Beiträge von fliegevogel

    Ich kann weiterhin nur ein Loblied auf meinen Billo-Staubsaugroboter (namens Herbie) singen. Hätte ich Herbie nur schon früher gekauft :D

    Klar, porentief rein wird es nicht mit ihm, aber es ist so schön, wenn an Tagen an denen man es nicht schafft zu saugen, der gröbste Dreck trotzdem wegkommt und man sich in all dem Stress nicht auch noch fühlt wie ein Olchi :rollsmile:

    Ich würde ihm nur so gern helfen. Er röchelt schon fast so stark zieht er. Ab und zu ganz am Anfang geht er normal. Dann zeiht er so, dass es mir echt wehtut.

    Was bedeutet denn "ganz am Anfang"? Wie lange sind eure Runden und wie lange geht er, ohne zu ziehen?

    Meine Interpretation - aus der Ferne und damit natürlich fehleranfällig - wäre, dass er in der Zeit, in der er nicht zieht, ansprechbar ist und noch Konzentration hat. anach ist er zunehmend überfordert und gestresst und schafft es nicht mehr, sich zu konzentrieren und zieht. Ich würde ihn am Anfang solange er nicht zieht gaaaaaaanz viel dafür belohnen, dann bevor er anfängt zu ziehen aufs Geschirr umschnallen und dann erstmal akzeptieren, dass er dann zieht (aber natürlich weiterhin belohnen, wenn er nicht zieht, oder Kontakt zu euch aufnimmt oder so).

    Hmmm also für mein Verständnis ist der Clicker keine Trainingsmethode, sondern nur ein Werkzeug, dass man mit verschiedenen Methoden verwenden kann. Deine Fragen lesen sich für mich teilweise so, als wäre der Clicker ne eigene Methode. Für mich selber würde ich ganz stumpf sagen ich nutzen den Clicker genau so wie alle anderen sekundären Verstärker, der einzige Unterschied ist bei uns, dass Juro mit Clicker deutlich "angeknipster" und aufgeregter ist, ich nutzen ihn deswegen nur, wenn ich das auch will.

    Zu Deinen Fragen würde ich sagen

    1) Klar ist das okay!

    2) Willst Du denn den Clicker ausschleichen oder die Belohnung? Den Clicker auszuschleichen, aber weiter zu belohnen sollte problemlos sein, sobald dem Hund klar ist, worum es geht.

    3) Zum zeitlichen ausdehnen des Kommandos gibt man den Verstärker eben immer später, das ist beim.Clicker genau so wie bei anderen Verstärkern.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pome…91097-134-12171

    "Herzlich willkommen bei den "little Loves Sunshine Paws!

    Aus unserer Zucht wollen wir Ihnen unseren aktuellen MiKi-Pom Wurf (Champion Blutlinie) (2 Rüden & 2 Hündinnen) vorstellen - den wahrscheinlich WELTWEIT ERSTEN Hybridwurf dieser zwei Rassen.

    ...

    Geboren wurden sie am 12.07.2021. Die Abgabe ist je nach Entwicklungsstand frühestens ab Mitte Oktober möglich. Nach Erstkontakt und bei ernstgemeintem Interesse ist ein Besuch ab sofort möglich und ausdrücklich erwünscht! :)

    Die Elterntiere dieses Wurfes stammen aus erfolgreichen russischen- & amerikanischen FCI- , AKC- , RKF-Champion-Linien!

    MiKi-Poms sind durch die wunderbare Kreuzung der seltenen und in Deutschland noch unbekannten, hypoallergenen, nicht haarenden Mi-Kis (Rassesteckbrief auf unserer Webseite) und den Pomeranians, entstanden. Charakterlich und auch äußerlich sind sie eine wunderbar ausgeglichene Kombination aus Mi-Ki und Pomeranian.

    Wir halten unsere Zucht bewusst sehr klein und haben nur 1-2, sorgfältig geplante Würfe im Jahr, die wir mit viel Herzblut und Aufwand liebevoll großziehen, die wir gesamtheitlich sozialisieren und prägen.

    Weitere Infos sind weiter unten auf dieser Anzeige unter Eckpunkte und auf unserer Website zu lesen.

    ...

    - pro Jahr max. 1-2 Würfe, bei uns zählt Qualität statt Quantität. Unsere Welpen dürfen ab ca. der 4-5. Woche nach vorherigem Erstkontakt und Absprache besucht werden, der frühzeitige Kontakt ist ausdrücklich erwünscht.

    - nach der Reservierung gibt es ein regelmäßiges Welpenupdate mit Fotos und Videos!

    - wir absolvieren regelmäßige Fortbildungen zu verschiedenen Themen rund um Hund & Welpe.

    - aufwendige Aufzucht mit naturheilkundlichen Behandlungen und naturbelassenem, hochwertigem Futter (BARF), natürlich, biologisch und artgerecht.

    - Aufzucht alltagsnah im Haus und inmitten des Geschens.

    - wir leisten während der Aufzucht eine aufwendige Prägungsarbeit und Training: Beißhemmung, Begrenzung, Akzeptanz, Abschaltübungen, Auto-, Tierarzt- & Hundefriseurtraining, Desensibilisierung; Umweltreize, Alltags- & Stressgeräusche, Gewöhnung an fremde Menschen, Hunde & (Klein-) Tiere, positive Prägung, unter anderem auch auf die neuen Familien, Gewöhnung an die Leine, anlegen eines Geschirrs und Halsbandes, Leinenführigkeit, Abruf, Namenstraining, Stubenreinheit, Grundkommandos uvm.

    - intensive und individuelle Beratung unserer Käuferfamilien über die richtige Auswahl des Welpen, Fellpflege, Ernährung, Erziehung uvm.

    - unsere Welpen erhalten ein qualifiziertes Wesensprofil, was über ihren Entwicklungsstand informiert und auch ganz individuelle Erziehungsempfehlungen beinhaltet.

    - zum Auszug bekommen unsere Familien zusätzlich ein von uns liebevoll zusammengestelltes, hochwertiges "Little Loves-Starterpacket" und ein Babyalbum mit vielen schönen Aufnahmen und Erinnerungen aus der Aufzuchtzeit."

    Das ist auch wieder so ne Perle.

    Zitat


    pro Jahr max. 1-2 Würfe, bei uns zählt Qualität statt Quantität

    Pro Jahr zwei Würfe ist ja auch voll wenig, klar |)