Beiträge von fliegevogel

    Ansonsten bin ich bei meinen Recherchen der letzten Tage noch auf die Marken Elvine und Save the duck gestoßen, die beide glaube ich komplett ohne Daunen produzieren. Elvine auch wirklich nachhaltig, mit Füllung aus gebrauchten PET-Flaschen. Da kenne ich jetzt aber keine Modelle und kann nicht sagen, wie warm die sind.

    Von Marmot vielleicht die Featherless Warmcube Jacke? Das ist aber kein Mantel, ich weiß jetzt nicht, welche Länge Du gern hättest.

    Wow, ich bin etwas eskaliert beim Black Friday :hust:

    Warte jetzt auf eine wasserfeste Daunenjacke von Marmot und eine Hardshelljacke von Maloja. Und angeblich wasserdichte Lederstiefel von Muckboots. Ladidah :rollsmile:

    Aber ich muss auch sagen, dass ich etwas überrascht war, wie viel höher der Verschleiß mit Hund ist. Ich war ja auch ohne Hund schon viel draußen unterwegs und bin kein schonender Kunde für Outdoorklamotte, aber mit Hund wird alles viel dreckiger, ich wasche es öfter und es sieht irgendwie schneller abgegrabbelt aus.

    Übrigens, ist man ein gemeiner Lehrer, wenn man die Schüler über den schrägen Hangnager recherchieren lässt und sich innerlich kaputtlacht, wenn sie den Witz nicht kapieren, weil sie in der Quellenüberprüfung pennen?

    Nope, ich habe Studis auch immer gerne über Rhinogradentia recherchieren lassen :D

    Boberger Dünen und Niederungen sind leider zwei bestätigte Todesfälle durch Vergiftung bei Hunden. Ein dritter kämpfte um sein Leben.. keine Ahnung wie das ausgegangen ist. Aber gerade deswegen schätze ich Boberg jetzt als sicher ein, denn bei der Aufmerkamkeit müsste man als Giftleger schon sehr doof sein es nochmal dort zu machen. Eher verlegen sich diese widerwärtigen Kreaturen auf andere Gegenden.

    Ja, das ist immer schwierig. Ich hätte die gleiche Denklogik wie Du, das Gebiet müsste jetzt theoretisch relativ sicher sein... aber wirklich wissen kann man es natürlich nie. Juro ist aber auch kein Staubsauger.

    Kesuki Dove-Elbe war ich noch nie, müsste mal gucken wie ich da hinkomme (und wo genau). Bin eigentlich für alles offen. Wichtig ist nur, dass es nicht super voll mit Hunden ist, ansonsten ist mit Juro nichts anzufangen und es wird nur nervig.