warum hier gerade viele Halter schreiben die keinen Gebrauchshund haben
Weil man keinen Gebrauchshund haben muss, um das sinnlos zu finden und sich hier äußern zu dürfen? ![]()
warum hier gerade viele Halter schreiben die keinen Gebrauchshund haben
Weil man keinen Gebrauchshund haben muss, um das sinnlos zu finden und sich hier äußern zu dürfen? ![]()
da liest einer mal irgendwo "Leinenruck" und alle stürzen sich darauf
Das ist doch gar nicht das ausschlaggebende Thema (obwohl regelmäßiges Leinenrucken sehr gesundheitsschädlich sein kann und ich es alleine deswegen schon lassen würde, hat flying-paws ja schon erläutert).
Hier ist ja nicht jemand, der dem Hund so verständlich wir möglich zeigt, was er möchte und dann auch mal einen aversiven Reiz einsetzt. Hier ist jemand, der bei einem Junghund bei der Leinenführigkeit hauptsächlich mit aversiven Reizen arbeitet und erst nach längerem Training wenn der Hund "sich benimmt", dann auch mal belohnt. Das hat nun wirklich wenig mit irgendwo draufstürzen zu tun, wenn man das als unfair und ungut empfindet.
In unserer Welpengruppe damals war ne OEB. Die Besitzer hatten auch nach allen Kriterien möglichst gefunden Elterntiere gesucht und und und. Dennoch hatte ihre Hündin bereits mit 9 Wochen extreme Probleme mit der Thermoregulation, Allergien und war "zu faul um zu spielen", hatte also schätze ich Schmerzen im Bewegungsapparat.
Ich würde mir eine andere Rasse suchen.
Die Swiffer Die Summit Jacke ist endlich im Sale bei Arrak ![]()
Edit: Hahahah habe Deinen Kommentar überlesen! Schön, dass Du Dich auch so freust.
Orrrr, ich hasse dieses kack Bissel-Saug-Wisch-Ding. Schwer, laut, unhandlich, sauteuer und absolut nicht hilfreich. Ich verkaufe dieses blöde Ding jetzt, da wische ich lieber oldscool. Kackteil.
Also, wer es haben will…
Quasi neu.
(Eventuell sollte ich bei der Verkaufsanzeige eine andere Wortwahl nutzen
)
Endlich Mal jemand der es genau so sieht wie ich. Große Fehlinvestition hier
Ich glaube, hätte ich es für den Neupreis gekauft, würde ich das auch so sehen. Habe ihn ja für ~ 100€ gebraucht gekauft und habe schon oft gedacht " Ja, DEN Preis ist er wert". Für 200 oder 300€ hätte ich mich ehrlich gesagt geärgert.
Huhu! Also die einzige, die ich kenne, die Bettwanzenspürhunde hat ist Michaela Hares und sie hat Border Collies. Eine Kollegin von mir hat ihren Tierschutz Cattle-Mix tatsächlich zum Artenspürhund ausgebildet, hat aber danach nur noch Welpen vom Züchter dafür genommen, da sie meinte, dass das schon leichter/zuverlässiger sei.
Ich würde auch nicht gerne zu einer TÄ gehen, die so wenig auf mich eingeht. Würde mir da wen anderes suchen.
Nichtsdestotrotz finde ich, dass unter sich urinieren eine recht extreme Angstreaktion ist und nicht "normal beim Tierarzt", wenn sie "nur" etwas unsensibel an ihm rumgetatscht hat. Es würde vielleicht nicht schaden, wenn man mit dem Hund mit Trainerhilfe ein bisschen übt, dass fremde Menschen ihn anfassen, auch ohne dabei supersensibel auf seine Körpersprache einzugehen und dass trotzdem nichts schlimmes passiert. Denn leider kann das ja immer mal passieren und mir persönlich wäre wohler dabei, wenn mein Hund dann keine extremen Angstzustände bekommt.
Man braucht halt auch nur einen Durchschnitts-DSH neben einen Durchschnitts-Mops stellen und dann weiß man, inwieweit das vergleichbar ist.
Würde man es nicht wissen, würde man bei diesen völlig ruinierten Brachys nicht mehr erkennen, dass es Hunde sind. Gestern kam mir wieder ein Mops entgegen, dessen vier Pfoten in vier verschiedene Richtungen zeigen und dessen Nase weiter innen lag als die Augen ![]()
Das Training über Belohnung hat in eurem Fall zusätzlich den Vorteil, dass selbst wenn es euch bei der Leinenführigkeit nicht weiterbringt (was ich überhaupt nicht glaube, das ist jetzt nur hypothetisch), der Hund auf jeden Fall lernt, dass ihr toll seid und interessante und schöne Dinge bei euch passieren. ![]()
Anfang ist so die ersten 5 Minuten
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das einfach die Zeit ist, die er es schafft, sich zu konzentrieren. Wenn ihr da ganz viel belohnt und auch mit Dingen, die er wirklich mag (nicht nur Lob, sondern Leckerli, die er nicht ausspuckt oder so) denke ich, dass sich das mehr oder weniger "von selber" ausweiten kann. Und dann kann man gaaaanz langsam anfangen, das auszubauen.
flying-paws hat online einen ganz tollen Kurs zum Thema Leinenführigkeit, der wäre vielleicht etwas für euch, wenn ihr so online-Lernformate mögt? http://www.hundeschule-melsungen.de/Hundeschule_Me…nd_Umgebung.htm