New Balance
Oh die hatte ich früher auch und fand sie super! Gibt's da ein empfehlenswertes wasserdichtes Modell?
New Balance
Oh die hatte ich früher auch und fand sie super! Gibt's da ein empfehlenswertes wasserdichtes Modell?
Wir laufen momentan recht viel (für meine Verhältnisse) mit circa 12-15 Kilometer, aufgeteilt auf zwei Touren die Woche. Das ist eigentlich so mit Hund auch ganz schön und bald wohnen wir ja auch so, dass es noch schöner wird. Deswegen überlege ich momentan, mal für den nahenden Herbst in wasserdichte Laufschuhe zu investieren, so Trailrunningschuhe aus Goretex oder so. Kann da jemand was empfehlen? Bitte keine Barfußschuhe, die liebe ich zwar sonst sehr aber vom Joggen in denen bekomme ich Knieschmerzen, da brauche ich klassische gepolsterte Laufschuhe.
Also zu dem was Du schriebst würde ja viel passen. Mein Lapphund wäre happy bei euch, denke ich.
Die haben auch gehaart, aber war für mich alles total im Rahmen, bis Nicki hier eingezogen ist
Ahhhh okay. Ja, mein Lapphund haart auch deutlich weniger als die Labradore die ich so kenne. Dann versteh ich besser, was Du meinst
Gar nicht.
Es wird auch nicht drüber geredet.
Was? Das ist ja ultra schockierend
Wie muss man sich denn sowas vorstellen? Ein Hund der nicht hecheln kann? Woran liegt sowas?
Mit nicht viel Haaren und kein Rauhaar bleiben ja eigentlich nur die Lockenhunde oder die Nackthunde, oder?
Oh, was ist passiert? Magst Du erzählen? Hast Du eine passende Chow-Zucht gefunden?
Mein Seelenhund ist fort und ohne Chow geht es nicht mehr. Ich will nix verschreien. Ich gehe langsam Schritt für Schritt und hoffe auf einen passenden Nachfolger.
Das tut mir riesig leid, viel Kraft Dir. Und ich hoffe, dass Du einen würdigen Nachfolger findest.
Ich bin ein Frühaufsteher und gehe morgens vor der Arbeit gerne eine Runde Laufen, auf der ich gerne einen liebevollen Begleiter dabei hätte.
Ich möchte meinem Hund viel bieten und daher einiges an Kommandos, Denkspielen und Nasenarbeit machen(beispielsweise Personen oder Gegenstände in der Whg/im Wald suchen).
Das geht echt mit vielen Hunderassen! Ich würde wenn nicht das Herz extrem dran hängt keinen Gebrauchshund wie Doberman oder DSH wählen. Denn die wollen dann auch meist "richtig" arbeiten, also strukturiert aufgebaut im Verein o.ä.
Auch von ausgeprägtem Schutztrieb würde ich Abstand nehmen, gerade wenn Du selbst eher ne nervöse Person bist.
Islandhund klingt gut, Sheltie oder Langhaar- oder Kurzhaarcollie könnte auch passen, Malteser oder Havaneser oder gemäßigte Terrier (Westie bspw) auch. Aber auch Labradore oder Goldies könnten gut gehen.
nicht das Präsentieren des Endresultates
Das ist doch aber keine Endresultat, der Eggi von Die Swiffer braucht ja mehrere Aufforderungen zum Hinlegen, fragt mehrmals nach ob er aufstehen darf etc - ich schätze das Endresultat sieht anders aus.
Ich reihe mich hier ein. Widerwillig.
Oh, was ist passiert? Magst Du erzählen? Hast Du eine passende Chow-Zucht gefunden?