Beiträge von fliegevogel

    Benimmt sich der Welpe/ Junghund, dann ist alles gut, aber wenn die angebrettert kommen, mit den Pfoten oder dem Maul an ihm rum "spielen" wollen, dann wirft er sie ohne, für mich sichtbare, Vorwarnung auf den Rücken, Schnauzgriff und steht so lange über dem Hund bis dieser eindeutig zu verstehen gibt: " OK, ich habe verstanden!"

    Wow, kann man sich Aaron als Erziehungshilfe ausleihen? xD

    Eben weil er bei mir buchstäblich nix machen muss

    Das halte ich für eine enorme Fehleinschätzung. Er muss jeden Tag:

    - Dich kennenlernen

    - Deine Wohnung kennenlernen (= neue Gegenstände, neue Aufteilung, neue Gerüche, neue Geräusche)

    - Deinen Alltag und Deine Hausregeln kennenlernen

    - sehr sehr viel unterwegs sein

    - sehr viel Trainingseinheiten mitmachen

    Und die Liste ist sicher nicht vollständig. Das ist mehr als die meisten Hunde die ich kenne täglich leisten müssen.

    Ich will Dein Tagesprogramm übrigens nicht zwangsläufig als schlecht abstempeln, aber dass es wenig bzw. "buchstäblich nichts" ist, das ist einfach falsch.

    Und soll ihn auf gar keinen Fall noch mehr in Watte packen, sondern ihn ganz entspannt weiterhin mit raus nehmen.

    Wäre es denn für Dich vorstellbar, dass man vielleicht länger am Stück geht und dafür nur 1-2x? So hätte er wenigstens länger am Stück Pause.

    Tatsächlich finde ich aber den Ansatz, einem älteren Hund die Ruhe zu gönnen die er sich selber aussucht, mit "in Watte packen" gleichzusetzen sehr seltsam muss ich sagen. Ich denke, der Hund selber wird ganz gut einschätzen können wann ihm Schlaf und wann ihm Action gut tut, oder?

    Naja mit Logik sind Welpenpreise ohnehin nicht zu erklären.

    Die Begründung fällt für mich daher einfach weg. :ka:

    Haha, haste auch wieder recht. Ist halt für mich so Gefühlssache. Würde ich mitbekommen, dass ich für den Welpen der am besten zu mir passt 500€ mehr bezahle, weil der modisch zweifarbige Augen hat oder so, finde ich das "unlogisch". Würde ich hingegen 500€ mehr zahlen als der andere, weil dessen Welpe ein verkürztes Bein oder einen Herzfehler oder so hat, fände ich das für mich "logisch" und deswegen gerecht.

    Ist aber natürlich mehr mein subjektives Empfinden als echte Logik.

    Familienhund oder für den Sport oder eine bestimmte Form der Ausbildung

    Also ich wüsste jetzt logisch betrachtet nicht, warum man dann weniger Geld bezahlen sollte für beispielsweise einen Pudel mit weißem Abzeichen, einen unregelmäßig gefärbten Lappi oder einen Schäferhund mit Kippohr. Es ist ja auch nicht so, als würde man irgendwie davon profitieren, dass der Hund das nicht hat.

    Genau so nur umgedreht finde ich es übrigens auch dämlich, wenn bestimmte Farben mehr kosten, weil sie besonders beliebt sind oder so.