Beiträge von fliegevogel

    Aber hier sagen erstmal alle "Wucher, Wucher!" etc.


    Und dann im nächsten Atemzug: "Hä? auf die paar Hundert Euro kommts doch nicht an. Schau dir den Markt an, etc.."


    Das ist schon ein Widerspruch wenn man mal ehrlich ist oder zumindest nicht stringend.

    Nun ja, Du schreibst hier ja nicht mit einer homogenen Masse. Manche finden es zu teuer und würden es aus Prinzip nicht zahlen, andere würden wenn sie den Hund nunmal wollen ach 3000€ hinlegen - das ist kein Widerspruch oder nicht stringent, das sind einfach verschiedene Personen mit verschiedenen Meinungen.

    Ich frage nochmal, kennt jemand hochwertige Zugstophalsbänder, die mit Leder unterlegt sind?

    Ich brauche es für einen Collie, wir hatten damit nie Fellprobleme. Bei Neopren habe ich irgendwie Bedenken, dass das nicht gut fürs Fell ist...und nur Stoff, keine Ahnung, kann ich mir nicht vorstellen, wie angenehm das für den Hund ist.

    Guck vielleicht mal bei Ponywear und kontaktier die Shopbesitzerin. Sie ist super nett und arbeitet u.a. mit Kunstleder. Und die Halsbänder werden eh personalisiert angefertigt, sie berücksichtigt echt viele Wünsche. Die Qualität ist eh top, ich schwärme sehr für ihre Sachen.

    Wobei ich für meinen Langhaarhund ein ganz normales Zugstopp von ihr habe, mit dem normalen Futter (kein Neopren, sondern irgendwie gefüllte Baumwolle oder so) und nie Probleme mit dem Fell hatte.

    In welcher Ecke findet man euch dann denn so?

    Ich glaube parktechnisch wird so die Horner Rennbahn oder der Öjendorfer Park unsere Ecke sein. Aber ich würde für ne schöne Gassistrecke mit netter Begleitung auch woanders hin kommen :nicken:


    zwei alte Tanten fast 9 und 11 Jahre

    Haha, ältere Hündinnen hassen Juro meistens, dieser überschwängliche Testosteronbolzen xD Aber wenn es zwischen den Hunden nicht passt, lassen wir sie einfach nicht zueinander, das ist ja kein Problem.

    es wird sehr wenig kontrolliert

    Okay ja Danke, sowas ist ja ganz gut zu wissen, wie strikt sowas gehandhabt wird.

    Tausend Dank, das klingt schonmal gut! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt mit der 4m-Leine.

    Bin sehr gespannt, bin in Hamburg mit Hund aufgewachsen und jetzt nach 25 Jahren wieder mit Hund da, das wird sicher interessant im Vergleich :applaus:

    Darf ich fragen was Dich nach Hamburg zurück zieht? Und von wo?

    Mein Partner zieht nach Hamburg und da ich selber eine großzügige Homeoffice-Regelung habe (und Hamburg eh sehr mag und da viel Familie und Co habe) plane ich, circa eine Woche im Monat in Hamburg zu sein :smile:

    Ich wohne aber eigentlich in Leipzig.

    Also ich wohne zentral in Hamburg und habe meist eine 5m Schlepp dran die ich aber situativ in der Länge nutze.

    So handhabe ich es seit bestimmt 10Jahren. Angesprochen hat mich darauf noch nie jemand :ka:

    Und es haben soooo viele eine Flexi am Hund, kann mir nicht vorstellen dass sich jemand daran eckt solange der Stopp-Knopf angemessen genutzt wird.

    Tausend Dank, das klingt schonmal gut! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt mit der 4m-Leine.

    Bin sehr gespannt, bin in Hamburg mit Hund aufgewachsen und jetzt nach 25 Jahren wieder mit Hund da, das wird sicher interessant im Vergleich :applaus:

    Hallo,

    Ich bin ab Oktober häufiger mit Juro in Hamburg. Da wir noch keine BH haben, gilt überall die Anleinpflicht, soviel habe ich durchschaut. Aber wie ist es mit der Länge der Leine? Manchmal steht irgendwo explizit "kurze Leine", aber nicht, wie kurz. Oder ich verstehe es nicht. :tropf:

    Beispielsweise habe ich eine 4m-Leine und eine 8m-Flexi. Wie sieht es mit sowas aus, wisst ihr das? Entschuldigt die dumme Frage.

    Und falls jemand Ende Oktober mit einem aufgeregten wuseligen Jungrüden spazieren gehen will, meldet euch gerne xD

    Grüße in den Norden!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, wir waren 50 Studenten und da wäre es weder groß aufgefallen noch hätte es gestört, wenn jemand fünf Minuten vor Schluss geht. Als Dozentin würde ich mir vielleicht wünschen, dass Du das kurz in einem persönlichen Gespräch erklärst und natürlich betonst, dass das jetzt kein Dauerzustand ist, sondern nur dem Training gilt.