Beiträge von fliegevogel

    Naja, Leute lassen sich halt löschen, wenn ihnen nicht gefällt was sie lesen. Auch wenn es sachlich geschrieben ist.

    Damit machst Du es Dir in meinen Augen ein bisschen leicht.

    Das hier war von sachlicher Kritik weit entfernt. Hier wurden (u.a.) von diversen Seite unqualifizierte und unerwünschte Bemerkungen und Ratschläge zum Gewicht der TE gegeben. Wir wissen nicht, ob sie sich auch hätte löschen lassen, falls die Kritik hier sachlich geschrieben gewesen wäre.

    Meine Frau ist aber von Hause aus eine sehr skeptische Person und möchte tatsächlich sicher gehen ein reinrassigen Lagotto zu bekommen.

    Bei einer Moderasse wie den Lagotto besteht nicht nur die Gefahr, dass er nicht reinrassig ist, sondern auch, dass er die Veranlagung für so manche Krankheit hat, wenn er nicht aus seriöser Zucht kommt.

    Daher würde ich einen Lagotto nur von einem VDH-Züchter nehmen. Oder eben aus dem Tierschutz.

    Juro hat Steuermarke und Tassomarke an dem Halsband, welches er 90% unserer Spaziergänge trägt. Ansonsten hat er sowohl am Halsband als auch am Geschirr ne Marke mit meiner Telefonnummer drauf aufgestickt.

    Das Klappern von den zwei Marken stört mich nicht groß. Mehr müssen es jetzt für meinen Geschmack aber nicht sein.

    wäre eine Regelung von max 30 weiteren Beiträgen, bis sich der TE wieder meldet

    Und was wird aus den vielen Threads, in denen sich ausgetauscht wird, ohne dass der/die TE noch angemeldet ist? Über Geschirre, Futter, oder oder oder? Und darüber hinaus kommen ja auch oft nach 35 Beiträgen noch sehr hilfreich Sachen.

    Wenn der/die TE will, dass ein Thread pausiert wird, gibt es diese Option ja schon. Das jetzt einfach allgemein so zu machen, ist für mein Empfinden am Problem vorbei.

    Wobei ich gestehen muss, dass mir Sachlichkeit durchaus auch schon abhanden kam und ich dann Beiträge abschickte, die weder mit dem eigentlichen Thema, noch mit effektiven Lösungsansätzen daher kamen

    Passiert ist das wohl jedem schon (Schreibende eingeschlossen :rollsmile: ).

    Ich glaube am Ende des Tages, man wird es auch nie ganz verhindern können. Sich öffentlich mit der Meinung vieler Fremder auseinander setzen wird selten nur konstruktiv und nett ablaufen, habe ich zumindest noch nie erlebt. Hier im Forum wird finde ich schon sehr viel und gut moderiert. Bis zu einem gewissen Grad muss man sich sich wohl leider auch mit einem gelegentlich aufkommenden nicht-konstruktiven Gesprächsverlauf arrangieren, wenn man sich in Form eines Forums austauschen will. Dafür hat es ja auch viele Vorteile, auf der anderen Seite.

    Mir fällt auf, dass ihr sehr viele Kommandos nutzt, die aber offenbar noch nicht trainiert sind. Ich habe mal gelernt, dass man Kommandos nur nutzen soll, wenn man 30€ drauf verwetten würde, dass der Hund sie auch befolgt. Denn mit jedem Mal dass ihr "bei Fuß" sagt und der Hund in die Leine rennt, lernt er, dass "bei Fuß" für ihn im schlechtesten Fall "in die Leine rennen" bedeutet oder im besten Fall bedeutungslos ist. Und später mal sollen ja Leinenführigkeit und Fuß laufen auch zwei verschiedene Sachen sein. Leinenführigkeit sollte man so wie ich es gelernt habe auch nur in ganz ganz kurzen Etappen trainieren (50m oder so) und bestenfalls im Stehen anfangen und nur anfangen, loszulaufen, wenn es im Stehen schon klappt.

    Ich finde es bizarr, Beiträge in "Leute, die nur Theoretiker sind und lieber nichts schreiben sollten" und "Leute die Praktiker sind, und die man nur lesen sollte" unterteilen zu wollen. Ja, hier gibt es eine große Diversität von Meinungen und Erfahrungen. Aber dafür ist es halt auch ein Forum, wenn man nur ein oder zwei Meinungen von Praktikern will, sollte man eher zum Hundetrainer gehen.

    Das viel größere Problem in meinen Augen ist eher, dass viele Beiträge - egal ob von Theoretikern oder Praktikern - einfach nicht konstruktiv sind. Nein, man muss nicht immer lieb und nett sein und "Das wird schon" schreiben, ja, man kann auch Kritik üben. Aber diese sollte man halt konstruktiv formulieren und sich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn sie nicht sofort umgesetzt wird. Und schon gar nicht sollte man sich über Leute lustig machen oder Sachen thematisieren, die ausdrücklich nicht erwünscht sind.