eine Podenco-Mix-Hündin kennengelernt, die genau sein Kaliber war (jung, selbstbewusst, Blödsinn im Kopf) und die beiden hatten super viel Spaß zusammen. Schleppleine war aber dran, da momentan leider trotz allem viel geknallt wird hier und ich nichts riskieren möchte (kann wirklich noch nicht einschätzen, wie er reagieren würde, wenn neben uns ein Böller hochgeht). Jedenfalls sind die beiden ein bisschen über die Wiese getobt und haben dann mal hier mal da gemeinsam geschnuppert und sowas. Und dann fiel der Hündin plötzlich auf, dass es lustig wäre, Juros Schleppi in den Mund zu nehmen und dran zu ziehen. Und Juro, der gerade noch irgendwo schnupper wollte guckte zwar sehr unglücklich und skeptisch zu mir, ging dann aber brav mit - es darf ja kein Zug auf die Leine kommen, das weiß er ja :lachtot:

    Sein Blick war soooo witzig und die Hündin war top zufrieden mit sich. Wir mussten es dann abbrechen, da sie sobald sie es verstanden hatte, das ein bisschen ausgenutzt hat und anfing, den armen Juro über die Wiese zu ziehen wie sie lustig war, aber es war echt zum Totlachen.

    Also ich weiß nicht, inwieweit das ne allgemeingültig gute Lösung ist, aber ich habe ja auch bis vor nicht allzu langer Zeit ein Welpi einer eher reizoffenen Rasse zuhause sitzen gehabt und ich habe zuhause echt nichts gemacht und auch draußen mehr machen lassen als gemacht. Ich würde mal alle Suchspiele und sowas streichen und auch das Kommandos üben auf ein absolutes Minimum beschränken. Also zuhause wirklich nur mit sich selbst beschäftigen oder ruhen und draußen erkunden, aber keine Spiele oder ähnliches. Das mal zwei Wochen so machen und schauen ob es besser wird. Sie klingt echt sehr drüber.

    Suchspiele und co fange ich jetzt langsam an und meiner ist jetzt acht/neun Monate alt.

    Ich habe es so gemacht, dass ich anfangs immer abends mal für ne gewisse Zeit ins Schlafzimmer bin (ne Stunde oder so), dass dann etwas ausgedehnt habe und irgendwann ganz da geblieben bin. Hat auch anstandslos funktioniert. Insgesamt habe ich glaube ich circa drei Woche bei Juro auf der Couch geschlafen.

    frostbolzen76 Viele (inklusive mir) handhaben das einfach wegen leichtem Schlaf so. Mit Hund im selben Zimmer würde ich kein Auge mehr zu tun.

    Ich weiß nicht wie du darauf kommst das wir einen Fehler gemacht haben oder Mist gebaut haben! Das stimmt einfach nicht.

    Euer Hund hat Leute gebissen, ergo habt ihr Fehler gemacht. Nämlich den, den Hund nicht sorgfältig genug auszusuchen, dann den Fehler, ihn nicht richtig zu lesen und dann den Fehler, ihn nicht mit Maulkorb zu sichern. Ist ja aber kein Urteilsspruch über euch oder den Hund, jeder macht Fehler.

    Aber da das die einzigen Gründe sind weshalb er richtig abgeht ist es nicht so bedenklich. Er würde draußen nie jemand etwas tun, egal ob Mensch ode4r Hund.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Erfahrungsgemäß gehen Hunde, deren Jagdtrieb bei Katzen einsetzt in manchen Situationen gerne auch auf kleine Hunde. Und überhaut wäre ich mit "er würde nie" vorsichtig, ihr kennt ihn ja noch gar nicht richtig. Das heißt ja alles nicht, dass er schlecht ist (welcher Hund ist das schon), aber es heißt dass man ihn sichern muss. Auch Katzenbesitzer kriegen ihre Tiere gerne am Stück wieder.


    Unsere Erwartung ist das Jerry ein treuer Begleiter wird der unkompliziert im Alltag geführt werden kann

    Das ist ein sehr hoher Anspruch, gerade an einen Tierschutzhund. Da würde ich von Anfang an mit Trainer arbeiten, damit das auch klappt. Mache ich bei nem sehr ähnlichen Anspruch auch so und es hat mir sehr geholfen.

    Vorgestern habe ich einen Hund gesehen, der aussah wie die Wuschel von Die Swiffer , aber er war riiieeeeeeesig. Sind Deine auch so groß? Der war fast so groß wie ein Irischer Wolfshund!

    Woooos? :shocked:

    Neee, die Spanne hier reicht von 48cm bis nen bissl über 60cm.... Also ich glaub nicht, dass das nen Swiffer war. Swiffer sind dann doch noch nen bissl kleiner als die Iren.

    :D

    Vielleicht war es ja auch eine verrückte Mischung, wo Wolfshund drin war oder so. Ich dachte, es gibt vielleicht irgend so einen Berger de irgendwas oder so, den ich noch nicht kenne, aber ich habe bei meinem bisherigen Gegoogle keine so riesige Rasse gefunden. Der war echt von weitem wie ein Bär oder so :ugly:

    fliegevogel Wirklich diskutieren kann man nur mit Leuten die einen ähnlichen Wissensstand haben. Ich fange ja auch nicht mit dem Automechaniker an zu diskutieren wie er was zu machen hat, da ich davon viel zu wenig Ahnung habe. Ich kann höchstens neugierig fragen was er warum macht.

    Online könntest Du Dich ja aber sogar belesen, was der Automechaniker genau meint und dann doch mit ihm diskutieren. Das ist ja in der Theorie das schöne an der Online-Diskussionskultur. Das funktioniert aber natürlich nur wenn man sich eingesteht, dass wenn man etwas nicht versteht, es nicht automatisch daran liegt, dass der andere daneben liegt.

    Ich bin kein Radwanderer, nutze aber den Petego M Anhänger recht viel und finde ihn gut. Cabrio-mäßig aufmachen kann man ihn auch. Händelbar, was verstehst Du darunter? Er ist ziemlich leicht finde ich, aber natürlich sperrig. Aber das ist ja glaube ich immer so.

    denn dazu hast du maßgeblich dazu beigetragen, diese Diskussion zu zerstören

    Macht es Spaß in der Opferrolle? :roll:

    Kleiner Hinweis: Du warst massiv respektlos und unhöflich mit Deiner ganzen "benutze kein Latein was Du nicht verstehst"-Nummer. Ich habe das freundlich ignoriert und meine Frage sogar nochmal ausführlicher erklärt (und dabei so weit wie möglich auf Fachwörter verzichtet um niemanden zu verwirren), bis jetzt kam keine Antwort. Die "Diskussion" war nie eine, zumindest nicht in dem Sinne dass dabei fachlich viel rumgekommen wäre.