https://www.tierheim-leipzig.de/Project/loony/
Oh Gott, ist die süß Wird sicher weggehen wie warme Semmeln.
https://www.tierheim-leipzig.de/Project/loony/
Oh Gott, ist die süß Wird sicher weggehen wie warme Semmeln.
Ich glaube eher, dass das eine weitläufige Skala ist, fließende Übergänge und so. Manches hat Vorteile, manches Nachteile.
Als Juros Züchterin mir eine Woche vor der Abholung eine Beschreibung von ihm schickte, sagte mein Partner "Oh Gott, das klingt ja genau wie Du". Und so ist es auch. In mancher Hinsicht vorteilhaft, wir "verstehen uns" eben gut, in mancher Hinsicht wäre sicherlich etwas Ausgleich schöner, aber man kann eben nicht alles haben.
Ich konnte das Zeckenhalsband vor 3 Wochen entsorgen
What? Das ist ja verrückt. Wir haben bis es mindestens fünf Grad unter Null sind Zecken
Bei den Text fällt mir nur ein das jeden Tag ein Doofer aufsteht...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/husk…44244-134-26121
Ich bin mal so frei und habe meine Lieblingsstellen gleich markiert:
"Biete hier nach langem Überlegen meine 2 Huskys an. Am liebsten wäre mir, wenn sie zusammen bleiben könnten, da es Mutter und Sohn sind und der Rüde es nicht kennt alleine zu bleiben. Beide haben Wunderschöne blaue Augen und eine wirklich hübsche Fellzeichnung.
Die Hündin ist 7 der Rüde 2. Beide unkastriert, wobei die Hündin eine Scheinschwangerschaft hatte und demnächst sterilisiert werden müsste, um das das nicht noch einmal passiert.
Da ich durch veränderte Lebensumstände weder Geld für die Kastration noch Zeit für die 2 habe, suche ich nun einen Bestplatz für beide.
Ich gebe sie nur in erfahrene Huskyhände ab
Beide sind Kinderlieb und können auch im Haus gehalten werden, bellen nicht.
Man sollte allerdings keine anderen Haustiere haben, wie kleinere Hunde, Katzen, Kaninchen usw.
Beide haben Rassebedingt einen starken Jagttrieb, der leider hier und da schon Opfer gebracht hat.
Ich habe leider keine Zeit das abzutrainieren, wenn das überhaupt geht.
Die Hündin habe ich mit 1/2Jahr übernommen. Sie hat kein Sozialverhalten zu anderen Hunden, ich habe es oft probiert, sie hat Angst vor anderen Hunden und prügelt sich dadurch schnell. Hündinnen mag sie überhaupt nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen sie decken zu lassen und einen Sohn behalten.
Die beiden verstehen sich prima und sie können auch an einer Leine in einer Hand Fuss laufen, so daß man mit beiden Gassi gehen kann und eine Hand frei hat. Beide laufen auch am Fahrrad. Müsste man nur wieder üben, da ich lange keine Zeit mehr dafür hatte. Allerdings sind sie nicht als Schlittenhunde zu gebrauchen und werden ausschließlich als Familienhunde abgegeben. Vom Bewegungslevel sind sie einem Labrador ähnlich. Sie sind nicht konditioniert und benötigen daher nicht viel mehr Auslauf als eine gleich grosse Hunderasse. Sunny die Hündin ist da eher die Faule. Der Rüde kommt gut mit anderen Hunden zurecht, so lange sie größer als eine Katze sind, ansonsten kommt sein Jagttrieb leider durch.
Der Rüde kann ohne Leine gehen, kommt Auf Rufen und Pfeiffen zurück, so lange kein anderes Tier in Sichtweite ist. Beide können längere Zeit alleine bleiben ohne zu Jammern. Auch Autofahren bereitet beiden keine Probleme, sie schlafen die meiste Zeit.
Sie waren immer auf Campingurlaub dabei und haben auch mal 3 Stunden im Bulli brav gewartet, wenn wir essen oder baden waren und sie nicht mit durften.
In Cafés legen sie sich beide brav unter dem Tisch und bellen auch nicht, wenn andere Hunde an der Leine vorbei kommen....
Ich bin generell hier immer mit Schleppleine oder Leine gelaufen, da es nach Umzug in dieser Region einfach zu viel Wild gibt.
Beide können, sitz, Platz und Fuss und sind ausgesprochen freundlich zu Menschen und auch Kindern. Die Hündin begleitete mich damals ins Altersheim und war dort auch stets sehr artig und freundlich zu allen Menschen....und beliebt!!!
Auf einen Bauernhof mit Hühnern, Enten, Schafen, Ziegen, Hasen usw haben sie allerdings nix verloren, das sollte Interessenten klar sein. Selbst meine Alpakas wurden gejagt.
Vor Pferde haben beide Angst.
Wir haben selbst Pferde, es ist nie etwas vorgefallen, das sie Angst haben müssen, ausser, da sie mal an den Elektrozaun gekommen sind.
Für die Hündin hätte ich gerne eine Schutzgebühr von 500 Euro für den Rüden, den man auch gut für die HobbyZucht nehmen könnte(beide keine Papiere) hätte ich gerne eine Schutzgebühr von 800 Euro.
Beide waren bis auf die Scheinschwangerschaft der Hündin nie krank.
Fressen Trocken und Nassfutter. Barfen mögen sie nicht alles, muss man probieren.
Die Preise sind Festpreise, da eine Schutzgebühr, also nicht verhandlungsfähig. Freue mich auf ernst gemeinte Anfragen.
Interessenten, die beide ein Zu Hause geben werden bevorzugt. Abgabe nur mit Schutzvertrag mit Besuchsrecht. Letztes Bild zeigt den Rüden als Welpe"
Jo, viel Spaß mit den Hunden, die artgenossenaggressiv sind und jagen wie Hulle und auch nicht erzogen würden. Mit dem Rüden sollte man unbedingt weiter züchten bei den Traumgenen. Und ja, die 1300€ sind natürlich nur ne Schutzgebühr
War aber ordentlich groß. So an die 55/60cm
Das muss ein extremes Ausnahmeexemplar gewesen sein und ist definitiv außerhalb des Standards. Die Lappis die ich kenne liegen zwischen 42 und 50 cm.
Daumen werden gedrückt.
Meine Cheffin ist aktuell der Meinung,wenn Hund im Büro,dann nur was Kleines 😕
Ich mag meinen Job sehr und guck mich mal bei den kleinen Rassen um, wenn auch etwas widerwillig.
Du wolltest eigentlich einen Lapphund, oder? Vielleicht kannst Du da nachverhandeln, da werden ja viele Hündinnen nur so um die 45cm, das ist ja nun wirklich kein großer Unterschied zum Cocker.
Oder Du guckst Dir mal Islandhunde an? Zumindest von dem was ich höre, sind die den Lappis ja recht ähnlich, aber eben kleiner.
Alles anzeigenAlso, die wollen den Hund aber wirklich ganz dringen loswerden
Und die Versprechungen bezüglich der Eltern sind...gewagt.
Alles anzeigenNUR NOCH 1 wunderschöner Rüde WIEDER FREI !!! BITTE überlegen Sie VOR Terminvereinbarung, ob ALLE Familienmitglieder mit einem Hund einverstanden sind, dass erspart vor allem Ihnen eine riesige Enttäuschung ! Ganz lieben Dank!!
Wir haben noch einen ganz tollen, sanftmütigen reinrassige Australian Shepherd Welpen (Rüde) in black tri frei. Der Kleine ist superlieb, vorsichtig und ruhig im Umgang mit seinen Menschen, lässt sich sehr gerne bürsten, kein Beller. Kinderliebe, verschmuste und sehr gelehrige Hunde, auf den Menschen geprägt.
Geboren 07.6.21. Hobbyzucht.
ABGABE SOFORT, 14 Wochen alt. Bringen Sie zur Abholung bitte ein Geschirr Größe M und eine Leine mit . Danke!!
Gewohntes Futter für die ersten Tage und eine Decke gibt es mit....
Wir füttern "raiffeisen Tierliebe Junior" .
Mehrfach entwurmt, altersgerecht 2x geimpft, gechipt.
Beide Elterntiere sind ohne Hüte- oder Jagdtrieb und leben bei uns als Familienhunde im Rudel.
Festpreis. Kaufvertrag. KEINE RESERVIERUNG MEHR, BEI GEFALLEN und wenn alles passt , nur noch SOFORTMITNAHME !!
Wir freuen uns darauf, SIE kennenzulernen.
Anschauen - verlieben - ein gutes zu Hause auf Lebenszeit bieten.
SIE haben ernsthaftes Interesse:
Kontakt per Mail, telefonisch oder auch WhatsApp. Vielen Dank!
Ich hoffe, ich trete damit niemandem auf den Schlips, aber die Eltern sind die unschönsten Aussies, die ich je gesehen habe.
Man muss immer gucken, wie ist der Mensch, was will der Mensch und auch: wofür begeistert sich der Mensch.
Und das ist dann glaube ich der Punkt, an dem Hundeerfahrung tatsächlich einen Unterschied machen kann. Ich glaube, mit etwas Hundeerfahrung kommt oft eine realistischere Einschätzung davon, was man denn wirklich will und was vielleicht nur auf dem Papier gut klingt.
Und natürlich ist Hundeerfahrung nicht gleich Hundeerfahrung, aber das ist ja selbstverständlich.
Yumimaru Die Serie kenne ich tatsächlich auch hat nicht, aber auf die Bücher schwöre ich. Ich habe noch nie bessere Krimis gelesen.
Man muss aber dieses skandinavische, schwermütige, gesellschaftskritische im Krimi mögen, wenn man eher die Amis mag, die mehr Schocker und ein höheres Tempo schreiben, dann ist es eher nichts.
So und nun noch einen schönen Urlaub