so ein Geschreibsel aus Hundesicht ist mehr als schräg
Auf Instagram ist das tatsächlich fast Standard bei so Hundeaccounts. Ich finde es immer total verwirrend ![]()
so ein Geschreibsel aus Hundesicht ist mehr als schräg
Auf Instagram ist das tatsächlich fast Standard bei so Hundeaccounts. Ich finde es immer total verwirrend ![]()
Habe gerade nochmal gelesen, dass der Hund erst seit einer Woche bei euch ist? Da wird sein Stresssystem eh völlig im roten Bereich sein und ich würde so wenig wie möglich machen. Wie verhält er sich denn in der Wohnung?
Ähm sorry, ich bin von der Ich-Perspektive des Hundes immer etwas verwirrt, ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich die Intention richtig verstehe. Möchtest Du Tipps zum Anti-Jagd-Training mit Deinem Hund?
Immer nur Fuß laufen klingt jedenfalls so, als würde es ne Menge Stress und Frust machen und das führt bei den meisten jagdmotivierten Hunden zu gesteigertem Jagdverhalten. Mein erster Ansatzpunkt wäre da an Deiner Stelle also, den Alltag Deines Hundes zu entstressen.
Falls das gar nicht das war, worauf Du hinaus wolltest, tut es mir leid.
Edit by Mod
Jemandem sowas zu unterstellen ist für mein Verständnis in keinster Weise konform mit den Forenregeln. Könnte da vielleicht ein Mod mal drüber gucken? Murmelchen McChris oder jemand?
Ich kann Dir das Nonstop Dogwear Line Harness empfehlen, da kann man die Leine auch vorne festmachen und es hat eine viel bessere Passform.
Es kann nicht sein dass ihr Verhalten nur durch die Pubertät entstanden ist und das wieder weg geht?
Nein, das ist einfach das rassebedingte Wesen Deines Hundes, das sich jetzt zeigt. So ist sie. So sind alle Huskies, die ich kenne.
Wenn man sich einen Hund anschafft dann sollte man sich vorher mit den Eigenschaften der Rasse auseinandersetzen, sich Gedanken machen was man einem Hund bieten kann damit er ein gutes Leben hat
Damit hast Du sicher Recht, aber nun ist es ja zu spät und ich denke, solche Diskussionen werden der TE und ihrer Hündin nun nicht mehr helfen...
das ich länger als 5 Minutenn am Stück laufen kann
Das ist alles nicht so schlimm, Deine Hündin muss ja auch langsam Kondition aufbauen :)
Guck mal, das ist nicht weit von Bonn: https://www.zughundeteam-go.de/termine/basis-seminar/
Wievielte kg kann so ein H undi d denn ziehen?
Es zieht der Hund ja nicht alleine, man hilft ja schon mit. Daran sollte es nicht scheitern. Huskies sind super sportlich und taff.
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir jemand Tipps für Trainingsmöglichkeiten geben.
ich soll mich mehr mit ihr bewegen weil das hilft
Ja, es hilft. Es hilft Deinem Hund, ein Leben zu haben, in dem er das machen darf, was er gut kann.
Es hilft nicht dabei, aus Deinem Husky einen Bolonka mit exotischer Optik zu machen. Mit einem starken Jagdtrieb, Problemen beim Alleinesein und damit, dass sie nicht mehr ableinbar ist, wirst Du vermutlich ab jetzt einfach leben müssen.