Mit O auf jeden Fall: Olchi
Das geht nur wenn der Hund aus Olching kommt oder dort wohnt
Oder aus Schmuddelfing ![]()
Mit O auf jeden Fall: Olchi
Das geht nur wenn der Hund aus Olching kommt oder dort wohnt
Oder aus Schmuddelfing ![]()
- Kopf ablegen IIIII III
- Dreh dich IIIII
- winken IIIII
- Rückwärts laufen IIIII II
- High Five IlI
- Versteck dich IIIII
- Umarmung IIIII II
- Verbeugen IIIII I
- um einen Gegenstand herumlaufen IIIII I
- Männchen IIIII II
- in den Arm springen IIIII IIII
Mit O auf jeden Fall: Olchi ![]()
Können Hunde nachtragend sein?
Nicht nachtragend. Aber sie lernen aus Erfahrungen. Und die Erfahrungen mit Deinem Freund haben sie gelehrt, dass man lieber geht ehe man von ihm auf die Mütze bekommt.
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal gemeinsam auf den Boden setzt und Du ein paar Übungen etc mit ihr machst, während Dein Freund einfach still daneben sitzt. So merkt sie, dass von ihm nicht schlechtes kommt. Dann kann er peu à peu anfangen, ihr auch Kekse zu geben und dann wird es sicherlich schnell gehen, dass er auch mit ihr üben kann.
Vielleicht ein Mischling mit einer kleineren Rasse?!
Das wirst Du eher nicht finden, da gibt's mWn glücklicherweise keine Produzenten. Aber vielleicht wäre dann ein Mittelspitz oder ein Islandhund was?
Und ja, das ist meine Kröte ![]()
Ich weiß nicht genau, was für euch schon zu groß ist, aber rassetechnisch könnte ich mir bei euch einen Finnischen Lapphund gut vorstellen. Das würde denke ich sehr gut zu euren Wünschen passen. Ist halt aber kniehoch und circa 20 Kilo schwer.
Die bekommt man aber kaum Secondhand, da müsste man dann 1-1,5 Jahre auf einen Welpen warten, schätze ich.
Freundlich und flauschig und immer Bock auf "was machen"
Kann es für uns unter Umständen noch große Überraschungen geben und wenn ja, was sind so Erfahrungswerte wo es noch zu Überraschungen kommen könnte?
Dazu kann Dir vielleicht Pfeffernaserl was erzählen? ![]()
Ich möchte gerne mit ihr anfangen zu klickern. Ich glaube das könnte uns Freude machen. Ist der Aufbau schwer? Soll ich damit bis zum Trainer warten, oder kann man das auch allein als Anfänger machen? Mit Anleitung natürlich.
Das kann man sehr gut auch zuhause anfangen. Falls Du Englisch spricht, kann ich Dir den YouTube-Kanal "kikopup" empfehlen.
Hier im Forum gibt es einen Thread namens "Anfänger Trick Challenge Teil 3", vielleicht magst Du da mitmachen? Da üben wir gemeinsam verschiedene Tricks, da bekommt man schöne Ideen zum Clickern.
Zum Sinn und Unsinn von "Tricks" kann ich noch etwas beitragen:
1) ist Tricktraining für mich der beste "Stimmungsaufheller" an Tagen, an denen mich mein Hund nervt. Da bin ich nicht so verkniffen (denn es geht um nichts), es bringt mich zum Lachen und bringt die verschütteten positiven Gefühle für den Hund zurück und der Hund nimmt mich nicht mehr als Spaßbremse wahr.
2) lernt der Hund, wie man mit mir zusammenarbeiten kann. Er lernt, Dinge auszuprobieren und mich zu "lesen" (und umgekehrt sowieso). Er lernt also "wie man lernt". Und wir schaffen uns eine Basis für Zusammenarbeit.
3) helfen Tricks in vielen "schwierigen Situationen". Denn sie sind durch den positiven Aufbau stark mit Spaß und Wohlfühlen und Fokus auf mich verknüpft. Wenn mein Hund irgendwo Angst hat, geht es ihm nach ein paar mal "High five" geben oft besser. Wenn mein Hund aufgeregt ist, wegen anderer Hunde, helfen ihm ein paar Tricks, sich wieder auf mich zu konzentrieren und er pöbelt nicht. Usw.
Da soll nochmal jemand sagen, Tricks seien sinnlos ![]()